P8 1,3er springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rayman, 29.01.2009.

  1. Rayman

    Rayman Junior Mitglied

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    Moin,

    habe schon mehrere Wochen das Problem das mich der Startvorgang mehrere Minuten kostet, beim Schlüsseldreh höhre ich lediglich ein KLACK, aber der Motor dreht nicht.
    Also sitze ich dann ne Weile im Wagen und Klack*Klack*Klack*Klack (immer wieder Schlüssel drehen)....... Irgendwann sprang er dann an.
    Seit gestern macht er nur noch Klack, aber dreht kein Bisschen mehr.

    Erste Vermutungen:
    Die Metallbürsten beim Anlasser oder der Anlasser als solches.


    Gegenvorschläge??

    Danke :)
     
  2. AdMan

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  3. #2 zero2k3, 29.01.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

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    Gleiches (Kupferplättchen abgefahren) oder Batterie alle.
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

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    wenn batterie ok anlasser ausbauen und die kupferplättchen umdrehen.... :]
     
  5. #4 Ädam`s, 29.01.2009
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    was willst du den da undrehen ??

    die gibt es neu für 10 euro oder so.
     
  6. Rayman

    Rayman Junior Mitglied

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    Yeah, kann mir jemand mal Beschreiben wo genau das im Motorraum zu finden ist oder nen Foto posten??

    Ich bin ja nicht ganz doof, aber ich hab da eben voll Elan und Motivation wild drin rumgesucht und nix gefunden was gem. meiner Vorstellung passen könnte :D


    Dankeschön für die Hilfe bis hier
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

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    du willst wissen wo der anlasser ist???
     
  8. #7 Speedfreak, 29.01.2009
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    Sieht so aus oder? :rolleyes:
     
  9. zero

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    kann ja auch sein das er denkt das die kupferplättechen "extern" sitzen oder...
     
  10. Rayman

    Rayman Junior Mitglied

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    So peinlich es ist, ich mein wirklich den Anlasser *schäm*
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

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    also der anlasser ist an der verbindung von motor und getriebe angeflanscht, entweder an der seite von der stirnwan (windschutzscheibe) oder auf der seite vom kühler

    aussehen tut das ding wie eine halbe (rostige) pringlesrolle und da dran ist noch ein kleines zylindrisches döschen, achja, kabel sind da auch noch angeschlossen (dickes + kabel, steuerkabel und eine masse/ - leitung)
     
  12. #11 carina e 2.0, 29.01.2009
    carina e 2.0

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    selbst wenn du den Anlasser findest halte ich es für eher unwahrscheinlich dass du ihn selbst reparieren kannst.
    Hab das zwar selbst auch nocht nicht gemacht und kann daher nicht sagen wie schwierig das ist, aber wenn du nicht weißt wie der Anlasser aussieht lass es lieber n Bekannten machen der vlt. zufällig Mechaniker ist oder Hobby Bastler oder sowas ;)
     
  13. AdMan

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  14. Formi

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    hatte bislang nur den anlasser meiner supra auseinander und hab die kupferkontakte getauscht. muss sagen: wenn man schonmal einen schraubenschlüssel in der hand hatte, ist das kein allzugroßes problem.
    das schwierigste dürfte der allg. aus- und einbau des anlassers sein. bei der mkiii bei eingebauten zyl.kopf nur möglich mit massiven blutverlust ;)


    gruß
     
  15. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

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    an der rückseite vom motor...geht ganz einfach, wenn du einen schraubendreher bedienen kanst kannst du auch das ding reparieren...
     
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