P7 Motorumbau Fragen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von starletto, 10.07.2011.

1. #1 starletto, 10.07.2011
    starletto

starletto Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Was genau brauche ich alles um einen P7 mit 1e und 4 Gang auf 2ee mit 5 Gang umzubauen?

Welche Teile brauche ich, bzw. was muss man kaufen/anpassen?

Wäre gerne vorher darüber informiert (haben ja schon welche gemacht) nicht das nachher dies und das dazukommt mit dem ich vorher nicht gerechnet hätte.

Bin für alle Infos dankbar

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich geh mal davon aus daß es mit dem Getriebe getan ist. Im Gegensatz zum Umbau 5gang->6gang wo man die Schaltkulisse umbauen muß kommt bei deinem Vorhaben ja keine Schaltgasse hinzu. Das sollte also auch mit der alten Schaltkulisse gehen.

4. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
  5. #4 morscherie, 11.07.2011
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    jo ist nix wildes getrieb past p&p auser 6gang da ist das schaltbild dann sehr eng beinander.

wenn ein etwas spritzigeres getriebe willst dann nimm das e9 xli

6. #5 starletto, 12.07.2011
    starletto

Fahrzeug:
    Yaris TS
    das mit dem 4efe sieht auch nett aus....

Wie sieht es beim 2ee mit der Abgasanlage aus? Was passt da, bzw. was muss geändert werden?

7. #6 starletto, 19.07.2011
    starletto

Fahrzeug:
    Yaris TS
    ?(

8. #7 RST, 20.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Genau!
    Gibt's momentan günstig bei Aldi im 10er Pack!

:D

Zur eigentlichen Frage:
    Brauchen tust Du eine elektrische Hochdruck-Benzinpumpe und etwas Fachwissen. Der 2ee hat eine Motorsteuerung, die will verkabelt werden. Das heißt, Du mußt den Kabelbaum etwas umstricken bzw. für den Motorkabelbaum vom 2ee einige Querverbindungen legen. Die Benzinpumpe habe ich extern untergebracht, siehst Du ja in meinem Thread. Das ist am einfachsten. Aber bitte korrekt über ein Abschaltrelais verkabel, damit sie bei einem Unfall oder Motorabwürger auch aus geht!
    Im Prinzip geht der Umbau genauso vonstatten, wie in meinem Thread beschrieben. Zwischen 4E-FE und 2ee ist diesbezüglich kein Unterschied.

Grüße, René

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 starletto, 20.07.2011
    starletto

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Leider hast du ja nicht sehr viele Bilder gemacht....

;)

11. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Nein, meine Devise heißt "schrauben statt schwätzen" ;)
    Sollte ja nur eine Präsentation sein, keine Umbauanleitung. Aber die einzelnen Schritte sind ja aufgezeigt. Du siehst, wo die Schwierigkeiten stecken, was Du evtl. auch umbauen/ändern mußt. Wenn du z.B. beim umschweißen des Batteriehalters schon Schwierigkeiten siehst, dann laß es lieber gleich bleiben.
    Ansonsten: das schwierigste ist, wie gesagt, die Elektrik - sofern man da nicht wenigstens Grundkenntnisse hat.

Thema:

P7 Motorumbau Fragen

Die Seite wird geladen...

P7 Motorumbau Fragen - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...