[P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?

Diskutiere [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich habe diese Frage zwar schon in einem Yaris-Forum gestellt, aber da dieses wenig belebt zu sein scheint, frage ich hier auch noch mal :D Ich...

1. #1 Baxitus, 09.09.2015
    Baxitus

Baxitus Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1 sol 1.0
    Ich habe diese Frage zwar schon in einem Yaris-Forum gestellt, aber da dieses wenig belebt zu sein scheint, frage ich hier auch noch mal :D

Ich habe mir vor rund 1,5 Jahren neue Scheibenwischer für vorne bei ATU geholt. Diese haben relativ schnell angefangen, auf dem Rückweg nach unten das Wasser schlierenmäßig auf der Scheibe zurück zu lassen , anstatt es einfach abzuziehen. Außerdem verschmiert das Wischen die Scheibe in den ersten Zügen gewaltig, was sich erst nach einigen Wischzügen bessert. Inzwischen ist es so schlimm geworden, dass ich mir neue Wischer kaufen will - aber diesmal vernünftige!

Ich habe den Tipp bekommen mir dieses Mal Balkenwischer zu holen, da diese wohl mehr Druck aufbauen und somit besser putzen sollen.

Welche Wischer würdet ihr mir empfehlen?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    bosch aerotwin.. hab die jetzt seid 7 jahren (!) auf dem Subi, der steht fast nur draußen, und die sind immer noch super.. ab und an muss man die mal mit einem weichen lappen und/oder papier sauber machen..

4. #3 Baxitus, 09.09.2015
    Baxitus

Baxitus Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1 sol 1.0
    Dann werde ich die mal testen. Danke :)

5. #4 matthiomas, 09.09.2015
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    ja die Bosch kann ich auch empfehlen, aber zu "vernünftigen" Preisen im Internet holen und nicht bei ATU....:D
    Viele Grüße

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

bei meinem yaris hatte ich immer in die originalen scheibenwischer neue gummis einziehen lassen, aber das fällt ja weg, weil die originalen ausgetauscht wurden.

nebenbei war das auch nicht das gelbe vom ei... ;)

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Hab am Yaris meiner Mutter auch vor mehreren Jahren Bosch AeroTwin Flachbalkenwischer verbaut. Funktionieren immernoch sehr gut. Verwendet hab ich die Bosch A531S ( die eigentlich für den Corolla E12 gedacht sind ) .

8. #7 Baxitus, 14.09.2015
    Baxitus

Baxitus Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1 sol 1.0
    Ich habe jetzt die Aerotwin AR534S bestellt. Knapp 14 Euro mit kostenlosem Versand ist super finde ich. Bin mal gespannt, was die so bringen :)

9. #8 matthiomas, 14.09.2015
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...wirst zufrieden sein....:D

10. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sgt.Maulwurf, 15.09.2015
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Die kann ich auch nur empfehlen. Den ersten Satz auf meinem Starlet hatte ich 3 Jahre lang drauf, Sommer wie Winter bei 25.000km/Jahr.

12. #10 Baxitus, 16.09.2015
    Baxitus

Baxitus Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1 sol 1.0
    Ja, ich hab die seit gestern drauf und bin erstmal sehr überrascht. Die wischen vom ersten Zug an ohne Schlieren und quitschen nicht. Das ist schon mal sehr angenehm. Der rechte Wischer ist zwar ca einen cm kürzer als der Alte, aber das stört mich nicht :D

Auf jeden Fall bin ich bis jetzt sehr zufrieden und danke euch.

Thema: [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche scheibenwischer toyota yaris p1

,
  2. toyota yaris scheibenwischer vorne

,
  3. toyota yaris p1 scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

[P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...
  3. E11 Wartungsbuch und Scheibenwischer

E11 Wartungsbuch und Scheibenwischer: Hi, Wegen Fahrzeugwechsel Wartungsbuch / Reparatur Buch E11 einschließlich Facelift anzugeben. Dazu noch Bosch Scheibenwischer. Siehe eBay...
  4. Probleme mit Tank Yaris P1

Probleme mit Tank Yaris P1: hallo zusammen hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem P1 jedesmal wenn ich beim tanken war (bis zum Klick) läuft danach wenn das Auto steht...
  5. Yaris P1 Dachkantenspoiler

Yaris P1 Dachkantenspoiler: suche Spoiler alles anbieten