P1 ts

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von pauli85, 03.03.2010.

1. #1 pauli85, 03.03.2010
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    so nach einer Toyotaerholungsphase ca. 18 monate ( bin Nissan gefahren),
    bin ich mal so unvernünftig geworden, und habe mir einen 2002er Yaris TS
    geleistet, der sollte allerdings wieder mal nicht den standart entsprechen.....
    ich brauch paar links - wenn möglich nur Sauger- Tuning.....
    paar Nockenwellen, Fächer, ECU´s etc. wären angebracht, die 120-130 Ps
    ohne aufladung könnten möglich sein, ein Blasebalk mit Alltagsproblemem
    entspricht nicht vorstellungen, und ´´ SPASS KOST GELD´´ nehme ich in Kauf, wäre toll wenn einer was Parat hätte, habe bisher nur einen VVti- Controller und Fächer auswendig machen können, aber ohne Nocken mit mehr Hub wird sich nichts tun.....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 03.03.2010
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

kann Dir helfen und alles weitere können wir per PN oder vor Ort oder klären!

gruss
    toyfreak

4. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Also , spontan ausm Kopf

Fächer :
    M2 Racing
    OBX
    TRD
    DC Sports
    Weapon-R

ECUs:
    Greddy E-Manage Blue
    Greddy E-Manage Ultimate
    AEM ECU

Nebenbei
    C-One Motorendämpfer
    Cat Back Anlage oder ne Blitz Nür Spec bzw HKS Silent HiPower
    Filter irgendwas in Richtung Blitz Core Type , SUS

Bezüglich der Nocken kann ich mal bei HKS für dich schaun , ob die für den 1NZ was im Angebot haben.

Innenraummanagement zur Überwachung zwecks Gauge -> STRI , HKS , Blitz , Defi

Falls mir sonst noch etwas einfällt reiche ich es nach. Die meisten Teile findest du bei ebaymotors. Ich kann aber auch gerne noch Links von den Herstellern hinzufügen.

Da dir der Preis ja egal ist habe ich jett extra Marken gewählt , die nicht jeder hat ergo etwas tiefer ins Portemonnaie fallen.

5. #4 pauli85, 04.03.2010
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    oh je, mit den Nockenwellen wird es schwierig, hab jetzt nach 3 stunden suche noch nichts gefunden im Netz......
    die sind am wichtigsten, ohne mehr-Hub wird der 1 NZ nur geringfügig mehrleistung bringen, und bei dem Fächer muss man wählerisch bleiben,
    Optik = wenig leistung in dem Fall, die abgehenden 4 röhren müssen gleich lang sein und entsprechend der Zündreinfolge im paar münden, das Prinzip
    wenn zyl. 1 ausstößt entsteht eine druckwelle- die zieht natürlich auch ein Vakum hinter sich, diesen sog muss man beim gerade ansaugenden zyl.3 als aufladung nutzen, weil das Gasgemisch besser in den Brennraum befördert wird....u.s.w...... sind es kürze röhren muss der Motor im hohen drehzahlbereich gefahren werden- sprich etwas mehr Geschwindigkeit, bei langen Rohren habe ich im keller bis zum mittleren Bereich mehr Leistung, weniger Drehzahl = weniger verschleiß !!!
    also einen berechneten Krümmer+ VVTi controller + Abgasanlage könnten etwa 116- 124 ps bewirken, wenn man die Verdichtung auf einen Super Plus Kraftstoff Level bringt könnte das richtig lustig werden, habe gelesen das Kompressor keine Veränderung am Kurbeltrieb hat, also wird der Rumpfmotor schon etwas einstecken können........

6. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Wende dich mal an die Jungs und bestell Martin mal viel Grüße von mir :)

SRF Racing

Handelt sich zwar nicht um einen 1NZ aber nen dick gemachten 2NZ. Die Jungs können dir bestimmt ein paar gute Tipps geben :]

Thema:

P1 ts

Die Seite wird geladen...

P1 ts - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...