p7-economy-lampe leutet nicht grün

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von andreasP7, 20.04.2002.

1. #1 andreasP7, 20.04.2002
    andreasP7

andreasP7 Guest

hallöö!

vor drei wochen habe ich mir meinen tollen super-starlet gekauft. :) p7, 85er bj, 86tkm gelaufen - war damit schon in frankreich und er läuft und läuft... aber: laut handbuch habe ich eine economy-leuchte, die bei 'vernünftiger' drehzahl grün leutet und wenn ich knister eben rot. meine leutet nur rot. und an meinem fahrstil kann das nicht liegen. 8)

wie kann ich das denn wieder in den griff kriegen ? gibt es da ein kabel, was sich gelöst haben könnte ?

starlet-grüße aus bienenbüttel :: andreas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 20.04.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    HuHu<br />Da ist der Drucksensor kaputt.Wenn Du die Lampe in grün willst,musst Du das Kabel vom Sensor abziehen.

<br />Also,<br />Der Senor sitzt,wenn Du vorm Auto stehst,rechts vorm Dom.Da geht ein Unterdruckschlauch ran und ein Kabel.Der Sensor ist ne runde Dose mit schwarzer Gummihülle drumrum.(etwa wie ne Fotodose).

Es könnte auch sein,dass der Unterdruckschlauch ein Loch hat(Marder) oder abgefallen ist.Nach einigen Jahren geht so´n Sensor aber auch schon mal kaputt.Ist nicht so ungewöhnlich!

4. Gast

Gast Guest

ich hatte das selbe Prob. bei mir war nur der Unterdruckschlauch defekt

5. #4 EyeKeyFun, 20.04.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

Warum fragst du nicht gleich den Economy-Freak rolleyes ;)

LG

EyeKeyFun

[ 20. April 2002: Beitrag editiert von: EyeKeyFun_P7 ]

6. #5 andreasP7, 21.04.2002
    andreasP7

andreasP7 Guest

danke für die hinweise!! ich habe von dem sensor erstmal das kabel abgezogen und nun leuchtet es immer grün... immer sparsam! :D vom schrottiplatz kriege ich dann sicher wieder ein ersatzteil.

aber was ist eigentlich der dom im auto ?

grüße :: andreas

7. #6 EyeKeyFun, 21.04.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

Dom ?(

Du meinst wohl die Feder-Dome? ;) <br />Das ist das, wo unterhalb die Stossdämpfer und Federn vom Auto sind.<br />Sprich, die beiden dicken Säulen im motorraum und am Heck, unter der Verkleidung.

Gruss

EyeKeyFun

8. #7 previafan, 22.04.2002
    previafan

previafan Junior Mitglied

...noch eins:<br />Immer grün und sporadisch orange: kein anständiger Massekontakt der Dose mit Karosse (Halterung rostig).

Hatte den Fehler bei mir auch, obwohl immer grün bei Vollgas:...total ruhiges Gewissen der Umwelt gegenüber :D :D

[ 22. April 2002: Beitrag editiert von: Previafan ]

9. 3H

3H Senior Mitglied

Es ist ne schöne Herausvorderung, immer mit roter Lampe zu fahren (vorrausgesetzt sie funktioniert)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 andreasP7, 22.04.2002
    andreasP7

andreasP7 Guest

hmm... nun habe ich mir einen unterdruckschalter vom schrott geholt und es geht immer noch nicht. :( vielleicht hätte ich ihn vorher testen sollen.

wenn ich luft durch den schalter ansauge muss doch druck entstehen oder nicht ? ist der schalter kapuut, wenn ich luft durch die öffnung, an die der schlauch angeschlossen wird, einsauge ?

12. #10 EyeKeyFun, 22.04.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

@andreasP7:

Überlass das saugen lieber anderen. rolleyes :P Check mal lieber vorher die Glühbirnen,<br />das rot/gelbe Kabel, den Massekontakt und den Schlauch, eventuell ist ein Schlauch verstopft. ;)

LG

EyeKeyFun

Thema:

p7-economy-lampe leutet nicht grün

Die Seite wird geladen...

p7-economy-lampe leutet nicht grün - Ähnliche Themen

1. Schlachte Starlet P7

Schlachte Starlet P7: Hey Leute die Zeit ist reif und unsere Wege müssen sich trennen. Zerlge daher meinen P7 oder verkaufe ihn im Ganzen. Bei Interesse am Fzg oder an...
  2. Starlet p7

Starlet p7: Hallo habe noch Blechteile für einen p7 2x Türe rechts 2x Motorhaube 2x Kotflügel Bilder gerne per mail preis alles vhb 120 €
  3. Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s

Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s: Hallo Leute, Ich hab mal wieder Bock auf nen alten Wagen, einfach alles anbieten.
  4. fragwürdige Lampe

fragwürdige Lampe: Hi, ist vielleicht ne blöde Frage aber weiß jemand wofür diese Lampe neben dem Lenkrad ist? ?( Ich habe den Paseo noch nicht lange und nun...
  5. Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach

Grüne denken über Benzinauto-Verbot nach: Die Mobilität durch Fahrzeuge mit Elektromotoren oder durch Brennstoffzellen soll gezielt voran getrieben und gesteuert werden. Hierzu sollen die...