P0171 Gemisch Bank 1 zu mager

Diskutiere P0171 Gemisch Bank 1 zu mager im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier vllt endlich Hilfe. Zur Vorgeschichte .... ich habe ne Celica t23, ehemals ne Basis mit 143 PS nachdem...

  1. #1 Mario_T23, 08.08.2015
    Mario_T23

    Mario_T23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T23 Basis
    Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier vllt endlich Hilfe.
    Zur Vorgeschichte .... ich habe ne Celica t23, ehemals ne Basis mit 143 PS nachdem das Shortblockproblem den 1zz dahin gerafft hat, lies ich von nem Kumpel auf 2zz umrüsten, und hab seither nur Probleme .... Das Auto läuft 1A aber ich bekomm den Fehler nich weg, Verbrauche dazu eben massig Sprit und die karre stinkt derbe nach Sprit bzw Abgasen, und hat sehr häufig Fehlzündungen und qualmt massiv bei Belastung ausm Auspuff. Dazu kommt noch das die Temperaturanzeige nich richtig funktioniert, jetzt im Sommer gehts aber selbst als es noch kalt war nach ner Fahrt von mehrerern 100km stand die Anzeige max. auf 1/4 der Skala und nich in der Mitte wie es sein soll.

    Bisher habe ich LMM, Vorkat Lambda, und Temperatursensor getauscht alles mit Gebrauchtteilen. Bin auch schon mit Startpilot über den Ansaugtrakt um nach Falschluftquellen zu suchen, der Luffi is auch in Ordnung und sauber ... was kann das sein :( ich will echt drumrum kommen zu Toyota gehen zu müssen und auf gut glück teuer Teile zu tauschen was am ende dann auch nix bringt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    wenns stimmt, dass er zu mager läuft, würde ich an sowas wie eine undichtigkeit denken, durch die gemisch entweicht.

    aber das ist vermutlich nur eine möglichkeit von vielen. womöglich kommen mehrere probleme zusammen.

    so wie es im moment aussieht, bekommst du den wagen nicht mehr durch den TÜV. wenn ich das problem nicht ohne grösseren aufwand wegbekäme, würde ich auf den serienmotor zurückrüsten, oder den wagen an jemanden verkaufen, der schrauber ist.
     
  4. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Schon mal geschaut ob dein Kraftstoffsystem in Ordnung ist, also von der Pumpe bis hin zum Motor?

    Der P0171 tritt nämlich auch bei zu niedrigem Benzindruck auf, ein Leck würde dann auch den Geruch erklären
     
  5. #4 altmarkmaik, 08.08.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin.

    Schau mal wie NeF1 schon schrieb ob das Kraftstoffsystem dicht ist.
    Vielleicht habt Ihr beim Umbau die Benzinleitungskupplung hinter der Einspritzleiste nicht richtig aufgesteckt bzw.die Sicherung vergessen.

    Gruß
    Maik
     
  6. #5 Clubber, 08.08.2015
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Schau dir mal die Tankpumpe an, da sollte ein Aktivkohlebehälter dran sitzen, die laufen gerne mal mit sprit voll
     
Thema: P0171 Gemisch Bank 1 zu mager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0171 kraftstoffsystem bank 1 gemisch zu mager

    ,
  2. t23 celica asu nicht bestanden beim auslesen steht da gemisch zu mager zylinder 1

    ,
  3. toyota avensis zu mager p 0171 bank 1

    ,
  4. p0171 zu mager
Die Seite wird geladen...

P0171 Gemisch Bank 1 zu mager - Ähnliche Themen

  1. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

    US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...
  2. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...
  3. Suche Frontbügel Toyota RAV 4, 1 Generation

    Suche Frontbügel Toyota RAV 4, 1 Generation: Hallo, ich suche für das Auto meiner Frau den alten klassischen Kunststoff/Polyurethanbügel für unseren RAV 4. Die treue Seele hat ihn nach 20...
  4. Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...

    Scheinwerfer beim Corolla Verso R1 (1.Zul. 4.4.2006) MMT ausbauen ...: Da stellt sich mir die Frage, wie ich an die untere der Befestigungsschraube komme, ohne das halbe Auto zu demontieren. Was muss ich tun, wenn ich...
  5. Toyota 1:43 TS040 6 hours of Fuji 2015 LMP 1 WEC

    Toyota 1:43 TS040 6 hours of Fuji 2015 LMP 1 WEC: Hallo, hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-1-43-ts040-6-hours-of-fuji-2015-lmp-1-wec/626122256-249-18955 Preis:...