P7 1.3S innenbelüftete Bremsscheiben??

Diskutiere P7 1.3S innenbelüftete Bremsscheiben?? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab gehört, der 1.3 S hat innenbelüftete Scheiben. Im Internet habe ich dazu nix gefunden. Hat der bloß gelochte Scheiben oder hat der...

1. cata

cata Mitglied

Hi,

ich hab gehört, der 1.3 S hat innenbelüftete Scheiben. Im Internet habe ich dazu nix gefunden. Hat der bloß gelochte Scheiben oder hat der auch ne extra Luftzufuhr. Die würde ich gerne mal sehen, dann würde ich die mal nachrüsten. Nachdem ich jetzt mit Mühe innenbelüftete Scheiben in meine Bremsanlage bekommen habe ;)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also innenbelüftete Scheiben heißt nur, dass anstatt der aus Vollmetall innen Belüftungsschlitze drin sind, und diese Scheiben sind weder gelocht, noch geschlitzt im ursprünglichen Sinne. Extra Luftzufuhr hat der keine

Toy

4. cata

cata Mitglied

Ja so ne Scheibe hab ich ja auch, ich wollts nur nicht zu kompliziert machen :D
    Es gibt aber auch Autos, die wirklich ne Luftzufuhr für die Scheiben haben...

Noch ne Frage: Je weniger Luft ich zwischen Bremssattel und Belägen habe, desto kürzer müsste doch der Pedalweg werden?

Ich hatte vorher ungefähr 7 mm Luft insgesamt und mit den innenbelüfteten ca 0,5-1 mm. Der Pedalweg hat sich nicht verändert :(
    Der Kolben liegt zwar immer an den Belägen, aber der Druckraum dahinter wird ja kleiner !?

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Der Pedalweg wird sich nicht ändern. Es ändert sich zwar die Grundstellung des Kolbens im Sattel, aber der Weg von der Ruhestellung zur Stellung bei betätigter Bremse ist gleich. Daher ist auch der Pedalweg gleich.

mfg Eric

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

P7 1.3S innenbelüftete Bremsscheiben??

Die Seite wird geladen...

P7 1.3S innenbelüftete Bremsscheiben?? - Ähnliche Themen

1. Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!

Nach Bremsscheiben Beläge tausch Wirkungsgrad schlechter?!: Hallo zusammen, Habe bei meinen E12 2006 97PS sol nach 65000km die kopletten bremsen getauscht. Scheiben und Beläge. Hat ein Fachmann mit...
  2. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...
  3. Bremsscheiben haben zu großen Seitenschlag

Bremsscheiben haben zu großen Seitenschlag: Ich habe heute bei der Carina vorn neue Bremsscheiben verbaut/verbauen wollen. Naben gereinigt, Unebenheiten entfernt....... Eine Seite auch nach...
  4. Suche Starlet P7 Body-Teile Spoiler - Mudflapsetc

Suche Starlet P7 Body-Teile Spoiler - Mudflapsetc: Moin Ich suche für den Starlet P7 Body-Teile wie Frontspoiler, Heckspoiler, Schwellerverbreiterungen, JDM Stoßstangen, Mudflaps, etc. Ganz...
  5. Toyota Starlet P7 **PreisUpdate**

Toyota Starlet P7 **PreisUpdate**: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...