P7 und P8-Bauteile identisch???

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von T18-Fahrer, 24.02.2008.

1. #1 T18-Fahrer, 24.02.2008
    T18-Fahrer

T18-Fahrer Junior Mitglied

Hallo Leute.habe mir einen tollen P7 1,3S zugelegt.Möchte ihn im großen und ganzen Original lassen....Nur etwas tiefer und schöne Felgen,Sportlenkrad und bisschen Musi.Meine Frage:Wer hat Erfahrung mit nem P7?Da Sachen wie Fahrwerk,Motor etc mit dem P8 bzw Motor mit dem späteren E9 XL identisch sind,müsste es doch möglich sein das Auto mit nem Kat und KLR vom P8 nachzurüsten..... ?(Hat da jemand schon mal was gemacht???Wer hat hier noch alles nen P7 für evtl Fragen???Gruß Sascha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

KAT und KLR nachrüsten wird wohl schwer werden, da der P7 noch nen Vergaser hat während die P8er und E9er ne elektronische Einspritzanlage fahren...

Könntest höchstens den Motor vom P8 (ansonsten identisch) in den P7 verpflanzen... haben hier auch schon welche gemacht...

4. #3 echt_weg, 24.02.2008
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

gibt die 1.3er p7 auch mit gkat wobei die recht zickig sind durch die lambdaregelung in verbindung mit dem vergaser

wenn dann würd ich direkt auf den p8 motor (2e-e) umbauen (bzw den kopf tauschen). hab ich selsbt auch gemacht ist "relativ" schnell gemacht

felgenlochkreis ist wie beim p8 gleich
    fahrwerk passt vom p8 hinten problemlos vorne mußt du etwas umbauen
    lenkradnabe passt nicht vom p8 /bzw passt aber dann geht die hupe nicht mehr)

5. #4 euphras, 24.02.2008
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

...oder Du besorgst Dir die Teile vom G-Kat EP71 :D

Bringt Dich steuermäßig aber auch nicht weiter, da für den G-Kat P7 keine Umrüstkits angeboten werden. Einige Teile des Fahrwerks von P7 und P8 sollen wohl austauschbar sein, Frage aber, ob eintragungsmässig legal. Vielleicht auch so Kleinkram, wie Anlasser, LiMa und sonstige Peripherie. ?(

Was die Swapperei angeht, laß es. In ein paar Jahren ärgerst Du dich, wenn Du ihn verbastelt haben solltest.

6. Alex

Alex Guest

Lass´ die Finger davon- Euro1 ist nicht mehr wirklich "billig" und mehr bekommst Du mit diesem Motor nicht hin.

Ebenso würde ich den Umbau auf Einspritzung sein lassen- das macht das schöne Auto nur kaputt.

Fahrwerk passt vom E8, Felgen gibt es ohne Ende...auch schöne Originale und so lange Du bei Musikeinbau nicht die Türverkleidungen oder die originale Hutablage zerschneidest ist das alles kein Problem...

7. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    wieso türverkleidung zerschneiden? gibt doch solche plastikfächer mit boxen original

8. #7 echt_weg, 05.03.2008
    echt_weg

8o
    was heißt das genau? was passt da alles ?(

9. Alex

Alex Guest

P8 .. :O

10. #9 euphras, 05.03.2008
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Ich glaube, Alex meint P8.

Alex sieht halt alles durch die rosarote E7-Brille. :D :D

11. #10 echt_weg, 05.03.2008
    echt_weg

achso ok aber kann man pauschal auch nicht so sagen.
    federn: ja
    dämpfer und domlager hinten:ja
    domlager vorne: nein
    dämpfer vorne mit p7 domlagern: die löcher für die bolzen sind zu groß und haben dadurch spiel. also braucht man die radaufhängung vom p8 (so hab ichs gemacht bei meinem)

12. Alex

Alex Guest

Rostrot.

13. #12 EyeKeyFun, 08.03.2008
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Ja, ausm originalen Zubehör von damals.... allerdings mit 10er Lautsprechern...
    Ein guter Freund hatte damals Doorboards von nem Lupo verbaut...
    War optisch zwar nicht so Toll, aber Funktionell... :)

14. #13 morscherie, 09.03.2008
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    was soll das heisen ?(

15. Alex

Alex Guest

Einen echt total originalen, gut erhaltenen 1.3S EP71 umzurüsten halte ich unsinnig.

16. #15 echt_weg, 09.03.2008
    echt_weg

bei nem p7 s in super zustand wäre es tatsächlich schade um die originalität auch wenn ich den 2ee fürn alltag für unproblematischer halte

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 EyeKeyFun, 09.03.2008
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    @echt_weg: hattest du nicht damals diese Originalen Doorboards irgendwoher??? ?(

19. #17 echt_weg, 10.03.2008
    echt_weg

ja hab ich auch immernoch liegen nur ein paar schraubenlöcher sind beschädigt.......waren übrigens 13er drin

Thema:

P7 und P8-Bauteile identisch???

Die Seite wird geladen...

P7 und P8-Bauteile identisch??? - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Schlachte Starlet P7

Schlachte Starlet P7: Hey Leute die Zeit ist reif und unsere Wege müssen sich trennen. Zerlge daher meinen P7 oder verkaufe ihn im Ganzen. Bei Interesse am Fzg oder an...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  5. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...