P6 Starlet 4A-GE Umbau

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Toyota Bastler, 09.12.2007.

  1. #1 Toyota Bastler, 09.12.2007
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich könnte günstig einen P6 bekommen...und würde den folglich auf 4A-GE umbauen wollen.
    Da wäre meine Frage jetzt aus was für einem Auto nimmt man jetzt den 4A-GE und weitere Anbauteile?
    Vielleicht einen AE86???
    Danke. :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    ...oder einen Celica AA63, wobei die noch seltener sind.

    Es sollte eben ein RWD-Fahrzeug sein, da Du ja wenigstens das T50 Getriebe auch brauchst und die Anbauteile besser passen.
     
  4. #3 euphras, 09.12.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Der 4A-GE war auch in anderen Modellen verbaut: Link. Dürfte aber schwer werden, da die meisten Modelle ja selbst schon gesuchte angehende Klassiker sind. IIRC haben Einige aus dem Forum sich frontcuts oder Motoren aus Japan organisiert und da sind dann ja auch so leckere Varianten wie der Blacktop möglich.

    Ich persönlich aber denke, daß man das einem gut dastehenden P6 nicht antun, sondern ihn original erhalten sollte. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
     
  5. #4 Die_Ärzte, 09.12.2007
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11

    Da stimme ich dir voll und ganz zu !!!!!!

    Mfg
    Sascha
     
  6. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    und täglich grüßt das murmeltier... versteht mich nicht falsch, aber lasst doch diese kommentare endlich mal sein... von manchen ließt man in der oldie-ecke ausschließlich solche posts... irgendwann is doch auch mal gut, oder net?!
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    :P

    Wie Du selber bemerkst, sind wir hier in der Oldie-Ecke, nicht in der Frankenstein-Bastelgruppe. Klar sind solche Motorumbauten interessant und faszinierend. Habe ich selbst ja auch gemacht beim AE82. Allerdings bin ich damit nicht im Oldieforum hausieren gegangen, sondern im Showroom und bei Tuning/Technik. Hier muß man einfach damit rechnen, daß einem auch vorgeschlagen wird, das Fahrzeug original zu lassen / restaurieren.

    Zu dem P6: Alex hat schon alles wichtige gesagt. Du brauchst die Komponenten aus einem Hecktriebler mit längs eingebautem Motor. Und da bleibt nur AE86 und AA63. Allerdings gibt es Leute, die Getriebe und Motoren auf Lager haben. Du mußt deshalb nicht zwingend ein ganzes Auto schlachten.
     
  8. #7 Toyota Bastler, 10.12.2007
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    p6

    Danke für deinen absolut fachmännischen Profieinwand....
    Danke nochmal.
     
  9. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    ich finde orginal auch besser :D
     
  10. #9 Celi GT, 10.12.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Geh Julian! So ein Starlet mit einem 4A-GE wär schon geil, oder! ;)
     
  11. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    ich bin zwar nicht der julian, aber geils wärs trotzdem!

    also toyota-bastler, ran an die buletten, ein richtigen winter zum schrauben wirds nicht geben! :D
     
  12. #11 ....weil, 10.12.2007
    ....weil

    ....weil Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KE 20,KP 60 Rallye,2xKP 60,KP 60Kombi,AA 63,RH 11Womo,E 11.....
    KINDERGARTEN
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    ALTERSHEIM!


    :D :P
     
  14. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi

    :rofl :rofl :rofl
     
  15. #14 Toyota Bastler, 13.12.2007
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Baumschule... :]
     
  16. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    wer die diskusion weiterführen will benutze bitte die suche fuktion.

    ich finde jeden umbau schön wenn er gut gemacht ist. ich fände auch einen 2000gt mit rb26det motor geil 8)
     
  17. Alex

    Alex Guest


    zu 1:
    Du bist nicht in der Situation hier Anweisungen zu geben! :P

    zu 2: Sag doch gleich "Ihr seid alle Dumm und Hässlich"- das hat in etwa den selben Effekt. Du suchst ja wohl streit... :rofl :rofl :rofl
     
  18. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    so ein Käse... war doch nicht böse gemeint! Ich mag ihr einfach jeden.!!!

    zu1: wir haben das thema schon oft genug gehabt. deshalb mein Tip

    zu2: was ist dagegen zu sagen das ich meine Meinung habe. ich finde wirklich jeden umbau gut wenn er ordentlich gemacht ist. Jeder soll das mach was ER oder SIE will. Für technischen Rat etc. ist so ein Forum ja auch erste Anlaufstelle!!!
     
  19. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    PS: Mirko und ich haben die Selben SIG falls das noch nicht jedem aufgefallen ist!!!!! 8o
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SteveMcQueen, 13.12.2007
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    ich fände auch einen 2000gt mit rb26det motor geil 8)[/quote]

    ?(

    Was denn dass für Motor? Dachte schon du hast Schluckauf. :D
     
  22. #20 TOYOTA JOE, 13.12.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    @ kid

    so ein Käse... war doch nicht böse gemeint! Ich mag ihr einfach jeden.!!!

    Mich auch ?(
     
Thema:

P6 Starlet 4A-GE Umbau

Die Seite wird geladen...

P6 Starlet 4A-GE Umbau - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...