P7 Starlet gut oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von renesis01, 17.11.2005.

  1. #1 renesis01, 17.11.2005
    renesis01

    renesis01 Junior Mitglied

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    Hi leute,
    aus Geldknappheit möchte ich mir einen Starlet 88er Baujahr und 1l motörchen zulegen.
    Hab gehört die sind ziemlich sparsam.

    Könnt ihr mir eure erfahrungen mitteilen?
    Wie ist der Motor, reicht der aus. Ich mein der wiegt ja nichts.

    Für eure antworten bin ich sehr dankbar.
    Mit freundlíchen Grüßen renesis01
     
  2. AdMan

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  3. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    Also generell gibts gegen das Wägelchen nichts einzuwenden, aber
    - kein Kat
    - 4 Gang-Getriebe
    - Motor reicht für Stadt und Überland aus, aber AB nicht

    Toy
     
  4. #3 renesis01, 17.11.2005
    renesis01

    renesis01 Junior Mitglied

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    Hi,
    AB ist nicht so gut zu fahren.
    OK gut bei ein liter und rund 55PS kann man natürlich nicht viel (Leistugsmäßig) erwarten, aber ich dacht so bei Tempo 100 mit den LKW`s mitschwimmen reicht aus.
    Ja der KAT, der nichtvorhandene KAT.
    Aber es gibt Nachrüstkats, bei HJS hab ich mal reingeschaut.
    Dürfte so bei 300euro liegen glaub ich.

    Aber erstmal vielen Dank
    Gruß renesis01
     
  5. #4 Nenen II, 17.11.2005
    Nenen II

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    Wenn dann noch Einbaukosten dazukommen würde der Nachrüstkat in etwa so viel kosten wie das ganze Auto wert ist...
     
  6. #5 renesis01, 17.11.2005
    renesis01

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    Ja Stimmt :)
    Aber ich bin ein Selfmaid
    Gruß renesis01
     
  7. #6 celica-t20-gt, 17.11.2005
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    Was hälst Du denn von dem P8? Das Ding ist sparsam und zuverlässig und in der Anschaffung auch nicht teurer. Mit nem Kaltlaufregler bekommst Du den sogar auf Euro 2 (?). Damit kannst Du dann auch auf der Autobahn mitschwimmen... :D
     
  8. #7 renesis01, 17.11.2005
    renesis01

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    Ja über den hab ich auch schon nachgedacht :]

    Muß mich leider von meinem Corolla trennen und mit dem Geld mir halt entweder den P8 oder eben den P7 kaufen.

    Stimmt die P8er kosten auch nicht mehr die Welt, aber hab nen P7
    zum Nulltarif gefunden. :))
    6 Jahre stand das gute Stück in der Garage unbenutzt 8o

    Werd mir den mal anschauen.

    Ansonsten 5-Gang rein und vielleicht wenn ich auftreiben kann den P8
    Motor(Ach, was das wieder kostet :( )

    Gibts die P7er nicht auch mit U-Kat?

    Ich laß mich einfach von den LKW`s anschieben ;) noch Spritsparender :D
     
  9. #8 Mobylette, 17.11.2005
    Mobylette

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    Nimm den P7 für umme, putz ihn, verklopp ihn für 350 Euro oder so und kauf dir dann einen ordentlichen P8.
     
  10. #9 renesis01, 17.11.2005
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    *lol*
    Das ist ne Idee:idee

    Wenn der P7 noch vernünftig aussieht ?(
    könnt mans machen ;)

    Gruß renensis01
     
  11. #10 MR2Olli, 18.11.2005
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    Nimm nen P8!!! Meiner hat am WE problemlos 1500km AB geleistet, im schnitt etwa 7l (mit 195er Reifen :D ) genommen und das mit 200000 km Laufleistung!!!!!
     
  12. #11 euphras, 19.11.2005
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    Ich würd mal sagen, nimm ihn erstmal, wenn er umsonst ist. Wenns ´ne gepflegte Garagen-Rentnerschlurre ohne Rostprobleme ist, kannst Du noch viel Spa0 mit dem Wagen haben. Vom P7 gab´s am Schluß auch Modelle mit G-Kat (meiner ist zB so einer), wie´s mit U-Kat aussieht keine Ahnung. Autobahnschwimmen sollte auch drinn sein, schließlich wiegt der Wagen nur 750 kg.

    Ach ja, zum Schluß ´ne subjektive Meinung: Der P7 ist der letzte Starlet, der noch nach Auto aussieht *duck wech*
     
  13. Alex

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    Starlet P7 umsonst...ja das klingt doch gut!

    Wegen dem fehlenden Kat: Gut 253EUR sind eine Menge Geld...aber selbst mit G-Kat kostet das selbe Auto nur 100EUR im Jahr weniger- ein Starlet P8 kommt somit (weil mehr Hubraum) schon auf 196EUR...

    Also ist der non Kat-P7 nur 50EUR im Jahr teurer... und gratis!

    Wenn das Auto gut ist- Zuschlagen!
     
  14. #13 Fluchtzwerg, 20.11.2005
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    Hatte bis 99 auch einen P7. Etwas trauere ich dem immer noch nach.

    Im stolzen Alter von 11 und 13 ist der mit mir 2x nach Südfranzland gefahren und hatte mich nie verlassen.

    wenn der Motor i.o. ist und kein Rost:


    Nimm ihn!!!
     
  15. #14 echt_weg, 20.11.2005
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    den von ebay auf den nicht geboten wurde? klingt nicht falsch wenn du den bekommst
     
  16. #15 echt_weg, 20.11.2005
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    selbst wenn der motor platt ist scheiß was drauf solange die karosserie ok ist ist alles fast kostenlos zu reparieren. nen 1e motor bekommt man zuhauf kosternlos nachgeschmissen
     
  17. #16 renesis01, 21.11.2005
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    Ja genau DER.
    Da kennt sich ja einer aus :D

    Ich denk ich nehm den P7, irgendwie hat er was nostalgisches:love1

    Vielleicht treib ich ja irgendwo einen gebrauchten U-Kat auf(wenns den P7 mit U-Kat gab) ?(
    Ansonsten halt den P8 Motor oder noch besser, bei Ebay den P9 Motor *Schwärm*:))


    Ersmal Danke Leute, echt klasse Forum.
     
  18. Alex

    Alex Guest

    Ukat gab es. Aber wozu willst Du den haben?
     
  19. #18 euphras, 21.11.2005
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    Spart er denn nicht was mit Kat? Und außerdem stinkts dann ja nicht so hintenrum :] :D

    Ach ja, ich kapiere eine Deiner Ausführungen nicht:
    Der P8 hat doch die selben Blöcke, 1,0 und 1,3 Liter, halt nur mit EFI statt Carb, oder?!?
     
  20. AdMan

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  21. #19 Mobylette, 21.11.2005
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    Mit U-Kat spart man nix.
    Das ist quasi wie ohne, von der Steuerbelastung
     
  22. #20 echt_weg, 21.11.2005
    echt_weg

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    fast richtig. den p8 mit 1 liter einspritzer also ein 1e-e gab es nie. P7 war ja 1e, 2e p8 eben 1e,2ee wobei es den 1e nie serienmäßig in deutschland gab die kommen alle aus den nachbarländern.


    @renesis01
    4e-fe motor aus p9 finde ich langweilig 2e oder 2ee macht da einfach mehr spaß weil die einfach drehzahlgeiler sind
     
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