P8 2E-E Kopf

Diskutiere P8 2E-E Kopf im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi. Wie ihr wisst, fahre ich nen P8. Wollte nun wissen welcher Kopf darauf passt? Kann ich noch durch andere Maßnahmen so um die 80-90 PS...

  1. #1 kiwi1990, 14.08.2009
    kiwi1990

    kiwi1990 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Wie ihr wisst, fahre ich nen P8. Wollte nun wissen welcher Kopf darauf passt?

    Kann ich noch durch andere Maßnahmen so um die 80-90 PS erreichen? Drosselentfernungen haben nichts gebracht!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 14.08.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Planen, Kanäle weiten und polieren, Schwungscheibe abdrehen und wuchten, Fächerkrümmer, Auspuffanlage...

    Kopf passt passt zwar der vom 4EFE aber da hast du unmengen an Verdichtungsverlusten.

    Lieber das machen was oben steht und das wäre erstmal eine Maßnahme. Sauger tuning ist teuer! Nur mal so am Rande ;)

    Gruß Alex
     
  4. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts den aus mit Block tauschen, den vom 4efe oder sogar vom 5efe, müsste doch dann mehr hubraum haben und ne höhere Verdichtung oder?
     
  5. #4 morscherie, 15.08.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    das mit den anderen blöcken kannstvergessen.

    2ee köpfe sind gerde im starletforum sowie eine einzeldrossel.

    leicht schwung hab ich gerade unter biete.
     
  6. #5 kiwi1990, 15.08.2009
    kiwi1990

    kiwi1990 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Aber da gibt es doch noch einen mit 98 kW? Ich meine nicht den 4E-FTE. Im ESI Tronic wird der als 1.3 16V bezeichnet und 4E-FE?
     
  7. #6 zero2k3, 15.08.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Das sind knappe 135 PS ich denk die meinen damit den 4EFTE aber schreiben nur 4EFE weil die den nit so kennen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

P8 2E-E Kopf

Die Seite wird geladen...

P8 2E-E Kopf - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  2. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  3. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  4. Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante

    Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante: Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  5. Suche 2E-Maschine (Vergaservariante)

    Suche 2E-Maschine (Vergaservariante): Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...