P0171 Gemisch Bank 1 zu mager

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mario_T23, 08.08.2015.

1. #1 Mario_T23, 08.08.2015
    Mario_T23

Mario_T23 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T23 Basis
    Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier vllt endlich Hilfe.
    Zur Vorgeschichte .... ich habe ne Celica t23, ehemals ne Basis mit 143 PS nachdem das Shortblockproblem den 1zz dahin gerafft hat, lies ich von nem Kumpel auf 2zz umrüsten, und hab seither nur Probleme .... Das Auto läuft 1A aber ich bekomm den Fehler nich weg, Verbrauche dazu eben massig Sprit und die karre stinkt derbe nach Sprit bzw Abgasen, und hat sehr häufig Fehlzündungen und qualmt massiv bei Belastung ausm Auspuff. Dazu kommt noch das die Temperaturanzeige nich richtig funktioniert, jetzt im Sommer gehts aber selbst als es noch kalt war nach ner Fahrt von mehrerern 100km stand die Anzeige max. auf 1/4 der Skala und nich in der Mitte wie es sein soll.

Bisher habe ich LMM, Vorkat Lambda, und Temperatursensor getauscht alles mit Gebrauchtteilen. Bin auch schon mit Startpilot über den Ansaugtrakt um nach Falschluftquellen zu suchen, der Luffi is auch in Ordnung und sauber ... was kann das sein :( ich will echt drumrum kommen zu Toyota gehen zu müssen und auf gut glück teuer Teile zu tauschen was am ende dann auch nix bringt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wenns stimmt, dass er zu mager läuft, würde ich an sowas wie eine undichtigkeit denken, durch die gemisch entweicht.

aber das ist vermutlich nur eine möglichkeit von vielen. womöglich kommen mehrere probleme zusammen.

so wie es im moment aussieht, bekommst du den wagen nicht mehr durch den TÜV. wenn ich das problem nicht ohne grösseren aufwand wegbekäme, würde ich auf den serienmotor zurückrüsten, oder den wagen an jemanden verkaufen, der schrauber ist.

4. NeF1

NeF1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Schon mal geschaut ob dein Kraftstoffsystem in Ordnung ist, also von der Pumpe bis hin zum Motor?

Der P0171 tritt nämlich auch bei zu niedrigem Benzindruck auf, ein Leck würde dann auch den Geruch erklären

5. #4 altmarkmaik, 08.08.2015
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin.

Schau mal wie NeF1 schon schrieb ob das Kraftstoffsystem dicht ist.
    Vielleicht habt Ihr beim Umbau die Benzinleitungskupplung hinter der Einspritzleiste nicht richtig aufgesteckt bzw.die Sicherung vergessen.

Gruß
    Maik

6. #5 Clubber, 08.08.2015
    Clubber

Clubber Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Club
    Schau dir mal die Tankpumpe an, da sollte ein Aktivkohlebehälter dran sitzen, die laufen gerne mal mit sprit voll

Thema: P0171 Gemisch Bank 1 zu mager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis zu mager p 0171 bank 1

,
  2. p0171 zu mager

Die Seite wird geladen...

P0171 Gemisch Bank 1 zu mager - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  5. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...