P1 Öffner Motorhaube geht schwer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tyandriel, 25.10.2011.

1. #1 Tyandriel, 25.10.2011
    Tyandriel

Tyandriel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA70
    mal ne Frage an die P1 Fahrer hier:

der Haubenöffner (innen) des P1 meiner Freundin geht seeehr stramm. Beim ersten Mal Hinlangen dachte ich, der Zug is im Eimer. Aber dann am "Anschlag" nochn Stück gezocken, dann sprang die Haube auf.
    Hatte schon Angst, ich reiss den Hebel gleich ab...

Ist das normal? Hatte das an nem zweiten P1 auch mal probiert, da wars fast genauso übel. Aber mir kommt das spanisch vor.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 25.10.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Musst du einen neuen Zug verbauen, dann klappt das auch wieder mit dem Öffnen.

Natürlich kannst du auch versuchen, den zu schmieren, aber das wird nicht wie gewünscht halten.

4. #3 Tyandriel, 25.10.2011
    Tyandriel

Tyandriel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA70
    kann man den Zug nachstellen?

5. #4 diosaner, 25.10.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Leider nein.

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich würd mal versuchsweise das Haubenschloß mit WD40 fluten. Evtl ist der Zug gar nicht die Ursache.

7. #6 Tyandriel, 25.10.2011
    Tyandriel

Tyandriel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA70
    die WD40 Flutungsaktion wurde schon gestartet :) darf über Nacht mal wirken.

Danke euch allen für die Infos!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SchiffiG6R, 25.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Da liegst Du richtig, Eric.
    Die Schlösser selbst sind häufig schwergängig. Kann aber gut sein das der Zug trotzdem neu muss, da die sich auch sehr gern Längen.
    @Thyandrel: Wenn das Schloss gangbar ist, probiers mal aus. Sollte der Hebelweg des Öffners sehr lang sein, sollte ein neuer Zug rein.

Gut das ALDI und LIDL WD40 im Angebot haben.....:D

10. #8 Tyandriel, 02.11.2011
    Tyandriel

Tyandriel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA70
    Durchs WD40 isses ein Tick besser geworden. Da ich aber an der Kiste nix schrauben werd, wird meine Holde in die WS müssen, sollte sie den Zug getauscht haben wollen.

Was isn das übrigens fürn Mist? bei meinem 22 Jahre alten Toyota is sicher auchnoch der erste Zug drin, und der funktionert einwandfrei :-/

Thema:

P1 Öffner Motorhaube geht schwer

Die Seite wird geladen...

P1 Öffner Motorhaube geht schwer - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  5. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...