P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es?

Diskutiere P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, wer fährt ein P1 mit TTE Compressor? Habt ihr irgendwelche Probleme? Hab seit ewigkeiten Probleme mit mit Riementrieb, der Riemen fliegt...

  1. #1 Karsten, 07.01.2015
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21, Lexus IS250, RAV4 XA1
    Hallo,

    wer fährt ein P1 mit TTE Compressor?
    Habt ihr irgendwelche Probleme?

    Hab seit ewigkeiten Probleme mit mit Riementrieb, der Riemen fliegt immer ab. meistens was anderes. Rollen laufen nicht in der Flucht usw.
    Wurde einiges schon erneuert, jetzt eiert meine Riemenscheibe vom Kompressor, das Lager ist noch gut, hab ich erst vor 3 Monaten erneuert.

    Hätte gerne eine neuen Magnetkupplung, allerdings gibts nix mehr. Habe mit dem Mann von J-Sport schon einige male Telefoniert, er konnte mir mehrfach weiterhelfen. allerdings haben die auch keine Teile mehr, leider alles entsorgt....
    Den Hals des Compressors habe ich auch schon überarbeiten lassen, wo das Lager der Riemenscheibe drauf läuft. Ist ne etwas doofe Konstruktion.

    Ich vermute das der Hals wieder hinüber ist, nur bekomm ich den nicht neu und habe auch noch niemanden gefunden der mir einen neuen Anfertigen könnte.

    Wo kann ich sowas noch bekommen?

    VG Karsten
     
  2. Anzeige

  3. #2 max_rockatansky1985, 08.01.2015
    max_rockatansky1985

    max_rockatansky1985 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CorollaTSC
    Ich habe mal gehört das tuner die Mercedes compressor Autos tunen da weiterhelfen könnten bin aber auch noch nicht dazu gekommen mal da anzufragen oben es stimmt
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.985
    Zustimmungen:
    538
    ein mitglied hier im forum (glaube schnubbi heisst er) hatte einen yaris 1 mit tte kompressor. er hatte wohl viele probleme mit den wagen, hat ihn letztendlich wieder zurückgerüstet auf sauger und dann verkauft.

    wenn er sich hier nicht meldet, schreib ihn evtl. mal per pn an.
     
  5. #4 BullittSan, 08.01.2015
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Original Kompressor runter und nen Kompressor aus dem Mini adaptieren, das wird wohl das beste sein.
     
  6. #5 Karsten, 09.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2015
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21, Lexus IS250, RAV4 XA1
    Muss ich mal schauen, ob ich den "schnubbi" erreiche.Zurückrüsten will ich nicht. Der Kompressor an sich ist auch in Ordnung. Habe nur Probleme mit dem Riemenantrieb.

    Bin im Moment an einem Motorbauer dran, vielleicht kann der mir weiterhelfen.
    Den Lagersitz für die Riemenscheibe werd ich schon irgendwo gebaut bekommen, nur der Riemenscheibe mit der Magnetkupplung wird schwierig....
    Mal schauen, wird erstmal abgemeldet das Auto, dann wird es richtig gebaut das es hält. Wäre schade um das Einzelstück.

    PS: habe gerade mal nach dem "Schnubbi" gesucht, deke nicht das dieser noch aktiv ist. $ Beiträge und das letzte mal Angemeldet 2010...

    Gibt es sonst noch P1 Kompressor Fahrer, gab ja ein Paar davon. Kann mir gar nicht vorstellen das alle Schrott sind oder die Fahrer nix mit der Toyota Szene zu tun haben...
     
  7. #6 Schöni, 09.01.2015
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.339
    Zustimmungen:
    156
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1, VW Schummeldiesel
  8. #7 Karsten, 09.01.2015
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21, Lexus IS250, RAV4 XA1
    Danke für den Link.
    Leider ist der Posteingang voll...
     
  9. #8 Schöni, 09.01.2015
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.339
    Zustimmungen:
    156
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1, VW Schummeldiesel
    Vielleicht findet sich hier jemand, der ihn kennt und dir da weiterhelfen kann?
    Oder jemand, der ihn auf Facebook kennt und dir da nen Tipp geben kann.
    Ich kenne ihn nicht weiter.

    Viele Grüße
     
  10. #9 Schöni, 09.01.2015
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.339
    Zustimmungen:
    156
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1, VW Schummeldiesel
  11. #10 Gelöschte Mitglieder 4126, 09.01.2015
    Gelöschte Mitglieder 4126

    Gelöschte Mitglieder 4126 Guest

    Kannst auch mal den User "f@n" abschreiben, der hat seinen ts selber auf den tte kompressor umgebaut und der läuft super!
     
  12. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
  13. #12 Karsten, 13.01.2015
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21, Lexus IS250, RAV4 XA1

    Das bin ich;)

    Der f@n hat mir gschrieben, mal schauen, event. hilft mir das weiter.
     
