P1: Bekannte Probleme an der HA?

Diskutiere P1: Bekannte Probleme an der HA? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi, habe an meinen p1er an der ha seltsame "schleifgeräusche" bemerkt. an der bremsscheibe und belägen ist mir aber nix aussergewöhnliches...

1. #1 .-P1er-., 13.08.2002
    .-P1er-.

.-P1er-. Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris D4-D
    hi,

habe an meinen p1er an der ha seltsame "schleifgeräusche" bemerkt. an der bremsscheibe und belägen ist mir aber nix aussergewöhnliches aufgefallen.

jetzt hat mir einer ins ohr geflüstert, das das schleifgeräusch an der HA ein bekannter fehler beim yaris ist und auf garantie/kulanz geht.

meiner, bj. 06/01, sollte doch eigentlich (fast) keine kinderkrankheiten mehr haben, oder??

Danke für eure Antworten!

2. Anzeige

3. Gast

Gast Guest

Möglicherweise schleift der Reifen am Radkasten ;)

4. #3 .-P1er-., 13.08.2002
    .-P1er-.

.-P1er-. Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris D4-D
    :P nö. das ist noch lack drauf...

schleift auch manchmal nicht... ganz schlimm wirds in leichten linkskurven. wenns doch das radlager wäre, dann würde es doch immer krachen, oder??

5. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi, <br />das ist ein bekanntes Problem, aber sollte sich in Kurven nicht verstärken. Die Beläge werden getauscht. Dann evtl noch die komplette Platte.<br />Ist am stärksten, wenn man rückwärts fährt (aus der Garage oder so). Geh zu DeinemToyo-Händler, der sollte das wissen...

Toy

6. #5 .-P1er-., 15.08.2002
    .-P1er-.

.-P1er-. Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris D4-D
    @TOY

habe nächsten dienstag einen termin. mal sehen, was da rauskommt. halte euch auf dem laufenden.

vielen dank für die antworten....

7. #6 [EM]Darth Vader, 15.08.2002
    [EM]Darth Vader

[EM]Darth Vader Guest

Hast Du den P1 mal an der HA mit nem Wagenheber angehoben?

Gruss Jens

8. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich hoffe nicht, denn genauso wie bei P7, P8 und P9 wird die Achsgeometrie Schaden nehmen...

Toy

9. #8 .-P1er-., 19.08.2002
    .-P1er-.

.-P1er-. Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris D4-D
    konnte ohne belastung der ha keine schleifgeräusche mehr warnehmen. nur das übliche schleifen der bremsbeläge.

heute abend schaue ich nochmal beim händler vorbei....

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Was ist daraus geworden ?

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 .-P1er-., 06.10.2002
    .-P1er-.

.-P1er-. Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris D4-D
    hi p7er,

hatte meinen yaris beim händler. der sagte, das ein blechteil geschliffen hat. sorry, das posting hätte ich mir sparen können ;)

ich schicke meinem schrauber mal ne mail, die klebe ich dann noch hier rein. ein klein bisschen geduld (wenn der doch nur mit dem tippen genauso schnell wäre, wie mit den rechnungen ;) )

13. #11 .-P1er-., 09.10.2002
    .-P1er-.

.-P1er-. Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris D4-D
    für alle die es interessiert, hier mal die mail von meinem schrauber:

Hi P1er.<br />Jetzt könnte die Geschichte mit der zu dicken Freundin kommen ....

Aber die kann ich mir ja sparen.<br />Ganz einfach: die Ankerplatten sind mit den Scheiben zusammengekommen.<br />Aber bitte nicht fragen warum.<br />Garantie ist´s auch.

Ciao, Jürgen

mein Mädel ist nicht dick ;)

Thema: P1: Bekannte Probleme an der HA?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schleifgeräusche am toyota auris

Die Seite wird geladen...

P1: Bekannte Probleme an der HA? - Ähnliche Themen

1. E12 TS: Aufhängung / Motoraufhängung, Probleme bekannt ?

E12 TS: Aufhängung / Motoraufhängung, Probleme bekannt ?: Corolla E12 TS , 1 Serie LL: 85000km Gibt es hier bekannte Probleme bei der Aufhängung oder gar bei der Motorbefestigung ? Z.b. das sich...
  2. bekannte Probleme T18C ?

bekannte Probleme T18C ?: Hallo zusammen und gutes Neues! Ich werde mir die Tage ein T18 Cabrio anschauen das mein Interesse geweckt hat. Und nun frag ich mich ob es dort...
  3. bekannte Probleme mit VVTi Motoren?

bekannte Probleme mit VVTi Motoren?: ich bin grade dabei, mir nen gebrauchten Corolla zu holen, voraussichtlich mit 1,4 oder 1,6 l VVti Motor. Gibt es an diesen Motoren bekannte...
  4. Yaris 1.0 zittert seit heute im Leerlauf! Bekannte Probleme?

Yaris 1.0 zittert seit heute im Leerlauf! Bekannte Probleme?: Hallihallo, heute bin ich plötzlich auf etwas Aufmerksam geworden, was vorher noch nicht so war. Heißt: Plötzlicher Anfang. Mein Yaris 1.0 Bj....