P7 - 4age /4afe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fatal Lead, 10.03.2008.

  1. #1 Fatal Lead, 10.03.2008
    Fatal Lead

    Fatal Lead Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute! da dieses thema schon paar mal angeschnitten wurde und ich den link nicht mer finde. wollte ich fragen ob sich einer mit den genauen einzelheiten auskennt was EP71 und 4age / 4afe angeht? wie funktioniert der umbau und auf was muss ich acht geben?

    grezz....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    4afe passt nicht da bin ich mir zimlich sicher er baut zu breit und zu tief auf!

    4age wird platz mässig auch nicht gut passen! aber unmöglich ist es nicht!

    an deiner stelle würde ich aber auf 4e-fte oder 5e-fhe umbauen!
     
  4. #3 echt_weg, 10.03.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    4age haben schon einige ausserhalb von d drin (besonders black und silvertop)

    wirst einiges ändern müssen
     
  5. #4 Fatal Lead, 10.03.2008
    Fatal Lead

    Fatal Lead Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ok gut zu wissen

    wenn ich mich recht erinere sind das die 1.3 l motoren mit turbo?
    zumindest der 4e-fte und in welchen Fahrzeugen finde ich diese motoren? oder wo bekome ich einen solchen her? ich hab gesehen das du neals einen 4e-fe anbietest. ist das noch aktuell? wie ausbaufähig ist dieser motor?

    grezz...
     
  6. #5 beschde, 10.03.2008
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    4efe

    Servus,

    ich hab noch nen 4efe falls interesse besteht...

    mfg stefan
     
  7. #6 Ädam`s, 10.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich hab auch noch nen 4a-fe.
    mit allen anbauteilen,getriebe,kabelbaum,ecu,...
    1000€ ist er weg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fatal Lead, 10.03.2008
    Fatal Lead

    Fatal Lead Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    bei dem 4a-fe lehne ich dankend ab! ich möchte zwar aufwand betreiben aber ich denke ich muss auch auf dem boden bleiben und den tatsachen ins auge blicken! wenn ein 1.6l motor nicht platz hat (oder fasst nicht) werde ich einen 1.5l oder einen 1.3 liter verbauen!
    muss nur noch ein gutes angebot finden! bin halt noch in der Lehre!

    Kann ich mein getriebe an einen 4e-fe schrauben?

    grezz...
     
  10. #8 morscherie, 11.03.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    alle motoren mit der E bezeichnung ( 1E 2E 3E 4E und 5E passen auf die selben getriebe.

    den 4age einbau ist auf alle fälle viel arbeit.

    was noch beachten must sobald auf einspritzer umbaust brauchst eine benziehnpumpe ;)
     
Thema:

P7 - 4age /4afe

Die Seite wird geladen...

P7 - 4age /4afe - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

    Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?
  3. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  4. Schlachte Starlet P7

    Schlachte Starlet P7: Hey Leute die Zeit ist reif und unsere Wege müssen sich trennen. Zerlge daher meinen P7 oder verkaufe ihn im Ganzen. Bei Interesse am Fzg oder an...
  5. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...