P1 ts

Diskutiere P1 ts im Motor Forum im Bereich Tuning; so nach einer Toyotaerholungsphase ca. 18 monate ( bin Nissan gefahren), bin ich mal so unvernünftig geworden, und habe mir einen 2002er Yaris TS...

  1. #1 pauli85, 03.03.2010
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    so nach einer Toyotaerholungsphase ca. 18 monate ( bin Nissan gefahren),
    bin ich mal so unvernünftig geworden, und habe mir einen 2002er Yaris TS
    geleistet, der sollte allerdings wieder mal nicht den standart entsprechen.....
    ich brauch paar links - wenn möglich nur Sauger- Tuning.....
    paar Nockenwellen, Fächer, ECU´s etc. wären angebracht, die 120-130 Ps
    ohne aufladung könnten möglich sein, ein Blasebalk mit Alltagsproblemem
    entspricht nicht vorstellungen, und ´´ SPASS KOST GELD´´ nehme ich in Kauf, wäre toll wenn einer was Parat hätte, habe bisher nur einen VVti- Controller und Fächer auswendig machen können, aber ohne Nocken mit mehr Hub wird sich nichts tun.....
     
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  3. #2 toyfreak, 03.03.2010
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    Hallo,

    kann Dir helfen und alles weitere können wir per PN oder vor Ort oder klären!

    gruss
    toyfreak
     
  4. TrAxX

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    Also , spontan ausm Kopf


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    OBX
    TRD
    DC Sports
    Weapon-R


    ECUs:
    Greddy E-Manage Blue
    Greddy E-Manage Ultimate
    AEM ECU


    Nebenbei
    C-One Motorendämpfer
    Cat Back Anlage oder ne Blitz Nür Spec bzw HKS Silent HiPower
    Filter irgendwas in Richtung Blitz Core Type , SUS

    Bezüglich der Nocken kann ich mal bei HKS für dich schaun , ob die für den 1NZ was im Angebot haben.

    Innenraummanagement zur Überwachung zwecks Gauge -> STRI , HKS , Blitz , Defi


    Falls mir sonst noch etwas einfällt reiche ich es nach. Die meisten Teile findest du bei ebaymotors. Ich kann aber auch gerne noch Links von den Herstellern hinzufügen.

    Da dir der Preis ja egal ist habe ich jett extra Marken gewählt , die nicht jeder hat ergo etwas tiefer ins Portemonnaie fallen.
     
  5. #4 pauli85, 04.03.2010
    pauli85

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    oh je, mit den Nockenwellen wird es schwierig, hab jetzt nach 3 stunden suche noch nichts gefunden im Netz......
    die sind am wichtigsten, ohne mehr-Hub wird der 1 NZ nur geringfügig mehrleistung bringen, und bei dem Fächer muss man wählerisch bleiben,
    Optik = wenig leistung in dem Fall, die abgehenden 4 röhren müssen gleich lang sein und entsprechend der Zündreinfolge im paar münden, das Prinzip
    wenn zyl. 1 ausstößt entsteht eine druckwelle- die zieht natürlich auch ein Vakum hinter sich, diesen sog muss man beim gerade ansaugenden zyl.3 als aufladung nutzen, weil das Gasgemisch besser in den Brennraum befördert wird....u.s.w...... sind es kürze röhren muss der Motor im hohen drehzahlbereich gefahren werden- sprich etwas mehr Geschwindigkeit, bei langen Rohren habe ich im keller bis zum mittleren Bereich mehr Leistung, weniger Drehzahl = weniger verschleiß !!!
    also einen berechneten Krümmer+ VVTi controller + Abgasanlage könnten etwa 116- 124 ps bewirken, wenn man die Verdichtung auf einen Super Plus Kraftstoff Level bringt könnte das richtig lustig werden, habe gelesen das Kompressor keine Veränderung am Kurbeltrieb hat, also wird der Rumpfmotor schon etwas einstecken können........
     
  6. TrAxX

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    Wende dich mal an die Jungs und bestell Martin mal viel Grüße von mir :)

    SRF Racing


    Handelt sich zwar nicht um einen 1NZ aber nen dick gemachten 2NZ. Die Jungs können dir bestimmt ein paar gute Tipps geben :]
     
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