P0048

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TOP, 06.07.2011.

  1. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Guten Abend zusammen!
    Eine Frage an die Profis !
    Habe einen LC KDJ 150 beim Wickel ! Fehlercode P0048. Turbolader Schaltkreis hohe Spannung!
    Hat wer einen Tip? Komplette Turboeinheit ist erneuert inkl. Stellmotor und Poti. (Gibt es nur komplett!)
    Verkabelung zum Steuergerät i.o. ! Keine Unterbrechung oder Masseschluß.
    Danach Motor-ECU erneuert. Die gleiche Sch...!
    Fehler wird kurz nach dem Startvorgang gesetzt. Wird der Fehler bei laufendem Motor gelöscht könnte man rund
    um die Welt fahren ohne das eine Kontrolllampe angeht!
    Leistung ist da. Nur der 5. Gang der Automatikschaltung wird nicht aktiviert.Bei 150kmh ist Schluß.
    Wäre schön,wenn jemand Erfahrung bei diesem Thema hat.
    Bin für eine schnelle Antwort dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 INTERCEPTOR, 07.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ist etwas nachträglich eingebaut worden? (Carfinder, SAT-Alarm usw.)
    War in dem Wagen eine Tuningbox eingebaut?

    Im gegensatz zu den ND Modellen muss beim KD das ECU beim Turbolader tausch nicht angelernt werden. Das heißt das würd ich mal ausschließen!

    Batteriezustand wurde mit einem Belastungstester geprüft? Nicht das die schon fast defekt ist, der Motor springt gerade noch an und dann wenn die Lima viel hinein lädt kommt es zu kurzzeitigen Spannungspitzen? Wurde die Systemspannung im laufenden Zustand @ 2000U/min geprüft um sicher zu stellen das die Spannung 14,8 Volt nicht übersteigt aber trotzdem zwischen 13 -14,4 Volt liegt?

    Ist die Spannung denn am Ladedruckreglerventil "A" tatsächlich zu hoch oder ist das nur eine miss detection?

    Weil du schreibst keine Unterbrechung, kein Masseschluss, Kabeln zum ECU wurden überprüft. Wurde aber auch die Schirmung des DC Motor überprüft und der zugehörige Massepunkt (angeschliffen, aufgekratzt?). Denn der LC150 mit DPF hat die Schirmungsmasse nicht am ECU!
     
  4. #3 INTERCEPTOR, 16.07.2011
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    und... was war es?
     
  5. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Sorry!
    Hab noch ne Woche Urlaub.
    Die Baustelle hat ein Kollege übernommen. Beide Batterien waren platt.
    Neu gemacht aber kein Ergebnis. Fehler noch da.
    Werde aber berichten was es war! Hab leider noch keine Infos!
    Bis dann!
     
  6. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Hallo INTERCEPTOR!
    Habe Gestern von meinem leidgeprüften Kollegen einen Anruf bekommen!
    Der LC macht Deutschlands Straßen wieder unsicher! Ist jetzt alles i.o.!
    War ein Kabelbruch im Motorkabelbaum! Hatte nix mit dem Turbo zu tun.
    Spritzwand rechts meinte er nur.Instandgesetzt und alles ist gut.
    5. Gang der Automatik tuts auch wieder!
    Ehrlich gesagt hatte ich so einen Scheiß noch nie! Bin seid 20 Jahren bei Toyota.
    Aber Kabelbruch bei einem knapp 1,5 Jahre altem Auto?
    Man lernt nie aus!
    Jedenfalls gehe ich nächsten Montag gern zur Arbeit(weil der LC weg ist!!!).
    Bis die Tage!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 INTERCEPTOR, 25.07.2011
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Rückmeldung! Fotos (wo genau), Kabelfarbe und Belegung bitte bitte bitte per Mail. (PM)
     
  9. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Wenn der Hobel zum nächsten Oelwechsel aufschlägt und ich es nicht vergesse,
    werde ich deinem Wunsch nachkommen!
    Der Kollege hat das verpennt! Ich war ja im Urlaub.
    Bis die Tage!
     
Thema:

P0048