P1 TS: Schelle an TTE Endtopf ständig locker.

Diskutiere P1 TS: Schelle an TTE Endtopf ständig locker. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Tach! Langsam geht mir der TTE Topf inkl. Dichtung und Schelle auf den Nerv. Habe das Teil schon x mal nachgezogen und 1x jeweils Schelle +...

  1. #1 suYin, 17.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2014
    suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Tach!

    Langsam geht mir der TTE Topf inkl. Dichtung und Schelle auf den Nerv.
    Habe das Teil schon x mal nachgezogen und 1x jeweils Schelle + Dichtring ersetzt... irgendwann löst sich das Teil trotzdem, und es rasselt ständig.

    Gibt es da evtl. einen anderen Dichtring für den TTE Topf? Habe jetzt immer den originalen von Toyota gekauft (für den original ESD) Sollte doch alles konisch sein...

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Also ich habe keine Probleme damit, löst sich bei dir die schraube? Versuchs mal mit ner selbstsichernden mutter oder sicherungslack. Loctide o.ä.

    Wenn das nicht hilft wirds an der dichtung liegen, bestell mal eine nicht originale vielleicht haste damit mehr Glück.

    Bei meinem roar endtopf war ne dichtung dabei
     
  4. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Servus,

    Die Schraube ist eigentlich fest, nur bewegt sich irgendwann die Schelle, kann sie also per Hand drehen und die Dichtung Innen wird dann auch locker.

    Bin mir nur unsicher, welche Dichtung ich da alternativ verbauen könnte.
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Bestell doch einfach mal von bosal o.ä. den montage bzw dichtungssatz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

P1 TS: Schelle an TTE Endtopf ständig locker.

Die Seite wird geladen...

P1 TS: Schelle an TTE Endtopf ständig locker. - Ähnliche Themen

  1. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...
  2. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

    Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...
  5. Yaris TS sucht noch eine Daseinsberechtigung

    Yaris TS sucht noch eine Daseinsberechtigung: Hi, ich suche für einen 2004er Yaris TS mit TÜV bis 02.2017 ein Zuhause. Sei es noch zum Fahren, zum Richten, sportliche Pläne oder als...