P1: Bekannte Probleme an der HA?

Diskutiere P1: Bekannte Probleme an der HA? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi, habe an meinen p1er an der ha seltsame "schleifgeräusche" bemerkt. an der bremsscheibe und belägen ist mir aber nix aussergewöhnliches...

  1. #1 .-P1er-., 13.08.2002
    .-P1er-.

    .-P1er-. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D4-D
    hi,

    habe an meinen p1er an der ha seltsame "schleifgeräusche" bemerkt. an der bremsscheibe und belägen ist mir aber nix aussergewöhnliches aufgefallen.

    jetzt hat mir einer ins ohr geflüstert, das das schleifgeräusch an der HA ein bekannter fehler beim yaris ist und auf garantie/kulanz geht.

    meiner, bj. 06/01, sollte doch eigentlich (fast) keine kinderkrankheiten mehr haben, oder??

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Möglicherweise schleift der Reifen am Radkasten ;)
     
  4. #3 .-P1er-., 13.08.2002
    .-P1er-.

    .-P1er-. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D4-D
    :P nö. das ist noch lack drauf...

    schleift auch manchmal nicht... ganz schlimm wirds in leichten linkskurven. wenns doch das radlager wäre, dann würde es doch immer krachen, oder??
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi, <br />das ist ein bekanntes Problem, aber sollte sich in Kurven nicht verstärken. Die Beläge werden getauscht. Dann evtl noch die komplette Platte.<br />Ist am stärksten, wenn man rückwärts fährt (aus der Garage oder so). Geh zu DeinemToyo-Händler, der sollte das wissen...

    Toy
     
  6. #5 .-P1er-., 15.08.2002
    .-P1er-.

    .-P1er-. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D4-D
    @TOY

    habe nächsten dienstag einen termin. mal sehen, was da rauskommt. halte euch auf dem laufenden.

    vielen dank für die antworten....
     
  7. #6 [EM]Darth Vader, 15.08.2002
    [EM]Darth Vader

    [EM]Darth Vader Guest

    Hast Du den P1 mal an der HA mit nem Wagenheber angehoben?

    Gruss Jens
     
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich hoffe nicht, denn genauso wie bei P7, P8 und P9 wird die Achsgeometrie Schaden nehmen...

    Toy
     
  9. #8 .-P1er-., 19.08.2002
    .-P1er-.

    .-P1er-. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D4-D
    konnte ohne belastung der ha keine schleifgeräusche mehr warnehmen. nur das übliche schleifen der bremsbeläge.

    heute abend schaue ich nochmal beim händler vorbei....
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Was ist daraus geworden ?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 .-P1er-., 06.10.2002
    .-P1er-.

    .-P1er-. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D4-D
    hi p7er,

    hatte meinen yaris beim händler. der sagte, das ein blechteil geschliffen hat. sorry, das posting hätte ich mir sparen können ;)

    ich schicke meinem schrauber mal ne mail, die klebe ich dann noch hier rein. ein klein bisschen geduld (wenn der doch nur mit dem tippen genauso schnell wäre, wie mit den rechnungen ;) )
     
  13. #11 .-P1er-., 09.10.2002
    .-P1er-.

    .-P1er-. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D4-D
    für alle die es interessiert, hier mal die mail von meinem schrauber:

    Hi P1er.<br />Jetzt könnte die Geschichte mit der zu dicken Freundin kommen ....

    Aber die kann ich mir ja sparen.<br />Ganz einfach: die Ankerplatten sind mit den Scheiben zusammengekommen.<br />Aber bitte nicht fragen warum.<br />Garantie ist´s auch.

    Ciao, Jürgen

    mein Mädel ist nicht dick ;)
     
Thema: P1: Bekannte Probleme an der HA?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schleifgeräusche am toyota auris

Die Seite wird geladen...

P1: Bekannte Probleme an der HA? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

    Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...
  2. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  3. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  4. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

    PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...