P1653 Avensis T22 2.0 VVTi

Diskutiere P1653 Avensis T22 2.0 VVTi im Motor Forum im Bereich Technik; Beim Beschleunigen auf der Autobahn sind die Motor,VSC und VSCOFF Lampen angegangen. Fehlerauslese ergabe Fehler P1653. Ventil scheint...

  1. darko

    darko Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVTi, 5/2002
    Beim Beschleunigen auf der Autobahn sind die Motor,VSC und VSCOFF Lampen angegangen. Fehlerauslese ergabe Fehler P1653. Ventil scheint elektrisch in Ordnung, allerdings bewegt sich die Innenmechanik nicht wie erwartet und schaltet nicht zwischen zwei Vakuumanschluessen.

    Ich habe den Vakuumventil zerlegt, es scheint alles gut zu laufen allerdings wird Kolben mit dem Magnetfeld nicht bewegt.

    Ich habe einen neuen Ventil schon bestellt, Kostenpunkt 102Euro...

    Frage an die Experten:

    Ist noch mehr kaputt als dieser VSV Ventil, z.B Vakuumdose an der Einlasskruemmer?

    Danke im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. darko

    darko Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVTi, 5/2002
    Fehlercode P1653 repariert

    Austausch des Vakuumventils 25860-28070 hat den Fehler behoben. Ich habe noch alle Kontakte der Steckerleisten und Leistungstransistoren auf der Motorsteuergeraet-Platine nachgeloetet, da einige Kontakte schlecht, bzw. gerissen waren, wie in den Fotos
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=129194
    in den Beitraegen von Zebulon zu sehen ist.

    Zebulon Danke fuer Deinen Webspace und Einstellen der Fotos!
     
  4. #3 Mathias Horsch, 22.08.2016
    Mathias Horsch

    Mathias Horsch Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Danke auch hier nochmal! Es hat auch bei mir geklappt....nachlöten hat ca.2 Stunden gedauert....Ist eben ganz schön friekelig.
    Aber alles top und ich merke meine 150 Pferde wieder.....
     
Thema: P1653 Avensis T22 2.0 VVTi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. T25860-28070. TOYOTA

    ,
  2. avensis p1653

    ,
  3. p1653 toyota avensis

Die Seite wird geladen...

P1653 Avensis T22 2.0 VVTi - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  3. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  4. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...