  14. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.985
    Zustimmungen:
    538
    ja, das sollte richtig sein. ;)
     
  15. #14 Karsten, 01.12.2015
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21, Lexus IS250, RAV4 XA1
    Hallo,

    nach langem Umbauen und Teile anfertigen lassen, läuft mein Kompressor wieder, will aber noch weitere Teile optimieren.
    Das ganze System war nicht die beste Lösung damals...

    Wieveiel Kompressor wurden denn je in den P1 bei TTE eingebaut? Gibts da irgendwelche zahlen?
    Ich habe bisher nur einen Besitzer eines P1 TTE Kompressor gefunden. Sollten die alle in der Presse sein, oder von nicht Toyota "Fans" gefahren werden?
     
  16. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.985
    Zustimmungen:
    538
    keine ahnung, aber viele dürften es nicht gewesen sein, und von den umbauten sind vermutlich einige motoren abgeraucht oder die autos wurden zu schrott gefahren...
     
  17. #16 --SAMSON--, 01.12.2015
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater (Track) // Yaris TS ´01 (NCP13) 3-Door-5-Seater (Daily)
    Das Problem ist ein anderes.
    Ein Großteil des Erfahrungsaustauches erfolgt über Facebook etc.
    Viele Leute haben sich dort ihren "Wissenskreis" mit wichtigen Leuten, auch für das Thema Yaris, aufgebaut. Foren verlieren somit immer mehr an aktiven Mitgliedern.

    Außerhalb des Forums kann ich dir schonmal 4 Standorte von P1 TTE-Compressor-Fahrern sagen, mit denen ich zum Teil in Kontakt stehe.
    1x Süddeutschland, 2x Niederlande, 1xGuatemala (Jupp, durch die ein oder andere eBay-Auktion hat es die Dinger bis dorthin verteilt :D )

    Gruß
    Robin
     
  18. #17 Karsten, 02.12.2015
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21, Lexus IS250, RAV4 XA1
    Gibt es auf Fecbook eine Fanseite, oder alles nur Privatkontakte?
    In NL event. in einem Club zu finden? Ich kenn da einige Leute. Muss ich mal Nachfragen.
     
  19. #18 --SAMSON--, 03.12.2015
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater (Track) // Yaris TS ´01 (NCP13) 3-Door-5-Seater (Daily)
    Zwei Fangruppen die sehr informativ sind: "Yaris Club UK" und "Yaris/Vitz Worldwide Club" ...letztere mit über 2400 Mitgliedern :)

    Von der ersten Gruppe bzw. dem Gruppennamen nicht täuschen lassen, da sind mittlerweile mehr Niederländer und Deutsche als Engländer vertreten :D

    Gruß
    Robin
     
    Cybexx gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Karsten, 03.12.2015
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21, Lexus IS250, RAV4 XA1
    Danke, da werd ich mich mal umschauen.
     
  22. #20 Karsten, 23.02.2016
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21, Lexus IS250, RAV4 XA1
    Hallo mein Kompressor läuft wieder. Danke für den Tip mit Facebook, konnte mir zwar keiner helfen, aber gibt Interessante Sachen da.

    VG
     
Thema: P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris ts tte

    ,
  2. toyota Yaris kompressor Halsstück

    ,
  3. toyota yaris tte kompressor halsstück

    ,
  4. Toyota Yaris TS P1 Anhängerkupplung www.toyota-forum.de,
  5. toyota yaris ts 1.5 tte,
  6. toyota yaris 1.5 ts tte kompressor,
  7. Toyota yaris p1 TTE Compressor
Die Seite wird geladen...

P1 TS TTE Kompressor Fahrer (E-Teile Beschaffung) - Wieviele gibt oder gab es? - Ähnliche Themen

  1. Fahrradträger E 12

    Fahrradträger E 12: Ich biete einen Fahrradträger E 12 an. TeileNr: DENG 6 - 31010 - 13 bis 50 kg. Für zwei Fahrräder. passt auf alle Fälle auf einen Toyota Corolla....
  2. Yaris P1 klappert

    Yaris P1 klappert: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Yaris 1.3 P1 (193tkm, Ez. 2000). Leider gibt das Fahrwerk ein recht lautes Geräusch von sich beim...
  3. Sperrdifferential LSD Toyota Celica T23 TS S 1ZZ 2ZZ MR2 W3

    Sperrdifferential LSD Toyota Celica T23 TS S 1ZZ 2ZZ MR2 W3: Ich biete hier ein originales Toyota Sperrdifferential (LSD -> Limited Slip Drive), das aus einem Toyota MR2 W3 stammt, aber gerne auch in die...
  4. TTE Felgen 16 zoll

    TTE Felgen 16 zoll: Biete TTE Felgen in Gun Metall Grau beschichtet. Sind 16 Zoll. Breite glaube ich war 7 zoll. Hatte 215ner Reifen drauf. Sind mit versteckten...
  5. Yaris TS P1 FL Stoßstange/Farbe für 52751-52030

    Yaris TS P1 FL Stoßstange/Farbe für 52751-52030: Liebe Leute, an oben genannten Teil der hinteren Stoßstange haben wir einen kleinen Parkschaden. Das Teil ist derzeit nirgends zu haben (wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden