p7 handbremsproblem

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von berdy, 06.09.2007.

  1. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    gudn abend. hab n elektrisches problem mit mein p7 ! ja der starlet hat auch bissl elektrik die rumzicken kann *g* glaub man fast gar net!
    also heut früh bin ich um 7 uhr in die arbeit gefahren,
    während der fahr fällt mir plötzlich auf dass das handbremssymbol aufleuchtet! hab natürlich erstmal geschaut ob die handbremse angezogen war war sie aber nicht!
    dann hab ich motor ausgemacht und wieder an hat immer noch geleuchtet,
    bin dann einfach weitergefahren und nach paar minuten gings wieder aus!
    is während der fahrt (20min.) noch 2 mal passiert und seitdem nicht mehr auch auf der heimfahrt hat nix geleuchtet!
    das die trommelbremse fest ist kann nicht sein ich fahr jeden tag damit,
    wars vielleicht zu kalt heut früh das irgendwas rumgesponnen hat?
    oder des kontakt für des licht hat nen wackler
    wo finde ich den kontakt`?
    oder hat des symbol für die handbremse noch andere bedeutungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benzoesäure, 06.09.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    das war bei meinem corolla (e11) auch ma so...wenn ich über ne unebenheit vom boden gefahrn bin hats immer aufleuchtet...hab beim ersten ma voll den schock bekommen :D
    als ich zur inspektion war hab ich gesagt das die lampe als leuchtet un dann wars weg...denke mal da isn wackelkontakt oder sowas in der art ?(
    lass dich am besten von jemandem aufklären der ahnung hat oder mach ne inspektion :P

    glaub mal in nem andern thread gelesen zu ham das die leuchte auch für zu wenig bremsflüssigkeit stehen kann...
    bei mir wars anscheinend nurn wackler (wie gesagt), sonst hätt der händler schon was gesagt denk ich...
     
  4. #3 Ebeneezer, 06.09.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Steht normalerweise auch für den Bremsflüssigkeitsstand.

    bye,kai
     
  5. #4 euphras, 06.09.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Ich meine, zu 95% sicher zu sein, daß der P7 keinen Geber für den Bremsflüssigkeitsstand hat.

    So sieht der Kabelbaum im Fahrzeug aus, der Handbremsgeber ist das gelbe Kabel von links kommend.

    [​IMG]
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das mit der bremsflüssigkeit dachte ich auch zuerst hab das dann aber verworfen weil ich denk der starlet hat so was sicher nicht !


    der schalter is irgendwo beim sattel oder?
     
  7. #6 morscherie, 06.09.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ist ausen im motorraum ein schwimmer im bremsflüígkeitsbehälter
     
  8. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    muss ich mal guggen
     
  9. #8 euphras, 06.09.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Yap, entferne mal den Kunstlederverhüterli und klapp den Teppich etwas beiseite, dann sollte der Schalter zu sehen sein, IIRC.
     
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    is des n stinknormaler schalter? oder irgendwas induktives?
     
  11. #10 Roderic McBrown, 07.09.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Es ist ein Schwimmerschalter der am Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter
    oben am Hauptbremszylinder sitzt. Funzt mit Reedkontakt.
    Kannst du sehen wenn du den Deckel aufmachst, weiss und rund.
    Dabei kannst du gleich Flüssigkeit nachfüllen.
    Diese Warnkontakte haben meines Wissens alle Toyotas seit den 70'ern.

    @Euphras
    Kanns sein das du den Handbremsschalter meinst ?

    Gruß

    Rod
     
  12. #11 euphras, 07.09.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Yap, meinte ich. Hat der P7 echt schon eine Bremsflüssigkeitskontrolleuchte? :achdufresse :rolleyes:
     
  13. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    hab heut nachgeschaut is genauso wie Roderic McBrown beschrieben hat!
    ganz bissl zu wenig flüssigkeit zu drin! die kontrollleuchte dafür ist gleichzeitig die leuchte für die handbremse.
    füll morgen nen sprutz nach und dann sollte das weg sein!
    danke für die hilfe!
     
  14. #13 Roderic McBrown, 07.09.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ist meist ein Zeichen das die Beläge bald fällig sind.

    Weil Belag dünn = Kolben wandern aus Sattel raus = niedriger Stand im Behälter.
    Beim Wechseln der Beläge dann aufpassen, wenn die Kolben zurück gedrückt
    werden kann / wird der Behälter überlaufen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das kann dann nur von den hintern bremsen sein.
    vorne die sin neu (1 jahr alt) .
    hinten sind warscheinlich noch die ersten bremsen *g*
     
  17. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also war eindeutig der bremsflüssigkeitsstand!
     
Thema:

p7 handbremsproblem

Die Seite wird geladen...

p7 handbremsproblem - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Starlet P7

    Schlachte Starlet P7: Hey Leute die Zeit ist reif und unsere Wege müssen sich trennen. Zerlge daher meinen P7 oder verkaufe ihn im Ganzen. Bei Interesse am Fzg oder an...
  2. Starlet p7

    Starlet p7: Hallo habe noch Blechteile für einen p7 2x Türe rechts 2x Motorhaube 2x Kotflügel Bilder gerne per mail preis alles vhb 120 €
  3. Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s

    Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s: Hallo Leute, Ich hab mal wieder Bock auf nen alten Wagen, einfach alles anbieten.
  4. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

    Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...
  5. Starlet P7

    Starlet P7: Hallo Leute! Bin neu hier. Suche Teile für Starlet P7 z,B Zündschloss, Bodykit usw. Bin um jede hilfe Dankbar. Preisregion: 300