P8 1,3er springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rayman, 29.01.2009.

1. Rayman

Rayman Junior Mitglied

Moin,

habe schon mehrere Wochen das Problem das mich der Startvorgang mehrere Minuten kostet, beim Schlüsseldreh höhre ich lediglich ein KLACK, aber der Motor dreht nicht.
    Also sitze ich dann ne Weile im Wagen und Klack*Klack*Klack*Klack (immer wieder Schlüssel drehen)....... Irgendwann sprang er dann an.
    Seit gestern macht er nur noch Klack, aber dreht kein Bisschen mehr.

Erste Vermutungen:
    Die Metallbürsten beim Anlasser oder der Anlasser als solches.

Gegenvorschläge??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 29.01.2009
    zero2k3

zero2k3 Mitglied

Gleiches (Kupferplättchen abgefahren) oder Batterie alle.

4. zero

zero Lebende Foren Legende

wenn batterie ok anlasser ausbauen und die kupferplättchen umdrehen.... :]

5. #4 Ädam`s, 29.01.2009
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was willst du den da undrehen ??

die gibt es neu für 10 euro oder so.

6. Rayman

Rayman Junior Mitglied

Yeah, kann mir jemand mal Beschreiben wo genau das im Motorraum zu finden ist oder nen Foto posten??

Ich bin ja nicht ganz doof, aber ich hab da eben voll Elan und Motivation wild drin rumgesucht und nix gefunden was gem. meiner Vorstellung passen könnte :D

Dankeschön für die Hilfe bis hier

7. zero

du willst wissen wo der anlasser ist???

8. #7 Speedfreak, 29.01.2009
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Sieht so aus oder? :rolleyes:

9. zero

kann ja auch sein das er denkt das die kupferplättechen "extern" sitzen oder...

10. Rayman

Rayman Junior Mitglied

So peinlich es ist, ich mein wirklich den Anlasser *schäm*

11. zero

also der anlasser ist an der verbindung von motor und getriebe angeflanscht, entweder an der seite von der stirnwan (windschutzscheibe) oder auf der seite vom kühler

aussehen tut das ding wie eine halbe (rostige) pringlesrolle und da dran ist noch ein kleines zylindrisches döschen, achja, kabel sind da auch noch angeschlossen (dickes + kabel, steuerkabel und eine masse/ - leitung)

12. #11 carina e 2.0, 29.01.2009
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

selbst wenn du den Anlasser findest halte ich es für eher unwahrscheinlich dass du ihn selbst reparieren kannst.
    Hab das zwar selbst auch nocht nicht gemacht und kann daher nicht sagen wie schwierig das ist, aber wenn du nicht weißt wie der Anlasser aussieht lass es lieber n Bekannten machen der vlt. zufällig Mechaniker ist oder Hobby Bastler oder sowas ;)

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Formi

Formi Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3
    hatte bislang nur den anlasser meiner supra auseinander und hab die kupferkontakte getauscht. muss sagen: wenn man schonmal einen schraubenschlüssel in der hand hatte, ist das kein allzugroßes problem.
    das schwierigste dürfte der allg. aus- und einbau des anlassers sein. bei der mkiii bei eingebauten zyl.kopf nur möglich mit massiven blutverlust ;)

gruß

15. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

an der rückseite vom motor...geht ganz einfach, wenn du einen schraubendreher bedienen kanst kannst du auch das ding reparieren...

Thema:

P8 1,3er springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

P8 1,3er springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  3. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...