P1653 Avensis T22 2.0 VVTi

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von darko, 06.06.2011.

1. darko

darko Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVTi, 5/2002
    Beim Beschleunigen auf der Autobahn sind die Motor,VSC und VSCOFF Lampen angegangen. Fehlerauslese ergabe Fehler P1653. Ventil scheint elektrisch in Ordnung, allerdings bewegt sich die Innenmechanik nicht wie erwartet und schaltet nicht zwischen zwei Vakuumanschluessen.

Ich habe den Vakuumventil zerlegt, es scheint alles gut zu laufen allerdings wird Kolben mit dem Magnetfeld nicht bewegt.

Ich habe einen neuen Ventil schon bestellt, Kostenpunkt 102Euro...

Frage an die Experten:

Ist noch mehr kaputt als dieser VSV Ventil, z.B Vakuumdose an der Einlasskruemmer?

Danke im voraus!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. darko

darko Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVTi, 5/2002
    Fehlercode P1653 repariert

Austausch des Vakuumventils 25860-28070 hat den Fehler behoben. Ich habe noch alle Kontakte der Steckerleisten und Leistungstransistoren auf der Motorsteuergeraet-Platine nachgeloetet, da einige Kontakte schlecht, bzw. gerissen waren, wie in den Fotos
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=129194
    in den Beitraegen von Zebulon zu sehen ist.

Zebulon Danke fuer Deinen Webspace und Einstellen der Fotos!

4. #3 Mathias Horsch, 22.08.2016
    Mathias Horsch

Mathias Horsch Mitglied

Danke auch hier nochmal! Es hat auch bei mir geklappt....nachlöten hat ca.2 Stunden gedauert....Ist eben ganz schön friekelig.
    Aber alles top und ich merke meine 150 Pferde wieder.....

Thema: P1653 Avensis T22 2.0 VVTi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis p1653

,
  2. p1653 toyota avensis

Die Seite wird geladen...

P1653 Avensis T22 2.0 VVTi - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...