P7 bzw insgesamt höherlegen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von echt_weg, 21.03.2004.

  1. #1 echt_weg, 21.03.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich nun nicht konform mit den üblichen Geschmäckern bin rein interessehalber würde ich gerne mal wissen wie man am besten ein Auto höher legt. Hab mal mit Eyekeyfun geredet der hatte sich wohl auch schonmal gedanken darüber gemacht und ich hab mit das auch mal ein bischen beim P7 angeguckt also ich denke mal so 3cm oder so ist theortisch recht "einfach" möglich sei es nun durch tiefersetzung des domtellers oder durch längere dämpfer oder oder das problem bleibt jedoch das man zumindest an der vorderachse an einem punkt anlangt wo es nicht mehr weitergeht. Die Hinterachse geht sicher recht tief runter und mit großer Bereifung würde die Achse dann auch nicht soooo tief an der Erde sein nur wie macht man das ganze vorne? da ist ja nicht so viel spiel das man das hinbekommen würde.

    Ziel wären so 15cm oder sowas in der art :rolleyes: wenn dann muß das ja auch lohnen.

    Hat sich schonmal einer über sowas gedanken gemacht??? Es ist nicht so das ich vorhab sowas in nächster Zeit zu machen (meine Gedanken sind im moment eh gegenteilig meiner kommt tiefer) aber wäre jedenfalls mal was anderes kleiner Starlet SUV :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wenn man den Starlet noch höherlegt, kommt man vermutlich der Grenze recht nah, wo man bei extremen Fahrmanövern ins Kippen gerät. Der ist ja Serie schon ziemlich hoch, besonders der P7.

    Das Fahrverhalten würde dadurch sicher extrem leiden und zum Aufschaukeln neigen.
     
  4. #3 echt_weg, 21.03.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ist mir durchaus bewußt das auto soll ja auch kein kurvenheizer für extreme fahrmanöver sein :D
     
  5. #4 EyeKeyFun, 21.03.2004
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Ausserdem kommen fette Geländewagenreifen dran.
    (nehme ich mal an) :D

    und ne Spurverbreiterung. ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

P7 bzw insgesamt höherlegen

Die Seite wird geladen...

P7 bzw insgesamt höherlegen - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Starlet P7

    Schlachte Starlet P7: Hey Leute die Zeit ist reif und unsere Wege müssen sich trennen. Zerlge daher meinen P7 oder verkaufe ihn im Ganzen. Bei Interesse am Fzg oder an...
  2. Starlet p7

    Starlet p7: Hallo habe noch Blechteile für einen p7 2x Türe rechts 2x Motorhaube 2x Kotflügel Bilder gerne per mail preis alles vhb 120 €
  3. Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s

    Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s: Hallo Leute, Ich hab mal wieder Bock auf nen alten Wagen, einfach alles anbieten.
  4. Celica T20 1.8 Fahrwerk bzw Federbein

    Celica T20 1.8 Fahrwerk bzw Federbein: Hallo Leute ich habe einen Celica T20 1.8 bj 99 ;-) schon etwas altes eisen aber noch in Gutem Zustand leider hab ich das problem das Etwas...
  5. Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich

    Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich: Hey bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe einen mr2 w3 und probleme mit der schaltung! Es handelt sich um ein...