P7 ruckelt ab 2'700 U/Min

Diskutiere P7 ruckelt ab 2'700 U/Min im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, seit einer Woche ruckelt mein P7 beim Beschleunigen. Und zwar AUSSCHLIESSLICH, wenn der Motor schön warm ist. Dann ruckelt er, sobald die...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    seit einer Woche ruckelt mein P7 beim Beschleunigen. Und zwar AUSSCHLIESSLICH, wenn der Motor schön warm ist. Dann ruckelt er, sobald die Drehzahl höher als ca. 2700 Umin ist und zwar bei Voll- und Teillast. Leistung ist dann auch weg.

    Was kann das sein??? :(

    2E Vergaser-Motor mit G-Kat. Vor 2'000km grosser Service inkl. Luftfilter und Kerzen machen lassen.

    Thanx & bye.<br />Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 03.05.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    könnte sehr gut an der zündung liegen.

    kerzen (anscheinend ja gewechselt)<br />zündkabel (evt marder oder sonst kaputt)<br />verteiler, evt rotor läufer

    naja könnte auch was anderes sein, zb zündzeitpunktfalsch

    wenn du nich sehr geübt bist würd ich ihn sicher in die werkstatt bringen.<br />ausser jemand kennt das problem beim p7

    aber guck sicher mal ob alle zündkabel gut aussehen(marderbisse), ob sie gut sitzen (auf den kerzen und auf dem verteiler), und evt kannst du sie auch durchmessen mit einem multimeter (kenn mich beim p7 nich so aus, sollten aber so etwa 7Kohm + haben).<br />und guck bei laufendem motor mal ob irgendwo ein funke rüber springt, zb von dem zündkabel zu irgendeinem motorenteil. musst bei verschiedenen drehzahlen gucken.

    gruss roger
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi Roger

    Erstmal danke!<br />Kenne mich nur ein bisschen aus; was Du aber sagst, kann ich schon mal ausprobieren und kontrollieren.

    Ich dachte eigentlich an einen Defekt am Vergaser...?

    Grüsse<br />Andi
     
  5. #4 Roger18, 04.05.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    denke nicht das es am vergaser liegt.<br />aber hab zuwenig erfahrungen mit p7 und vergaser, daher kann ich es nich 100% ausschliessen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

P7 ruckelt ab 2'700 U/Min

Die Seite wird geladen...

P7 ruckelt ab 2'700 U/Min - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  3. Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009)

    Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009): Hallo, nachdem mir anscheinend jemand seine Tür gegen den Außenspiegel gehauen hat, ist das Glas meines Blinkers gerissen.X( Ich suche also...
  4. E11 würgt im Rückwärtsgang ab.

    E11 würgt im Rückwärtsgang ab.: Hi, mein E11 5013 360 86PS 4E-FE würgt ab im Rückwärtsgang bei kleinster Steigung. Man kann zwar drüber mit übertrieben viel Gas aber sonst geht...
  5. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

    Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...