P7 unterbodenbrand bis in den innenraum.

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von morscherie, 26.01.2007.

  1. #1 morscherie, 26.01.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Hi

    so habe endlich zeit mal den bericht zu machen. ;)

    also als erleuterung wie es dazu kam.

    Ich bin im schnee spatzieren gefahren ca.20 cm hoch und schön pulverig. nahch einer gewissen weile lief der motor nur noch 2 2 zelinder da der naze motoraum bis fast unter der habe mit schnne vollwar. :rolleyes:
    naja nix weiter dabei gedacht da ich ja wieder auf der fast freien straße war und bin weiter gefahren. und als es im innenraum nafing zu qualmen habe ich angehalten. und da lodert auf einmal eine kleine flamme im handbremsensack 8o

    also schnell mit schnee löschen.
    und mal einen welie das auto stehen lassen.

    dann nach hause gefahren und das gute stück erstmal rückwerts den hof hochgequelt. weil die handbremmse nichtmerh richtig aufmachen wollte hanbremsensein angekohlt und verklebt :rolleyes:

    also dann auf die Bühne und das ganze mal von unten angeschaut.
    jetzt kommen bilder :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    also dann erstmal auspufanlage abbauen ;) und Fahrersitz raus udn handbremsenhebel.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danch handbremsenseite tauschen ;(

    [​IMG]

    [​IMG]

    unterboden abbürsten und wieder anstreichen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    und auspuf wieder rein. und dem kat 100zleen entfernt die es verschmort hat (sind jetzt nur noch 200) ;) einen Hitzeschutz verpast nach oben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    so das wars. :D


    Fatzit. eine 3/4 Stunde Spaß und 6 stunden arbeit :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Zwischen Katalysator und Bodenblech ist normalerweise ein Hitzeschutzblech, was genau sowas verhindern soll. Da hat mal einer gepfuscht beim Reparieren!
     
  4. #3 morscherie, 26.01.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ist ein nokatmodel gewesen. deswegen war warscheinlich kein blech drin. und ich hatte nicht daran gedacht :(
     
  5. #4 Marschl, 26.01.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    So kann man auch versuchen, den Schnee vom Auto abzutauen ;)

    Gut, dass ned mehr passiert ist!
     
  6. #5 Authrion, 26.01.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    oha...sieht böse aus..

    mir ist vorgestern 30cm schnee in den motorraum gekommen...sah aus wie n motorschade..wie das ge"qualmt" hat..:)

    greetz
     
  7. #6 morscherie, 26.01.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wasserdampf geht ja noch. ;)
     
  8. #7 MichBeck, 26.01.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Super Bericht!

    Ist ja nochmal alles gutgegangen im Nachinein! ;)
     
  9. #8 morscherie, 26.01.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ja zum glück.
     
  10. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    Hallo, Leidensgenosse. Schön, dass es bei Dir glimpflicher abgegangen ist, ich hatte nicht so viel Glück, und mit nur 6 Std. Arbeit ist es bei mir auch nicht getan :(

    Die alten Toyo´s sind richtige "Heizerautos" ;) :D
     
  11. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    jo son hitzeschutz macht halt doch mehr sinn als man glaubt..
     
  12. #11 morscherie, 26.01.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    jo. wenn der kat net drin gewesen wäre wäre warscheinlich mix pasiert. aus paar geile fehlzundungen und stichflammen aus dem ESD ;)
     
  13. #12 echt_weg, 27.01.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hmm hab ja auch meinen nonkat p7 auf 2ee umegbaut mit dem serienkat hab auch kein blech drüber gebaut und bisher hat nichts geschmorrt - auch nicht bei 700km dauervollgas auf der autobahn naja mal sehen evtl. sollte ich da auch mal ein blech vor bauen :D
     
  14. #13 echt_weg, 27.01.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    PS: P7 scheinen aber zum brennen zu neigen meiner konnte das auch ganz gut:hat2


    [​IMG]
     
  15. #14 AE92SR5, 27.01.2007
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
     
  16. #15 echt_weg, 27.01.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    war beim motorumbau. die alten spritschläuche vom vergaser sind nicht druckfest für ne e-spritpumpe da hats einen zerrissen und das benzin ist auf den heissen krümmer geströhmt dann stand der motorraum unter feuer
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Alex

    Alex Guest

    Die "Germanisten" unterhalten sich bitte hier weiter: HIER!!!

    (auch wenn das Meckern gerechtfertigt war...)
     
  19. #17 euphras, 06.02.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Es hat doch gar Keiner gemotzt, oder wurde hier heftigst editiert ?(

    ...erinnert mich an irgendwas.... ?( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
Thema:

P7 unterbodenbrand bis in den innenraum.

Die Seite wird geladen...

P7 unterbodenbrand bis in den innenraum. - Ähnliche Themen

  1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. Schlachte Starlet P7

    Schlachte Starlet P7: Hey Leute die Zeit ist reif und unsere Wege müssen sich trennen. Zerlge daher meinen P7 oder verkaufe ihn im Ganzen. Bei Interesse am Fzg oder an...
  3. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

    E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  4. Innenraum Yaris XP13

    Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...
  5. Starlet p7

    Starlet p7: Hallo habe noch Blechteile für einen p7 2x Türe rechts 2x Motorhaube 2x Kotflügel Bilder gerne per mail preis alles vhb 120 €