P6 Kombi-Vorderachse

Diskutiere P6 Kombi-Vorderachse im Oldies Forum im Bereich Toyota; hallo, ich hab mir jetzt einiges an Neuteilen für meinen p6 16V Umbau besorgt, unter anderem ein paar neue Schwinghebel ( Querlenker ), und jetzt...

  1. #1 martinkp6, 25.06.2007
    martinkp6

    martinkp6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich hab mir jetzt einiges an Neuteilen für meinen p6 16V Umbau besorgt, unter anderem ein paar neue Schwinghebel ( Querlenker ),
    und jetzt ist mir beim Bilder kucken der p6 Kombi aufgefallen, und mein erster Gedanke war das der stärker dimensionierte Achsteile haben könnte, von wegen mehr Zuladung/Achslast. Mir gehts dabei aber nur um die Vorderachse, kann natürlich auch sein das der die gleichen Querlenker hat wie der "kleine" p6, wenn hinten mehr gewicht ist wird vorne entlastet.., jedenfalls weiß ich es nicht. Sollte der Kombi massivere Querlenker haben, wäre das zwar jetzt lehrgeld wegen Schnellschuß, ich würd mich aber besser fühlen wenn ich weiß ich hab die stärkeren Teile drin wenn es denn welche geben sollte, vielleicht weiß ja jemand was definitives.
    danke im vorraus
    martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Ärzte, 25.06.2007
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hallo Martin.

    Laut "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch ist wohl nur die Hinterachse beim Kombi anders. Die ist mit Blattfedern.

    Gruß Sascha
     
  4. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Sascha,

    kriegst jetzt Erfahrung damit. :D :D

    Martin, die Antwort stimmt. :]
     
Thema:

P6 Kombi-Vorderachse

Die Seite wird geladen...

P6 Kombi-Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...
  2. Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?

    Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?: Kennt ihr so typische Klapperstellen am Avensis t25 Kombi. Ich höre bei mir ab und zu auf unebener Bahn und geöffneten Fenster ein metallisches...
  3. Suche Avensis T25 Kombi 2.4

    Suche Avensis T25 Kombi 2.4: Wie oben, ich suche einen Avensis T25 Kombi mit Executiv Ausstattung. Am besten Leder hell und Schiebedach. Leder schwarz ist auch ok. Sollte...
  4. Welche Stoßdämpfer für Avensis T25 Kombi?

    Welche Stoßdämpfer für Avensis T25 Kombi?: Hallo. Ich möchte an meinem Avensis T25 Kombi 2.0i Benziner die Stoßdämpfer austauschen lassen. Welchen der folgenden Hersteller könntet ihr mir...
  5. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...