P1229 Fehlercode Yaris 1.4 D4D 2005

Diskutiere P1229 Fehlercode Yaris 1.4 D4D 2005 im Motor Forum im Bereich Technik; Grüß euch, bei unserem Yaris geht seit 3 Monaten beim Beschleunigen das Auto plötzlich aus. Zündschlüssel zurückdrehen, kurz warten und Auto...

  1. direkt

    direkt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch, bei unserem Yaris geht seit 3 Monaten beim Beschleunigen das Auto plötzlich aus. Zündschlüssel zurückdrehen, kurz warten und Auto springt wieder problemlos an. Im Fehlercodespeicher ist P1229 (Motorkontrollleuchte, VSC, TSC leuchtet) hinterlegt, nach 3 - 4 Neustarts verschwinden die Warnleuchten wiederum. Mir ist aufgefallen, dass dieses plötzliche Ausgehen des Motors vermehrt ab halbleerem Tank und darunter passiert. Ich tanke inzwischen Ultimate Diesel und gebe auch jeder 3. Tankfüllung einen Systemreiniger dazu. Leider lässt sich das Problem damit aber nicht beseitigen.
    Ist bei jemandem dieses Fehlerbild schon aufgetreten? Meine Toyotawerkstätte ist ratlos und möchte Bestandteile des Kraftstoffsystems auf Verdacht tauschen. 8o
    Danke.

    P1229-Fehler: Druck im Kraftstoffsystem - lt. WS kann dies vom Tank bis zu den Einspritzelementen alles sein.

    Danke für eure Antworten.
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lillith, 24.02.2014
    lillith

    lillith Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 green_ninja, 24.02.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Erst mal ks-filter wechseln...ansonsten blink in den tank...hatte schon mal ne verharzte pumpeneinheit
     
  5. direkt

    direkt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  6. direkt

    direkt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ist mit "blink" der Geschirr-Reiniger gemeint?
    Danke.

    lg
     
  7. #6 altmarkmaik, 25.02.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000

    moin !

    er meinte mit Sicherheit "BLICK" in den Tank und die pumpe begutachten :D

    lg
    maik
     
  8. #7 green_ninja, 25.02.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Ja genau...sch*** auto korrektur?(
     
  9. direkt

    direkt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Zu spät .... es schäumt bereits mächtig aus dem Tankeinfullstutzen und aus dem Auspuff!:]

    lg und danke für eure Antworten
     
  10. #9 altmarkmaik, 26.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Wenn Du das wirklich gemacht hast,kann ich nur mitleidlos Schadenfroh sein :rofl
    Tut mir Leid,aber das ist echt hammerhart ..............................

    Du scheinst es ja mit Humor zu sehen.
    Das Ding hat das Zeug zum Lacher des Jahres ..................

    Viel Spaß beim reinigen ....
    Maik
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. direkt

    direkt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    War nur ein kleines Scherzchen nach dem Motto: "Das Leben ist hart genug".

    lg Leo aus dem Ösiland

    P.S.: Ich kannte das Wort "blink" nicht und und kam dann beim Googeln auf den Geschirr-Reiniger und sah dann das Bild des schäumenden Autos vor meinen Augen ... :rofl
     
  13. #11 pauli85, 11.03.2014
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Schau mal nach Messingspäne im Kraftstofftank, sollte das der Fall sein - neues Auto kaufen :-)
    Weshalb die Hochdruckpumpen aufgeben haben wir noch nicht rausgefunden.......
    Wird am Diesel liegen, können auch überzogene Filterintervalle sein oder Falschbetankung mit Super , das die Werkstatt tauschen will ist
    selbstverständlich, wenn du Glück hast kann man wenigstens die Injektoren nochmal verwenden.....
    Aber die CR Pumpe , Saughubsteuerventil und Railbridge dürften als erstes auf der Rechnung aufkreuzen, dazu kommt noch die Tankreinigung, und spülung der Leitungen inkl. neuen Filter.
    Wenn dann nach dem Tausch die Injektoren nur wenig Mengenkorrektur Abweichung haben untereinander, also Werte die nicht mehr als 1,5 mg pro hub plus/minus haben, dann gehts nochmal.
    Nur den Filter tauschen hat 2 Tage abhilfe geschaffen.
     
Thema: P1229 Fehlercode Yaris 1.4 D4D 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris diesel geht aus beschleunigen

    ,
  2. fehlercode p1229 Toyota

    ,
  3. toyota p1229

    ,
  4. p1229 toyota,
  5. p1229 toyota yaris,
  6. fehlercode P1229,
  7. p1229,
  8. p1229 yaris,
  9. fault number P1229 toyota diesel 2002,
  10. Fehler P0335 Toyota Yaris 1.4 D4D ,
  11. am tankfüllstand fehler toyota yaris,
  12. fehlercode p 1229 toyota,
  13. p1229 toyota d4d,
  14. Fehler Toyota 1229,
  15. mengenkorrektur werte toyota,
  16. toyota falschbetankung hinterlegt,
  17. toyota Fehler p1229,
  18. kfz fehlercode p 1229,
  19. p1229 corolla,
  20. toyota avensis dizel p1229,
  21. p1229 toyota yaris verso 2005,
  22. toyota rav4 fehlercode p1229,
  23. toyota fehlercode p1229,
  24. fehlercode p 1229,
  25. p1229 yaris d4d
Die Seite wird geladen...

P1229 Fehlercode Yaris 1.4 D4D 2005 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...
  2. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  3. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  4. Toyota Corolla E11 1.4 Rot

    Toyota Corolla E11 1.4 Rot: Servus, ich bieten den Toyota Corolla meiner Schwester zum Verkauf an. Siehe auch das Mobile.de Inserat Eckdaten: EZ: 06/1998 Laufleistung:...
  5. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...