P1 ts

Diskutiere P1 ts im Motor Forum im Bereich Tuning; so nach einer Toyotaerholungsphase ca. 18 monate ( bin Nissan gefahren), bin ich mal so unvernünftig geworden, und habe mir einen 2002er Yaris TS...

  1. #1 pauli85, 03.03.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    so nach einer Toyotaerholungsphase ca. 18 monate ( bin Nissan gefahren),
    bin ich mal so unvernünftig geworden, und habe mir einen 2002er Yaris TS
    geleistet, der sollte allerdings wieder mal nicht den standart entsprechen.....
    ich brauch paar links - wenn möglich nur Sauger- Tuning.....
    paar Nockenwellen, Fächer, ECU´s etc. wären angebracht, die 120-130 Ps
    ohne aufladung könnten möglich sein, ein Blasebalk mit Alltagsproblemem
    entspricht nicht vorstellungen, und ´´ SPASS KOST GELD´´ nehme ich in Kauf, wäre toll wenn einer was Parat hätte, habe bisher nur einen VVti- Controller und Fächer auswendig machen können, aber ohne Nocken mit mehr Hub wird sich nichts tun.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 03.03.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

    kann Dir helfen und alles weitere können wir per PN oder vor Ort oder klären!

    gruss
    toyfreak
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Also , spontan ausm Kopf


    Fächer :
    M2 Racing
    OBX
    TRD
    DC Sports
    Weapon-R


    ECUs:
    Greddy E-Manage Blue
    Greddy E-Manage Ultimate
    AEM ECU


    Nebenbei
    C-One Motorendämpfer
    Cat Back Anlage oder ne Blitz Nür Spec bzw HKS Silent HiPower
    Filter irgendwas in Richtung Blitz Core Type , SUS

    Bezüglich der Nocken kann ich mal bei HKS für dich schaun , ob die für den 1NZ was im Angebot haben.

    Innenraummanagement zur Überwachung zwecks Gauge -> STRI , HKS , Blitz , Defi


    Falls mir sonst noch etwas einfällt reiche ich es nach. Die meisten Teile findest du bei ebaymotors. Ich kann aber auch gerne noch Links von den Herstellern hinzufügen.

    Da dir der Preis ja egal ist habe ich jett extra Marken gewählt , die nicht jeder hat ergo etwas tiefer ins Portemonnaie fallen.
     
  5. #4 pauli85, 04.03.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    oh je, mit den Nockenwellen wird es schwierig, hab jetzt nach 3 stunden suche noch nichts gefunden im Netz......
    die sind am wichtigsten, ohne mehr-Hub wird der 1 NZ nur geringfügig mehrleistung bringen, und bei dem Fächer muss man wählerisch bleiben,
    Optik = wenig leistung in dem Fall, die abgehenden 4 röhren müssen gleich lang sein und entsprechend der Zündreinfolge im paar münden, das Prinzip
    wenn zyl. 1 ausstößt entsteht eine druckwelle- die zieht natürlich auch ein Vakum hinter sich, diesen sog muss man beim gerade ansaugenden zyl.3 als aufladung nutzen, weil das Gasgemisch besser in den Brennraum befördert wird....u.s.w...... sind es kürze röhren muss der Motor im hohen drehzahlbereich gefahren werden- sprich etwas mehr Geschwindigkeit, bei langen Rohren habe ich im keller bis zum mittleren Bereich mehr Leistung, weniger Drehzahl = weniger verschleiß !!!
    also einen berechneten Krümmer+ VVTi controller + Abgasanlage könnten etwa 116- 124 ps bewirken, wenn man die Verdichtung auf einen Super Plus Kraftstoff Level bringt könnte das richtig lustig werden, habe gelesen das Kompressor keine Veränderung am Kurbeltrieb hat, also wird der Rumpfmotor schon etwas einstecken können........
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Wende dich mal an die Jungs und bestell Martin mal viel Grüße von mir :)

    SRF Racing


    Handelt sich zwar nicht um einen 1NZ aber nen dick gemachten 2NZ. Die Jungs können dir bestimmt ein paar gute Tipps geben :]
     
Thema:

P1 ts

Die Seite wird geladen...

P1 ts - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  2. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

    Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...
  3. Yaris TS sucht noch eine Daseinsberechtigung

    Yaris TS sucht noch eine Daseinsberechtigung: Hi, ich suche für einen 2004er Yaris TS mit TÜV bis 02.2017 ein Zuhause. Sei es noch zum Fahren, zum Richten, sportliche Pläne oder als...
  4. E12 TS 2zzge Ölwanne abdichten

    E12 TS 2zzge Ölwanne abdichten: Hallo, wer hat schon mal am 2zzge im E12 TS die Ölwanne abgedichtet? Geht die nach unten raus ohne dass der Motor angehoben werden muss ? Ist da...
  5. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

    PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...