P7 und P8-Bauteile identisch???

Diskutiere P7 und P8-Bauteile identisch??? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute.habe mir einen tollen P7 1,3S zugelegt.Möchte ihn im großen und ganzen Original lassen....Nur etwas tiefer und schöne...

  1. #1 T18-Fahrer, 24.02.2008
    T18-Fahrer

    T18-Fahrer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.habe mir einen tollen P7 1,3S zugelegt.Möchte ihn im großen und ganzen Original lassen....Nur etwas tiefer und schöne Felgen,Sportlenkrad und bisschen Musi.Meine Frage:Wer hat Erfahrung mit nem P7?Da Sachen wie Fahrwerk,Motor etc mit dem P8 bzw Motor mit dem späteren E9 XL identisch sind,müsste es doch möglich sein das Auto mit nem Kat und KLR vom P8 nachzurüsten..... ?(Hat da jemand schon mal was gemacht???Wer hat hier noch alles nen P7 für evtl Fragen???Gruß Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    KAT und KLR nachrüsten wird wohl schwer werden, da der P7 noch nen Vergaser hat während die P8er und E9er ne elektronische Einspritzanlage fahren...

    Könntest höchstens den Motor vom P8 (ansonsten identisch) in den P7 verpflanzen... haben hier auch schon welche gemacht...
     
  4. #3 echt_weg, 24.02.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    gibt die 1.3er p7 auch mit gkat wobei die recht zickig sind durch die lambdaregelung in verbindung mit dem vergaser

    wenn dann würd ich direkt auf den p8 motor (2e-e) umbauen (bzw den kopf tauschen). hab ich selsbt auch gemacht ist "relativ" schnell gemacht

    felgenlochkreis ist wie beim p8 gleich
    fahrwerk passt vom p8 hinten problemlos vorne mußt du etwas umbauen
    lenkradnabe passt nicht vom p8 /bzw passt aber dann geht die hupe nicht mehr)
     
  5. #4 euphras, 24.02.2008
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    ...oder Du besorgst Dir die Teile vom G-Kat EP71 :D

    Bringt Dich steuermäßig aber auch nicht weiter, da für den G-Kat P7 keine Umrüstkits angeboten werden. Einige Teile des Fahrwerks von P7 und P8 sollen wohl austauschbar sein, Frage aber, ob eintragungsmässig legal. Vielleicht auch so Kleinkram, wie Anlasser, LiMa und sonstige Peripherie. ?(

    Was die Swapperei angeht, laß es. In ein paar Jahren ärgerst Du dich, wenn Du ihn verbastelt haben solltest.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Lass´ die Finger davon- Euro1 ist nicht mehr wirklich "billig" und mehr bekommst Du mit diesem Motor nicht hin.

    Ebenso würde ich den Umbau auf Einspritzung sein lassen- das macht das schöne Auto nur kaputt.

    Fahrwerk passt vom E8, Felgen gibt es ohne Ende...auch schöne Originale und so lange Du bei Musikeinbau nicht die Türverkleidungen oder die originale Hutablage zerschneidest ist das alles kein Problem...
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    wieso türverkleidung zerschneiden? gibt doch solche plastikfächer mit boxen original
     
  8. #7 echt_weg, 05.03.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    8o
    was heißt das genau? was passt da alles ?(
     
  9. Alex

    Alex Guest

    P8 .. :O
     
  10. #9 euphras, 05.03.2008
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    Ich glaube, Alex meint P8.

    Alex sieht halt alles durch die rosarote E7-Brille. :D :D
     
  11. #10 echt_weg, 05.03.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    achso ok aber kann man pauschal auch nicht so sagen.
    federn: ja
    dämpfer und domlager hinten:ja
    domlager vorne: nein
    dämpfer vorne mit p7 domlagern: die löcher für die bolzen sind zu groß und haben dadurch spiel. also braucht man die radaufhängung vom p8 (so hab ichs gemacht bei meinem)
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Rostrot.
     
  13. #12 EyeKeyFun, 08.03.2008
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Ja, ausm originalen Zubehör von damals.... allerdings mit 10er Lautsprechern...
    Ein guter Freund hatte damals Doorboards von nem Lupo verbaut...
    War optisch zwar nicht so Toll, aber Funktionell... :)
     
  14. #13 morscherie, 09.03.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    was soll das heisen ?(
     
  15. Alex

    Alex Guest

    Einen echt total originalen, gut erhaltenen 1.3S EP71 umzurüsten halte ich unsinnig.
     
  16. #15 echt_weg, 09.03.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    bei nem p7 s in super zustand wäre es tatsächlich schade um die originalität auch wenn ich den 2ee fürn alltag für unproblematischer halte
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 EyeKeyFun, 09.03.2008
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    @echt_weg: hattest du nicht damals diese Originalen Doorboards irgendwoher??? ?(
     
  19. #17 echt_weg, 10.03.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich auch immernoch liegen nur ein paar schraubenlöcher sind beschädigt.......waren übrigens 13er drin
     
Thema:

P7 und P8-Bauteile identisch???

Die Seite wird geladen...

P7 und P8-Bauteile identisch??? - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  2. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  3. Kunststoffschweller Starlet P8

    Kunststoffschweller Starlet P8: Hallo Leute! Wer von euch weiß wie der Kunststoff-Schweller am Starlet P8 montiert ist bzw. wie man den abmontieren kann? Anbei ein Bild vom...
  4. Starlet P8 ganz original

    Starlet P8 ganz original: Hallo liebe Toyota Gemeinde.Ich bin der Sascha war früher schon mal hier unterwegs und komme aus der Nürnberger Ecke.Da ich seit nunmehr 27 Jahren...
  5. Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8

    Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8: hallo haben probleme den heckklappendämpfer auszubauen. mein mann hat gestern die scheibe geschrottet und nun haben wir eine neue heckklappe...