P7 1.5 Diesel

Diskutiere P7 1.5 Diesel im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, wie lange gab es den Starlet als 1.5 Diesel? Hat jemand Daten/Testwerte von dem Motor bzw. dem Fahrzeug? Wie sieht es...

  1. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Hallo zusammen,

    wie lange gab es den Starlet als 1.5 Diesel?
    Hat jemand Daten/Testwerte von dem Motor bzw. dem Fahrzeug?
    Wie sieht es stückzahlmäßig auf dem Gebrauchtwagenmarkt aus?
    Wurde dieser Motor nicht auch kurzzeitig in einem Daihatsu Kleinwagen verbaut?
    Viele Fragen...hat einer ein paar Antworten?

    Danke und Gruß

    Toby
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 29.12.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Starlet 1.5 XL/DL Diesel (NP70) 2.87-1.89 mit dem Motortyp 1N (~ 54 PS).

    mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden...l
     
  4. #3 AE92/101, 29.12.2003
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    145 NM Drehmoment, hab ich irgendwo gelesen, im P8 gabs den auch, hatten wir früher einen Kunden. Der Starlet ging gut mit dem Motor und Sparsam mit diesel 4.5 bis 6 Liter.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Stückzahlen auf dem Gebrauchtmarkt sind verständlicherweise sehr gering, zwar ist der Wagen extrem zuverlässig, aber im Unterhalt auch sehr teuer. Steuern für einen 1,5er Diesel sind nicht ohne.

    Die meisten werden wohl ihren Weg ins Ausland gefunden haben.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Der kleine Dieselmotor ist ein Peugeot Lizenzbau- der ist dort ebenfalls in den kleinen Modellen bekannt geworden (z.B. 106) und für seine unzerstörbarkeit bekannt.

    Wie er sich fährt, wird Dir unser DeNNis sagen können, der hat nämlich einen...
     
  7. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    145 Nm Drehmoment? Dann wäre ja ne kleine Rakete. Hier die Daten vom P8 zwar, ist aber der selbe Motor:

    Hubraum: 1454 ccm
    Leistung: 54 PS @ 5200 U/Min
    Max Drehoment: 91 NM @ 3000 U/Min


    Fahrleistungen (auch vom P8)
    Topspeed 155 km/h
    0-100: 14,3 sec
    Verbrauch 90 / 120 / Stadt: 4,2 / 6,0 / 5,0
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schuttgriwler, 01.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also von den Fahrleistungen her, steht der Diesel dem 1E-Benziner (55PS, 1,0l) in nichts nach. Die Kiste die ich für 0€ kaufte ist zwar äußerlich runtergeritten, vom Fahrwerk her "durch", aber der Motor hat jetzt 298'km drauf und springt sofort ohne zu murren an und spricht sofort aufs Gaspedal an. Rußwolken am Auspuff ?? Fehlanzeige. mE ein Verkanntes Auto.

    P7er hat es bereits gesagt: 499€ Steuern sind pro Jahr fällig. Man muß also verdammt viel fahren, um das wieder reinzuholen. Die Starlet Diesel, die ich kenne (einen hier in SP) sind in fester Hand. Gebrauchtwagenmarkt recht dünn, oft hohe km-Leistungen. Interessant sind evtl. RE-Importierte NP80, die etwas moderner und gepflegter daherkommen. Recht hohe Verkaufspreise.

    Meiner war von einer Studentin, total ungepflegt, viel kaputt und verwestes Obst im Aschenbecher :P
     
  10. mani81

    mani81 Guest

    Sehr guter Motor! Der kleine geht wirklich ab wie ne Rakete für die Leistung!!! (eine Freundin von mir fährt so einen...P8) Ausserdem ist die Maschine sehr robust! Sie tritt den Motor immer, wenn er noch kalt ist.....mir tut sowas im Herz weh ;( , aber der Maschine machts anscheinend nix aus!!!!
     
Thema:

P7 1.5 Diesel

Die Seite wird geladen...

P7 1.5 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...
  3. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  4. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

    Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...
  5. Toyota Yaris 1.5 oder 1.5 Hybrid

    Toyota Yaris 1.5 oder 1.5 Hybrid: Hallo Leute, hatte eine Woche die Möglichkeit einen neuen Toyota Auris Hybrid E180 (Leihwagen) zu fahren. Mein Auris E150 war in der Werkstatt....