p7-economy-lampe leutet nicht grün

Diskutiere p7-economy-lampe leutet nicht grün im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hallöö! vor drei wochen habe ich mir meinen tollen super-starlet gekauft. :) p7, 85er bj, 86tkm gelaufen - war damit schon in frankreich und...

  1. #1 andreasP7, 20.04.2002
    andreasP7

    andreasP7 Guest

    hallöö!

    vor drei wochen habe ich mir meinen tollen super-starlet gekauft. :) p7, 85er bj, 86tkm gelaufen - war damit schon in frankreich und er läuft und läuft... aber: laut handbuch habe ich eine economy-leuchte, die bei 'vernünftiger' drehzahl grün leutet und wenn ich knister eben rot. meine leutet nur rot. und an meinem fahrstil kann das nicht liegen. 8)

    wie kann ich das denn wieder in den griff kriegen ? gibt es da ein kabel, was sich gelöst haben könnte ?

    starlet-grüße aus bienenbüttel :: andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 20.04.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    HuHu<br />Da ist der Drucksensor kaputt.Wenn Du die Lampe in grün willst,musst Du das Kabel vom Sensor abziehen.

    <br />Also,<br />Der Senor sitzt,wenn Du vorm Auto stehst,rechts vorm Dom.Da geht ein Unterdruckschlauch ran und ein Kabel.Der Sensor ist ne runde Dose mit schwarzer Gummihülle drumrum.(etwa wie ne Fotodose).

    Es könnte auch sein,dass der Unterdruckschlauch ein Loch hat(Marder) oder abgefallen ist.Nach einigen Jahren geht so´n Sensor aber auch schon mal kaputt.Ist nicht so ungewöhnlich!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ich hatte das selbe Prob. bei mir war nur der Unterdruckschlauch defekt
     
  5. #4 EyeKeyFun, 20.04.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Warum fragst du nicht gleich den Economy-Freak rolleyes ;)

    LG

    EyeKeyFun

    [ 20. April 2002: Beitrag editiert von: EyeKeyFun_P7 ]
     
  6. #5 andreasP7, 21.04.2002
    andreasP7

    andreasP7 Guest

    danke für die hinweise!! ich habe von dem sensor erstmal das kabel abgezogen und nun leuchtet es immer grün... immer sparsam! :D vom schrottiplatz kriege ich dann sicher wieder ein ersatzteil.

    aber was ist eigentlich der dom im auto ?

    grüße :: andreas
     
  7. #6 EyeKeyFun, 21.04.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Dom ?(

    Du meinst wohl die Feder-Dome? ;) <br />Das ist das, wo unterhalb die Stossdämpfer und Federn vom Auto sind.<br />Sprich, die beiden dicken Säulen im motorraum und am Heck, unter der Verkleidung.

    Gruss

    EyeKeyFun
     
  8. #7 previafan, 22.04.2002
    previafan

    previafan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ...noch eins:<br />Immer grün und sporadisch orange: kein anständiger Massekontakt der Dose mit Karosse (Halterung rostig).

    Hatte den Fehler bei mir auch, obwohl immer grün bei Vollgas:...total ruhiges Gewissen der Umwelt gegenüber :D :D

    [ 22. April 2002: Beitrag editiert von: Previafan ]
     
  9. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ne schöne Herausvorderung, immer mit roter Lampe zu fahren (vorrausgesetzt sie funktioniert)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 andreasP7, 22.04.2002
    andreasP7

    andreasP7 Guest

    hmm... nun habe ich mir einen unterdruckschalter vom schrott geholt und es geht immer noch nicht. :( vielleicht hätte ich ihn vorher testen sollen.

    wenn ich luft durch den schalter ansauge muss doch druck entstehen oder nicht ? ist der schalter kapuut, wenn ich luft durch die öffnung, an die der schlauch angeschlossen wird, einsauge ?
     
  12. #10 EyeKeyFun, 22.04.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    @andreasP7:

    Überlass das saugen lieber anderen. rolleyes :P Check mal lieber vorher die Glühbirnen,<br />das rot/gelbe Kabel, den Massekontakt und den Schlauch, eventuell ist ein Schlauch verstopft. ;)

    LG

    EyeKeyFun
     
Thema:

p7-economy-lampe leutet nicht grün

Die Seite wird geladen...

p7-economy-lampe leutet nicht grün - Ähnliche Themen

  1. Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder

    Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder: wir haben ein toyota corolla verso 177ps Diesel. Bj 2006 Das Ding nervt mit elektrikproblemen Unter Fahrbetrieb läuft er aber abstell en und...
  2. Suche Starlet P7 Body-Teile Spoiler - Mudflapsetc

    Suche Starlet P7 Body-Teile Spoiler - Mudflapsetc: Moin Ich suche für den Starlet P7 Body-Teile wie Frontspoiler, Heckspoiler, Schwellerverbreiterungen, JDM Stoßstangen, Mudflaps, etc. Ganz...
  3. Toyota Starlet P7 **PreisUpdate**

    Toyota Starlet P7 **PreisUpdate**: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...
  4. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  5. Toyota Starlet P7 1300 S

    Toyota Starlet P7 1300 S: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...