P0171 Gemisch Bank 1 zu mager

Diskutiere P0171 Gemisch Bank 1 zu mager im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier vllt endlich Hilfe. Zur Vorgeschichte .... ich habe ne Celica t23, ehemals ne Basis mit 143 PS nachdem...

  1. #1 Mario_T23, 08.08.2015
    Mario_T23

    Mario_T23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T23 Basis
    Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier vllt endlich Hilfe.
    Zur Vorgeschichte .... ich habe ne Celica t23, ehemals ne Basis mit 143 PS nachdem das Shortblockproblem den 1zz dahin gerafft hat, lies ich von nem Kumpel auf 2zz umrüsten, und hab seither nur Probleme .... Das Auto läuft 1A aber ich bekomm den Fehler nich weg, Verbrauche dazu eben massig Sprit und die karre stinkt derbe nach Sprit bzw Abgasen, und hat sehr häufig Fehlzündungen und qualmt massiv bei Belastung ausm Auspuff. Dazu kommt noch das die Temperaturanzeige nich richtig funktioniert, jetzt im Sommer gehts aber selbst als es noch kalt war nach ner Fahrt von mehrerern 100km stand die Anzeige max. auf 1/4 der Skala und nich in der Mitte wie es sein soll.

    Bisher habe ich LMM, Vorkat Lambda, und Temperatursensor getauscht alles mit Gebrauchtteilen. Bin auch schon mit Startpilot über den Ansaugtrakt um nach Falschluftquellen zu suchen, der Luffi is auch in Ordnung und sauber ... was kann das sein :( ich will echt drumrum kommen zu Toyota gehen zu müssen und auf gut glück teuer Teile zu tauschen was am ende dann auch nix bringt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    175
    wenns stimmt, dass er zu mager läuft, würde ich an sowas wie eine undichtigkeit denken, durch die gemisch entweicht.

    aber das ist vermutlich nur eine möglichkeit von vielen. womöglich kommen mehrere probleme zusammen.

    so wie es im moment aussieht, bekommst du den wagen nicht mehr durch den TÜV. wenn ich das problem nicht ohne grösseren aufwand wegbekäme, würde ich auf den serienmotor zurückrüsten, oder den wagen an jemanden verkaufen, der schrauber ist.
     
  4. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Schon mal geschaut ob dein Kraftstoffsystem in Ordnung ist, also von der Pumpe bis hin zum Motor?

    Der P0171 tritt nämlich auch bei zu niedrigem Benzindruck auf, ein Leck würde dann auch den Geruch erklären
     
  5. #4 altmarkmaik, 08.08.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin.

    Schau mal wie NeF1 schon schrieb ob das Kraftstoffsystem dicht ist.
    Vielleicht habt Ihr beim Umbau die Benzinleitungskupplung hinter der Einspritzleiste nicht richtig aufgesteckt bzw.die Sicherung vergessen.

    Gruß
    Maik
     
  6. #5 Clubber, 08.08.2015
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Schau dir mal die Tankpumpe an, da sollte ein Aktivkohlebehälter dran sitzen, die laufen gerne mal mit sprit voll
     
Thema: P0171 Gemisch Bank 1 zu mager
Die Seite wird geladen...

P0171 Gemisch Bank 1 zu mager - Ähnliche Themen

  1. 1 Satz Dotz Crunch 8x18, LK 114,3, ET35

    1 Satz Dotz Crunch 8x18, LK 114,3, ET35: Ich biete euch hier die Alufelgen von unserem Rav4 Xa3 an. Sie wurden nur eine Sommer-Saison gefahren. Grund des Verkaufs ist, dass der Rav im...
  2. Frontspoiler für TA4 C 1.Serie mit Rudscheinwerfer

    Frontspoiler für TA4 C 1.Serie mit Rudscheinwerfer: biete einen gebrauchten Frontspoiler der Fa. Vester mit KBA-Nr. wie auf dem Bild zusehen ist er eingerissen und muss gespachtelt werden. Der...
  3. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

    2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...
  4. Lamborghini Gallardo Modellauto, Maisto, 1:18

    Lamborghini Gallardo Modellauto, Maisto, 1:18: Hab noch ein Modellauto zur Versteigerung: http://www.ebay.de/itm/322445147251?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  5. Toyota MR2 Tuning Modellauto, Jada Toys, 1:18

    Toyota MR2 Tuning Modellauto, Jada Toys, 1:18: Versteigere hier ein Toyota MR2 Modellauto:...