P-Box für 240€?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rule, 18.02.2006.

1. rule

rule Senior Mitglied

hallöchen!!

nachdem mein e12 bald ausm leasing kommt und so, hab ich mal über ein chiptuning nachgedacht und einfach ma gegooglet. dabei bin ich auf www.1001ps.de gestoßen.

die bieten HIER eine p-box für 239€ an, passend für meinen mit 110 ps.

meint ihr das taugt was? will mich halt net nur paar tausend km dran erfreuen, sondern so wie bei meinen eltern wo nie was passiert ist trotz anhängerlast und über 100k km (landcruiser 100)

weil ich kannte das noch von meinem A6, da hab ich fürs chippen 500€ gelöhnt :(

weil so´n paar ps tun schon gut :)

grüße!
    rule

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D3xt3r

D3xt3r Mitglied

Ich halte nichts von Chiptuning das Plug&Play kommt und nicht aufs Fahrzeug abgestimmt wird.

4. #3 Kurvenfreund, 21.02.2006
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Quatsch, das ist doch blödsinn. Glaubst Du, jedes Seriensteuergerät wird individuell angepasst? So lange der Rest des Motors im Serienzustand ist, kann man bedenkenlos von der Stange kaufen, das sollte alles unter Berücksichtigung aller Fertigungstoleranzen entwickelt sein. Im Idealfall nimmst Du natürlich Tuning vom Werkstuner, das kannst Du dank Garantie auch vor Ablauf des Leasings machen.

EDIT: hab mir die Box gerade mal angeschaut. So wie das aussieht und bei dem Preis handelt es sich um eine reine Erhöhung des Kraftstoffdrucks. Damit 21 PS Mehrleistung zu erzielen halte ich für weit gewagt bis technisch unmöglich. Meinen Erfahrungen nach sind mit dem Kraftstoffdruck noch etwa 10 PS drin, wobei das schon an die Dauerbelastungsgrenze der Einspritzpumpe geht.

5. rule

rule Senior Mitglied

ja hab das auch gelesen. angeblich greift die p-box von denen so ins steuergerät ein, dass einspritzung und turbo andere werte bekommen. die meinen dass bei normalen boxen nur die einspritzung verändert wird.

aber sag ma, ich kenn mich da net so aus, wenn bei der veränderten einspritzung nur 10 ps mehr gehen, was machen dann die andern chiptuner?

das von tte is ja schon cool, das kommt wenigstens auf 138 ps oder so. aber dafür kost das auch enorme 700€ die es mir nich wert sind - bzw nich leisten kann.

hier gibts doch sicher irgendwo jemanden der nen gechipten e12 mit 110 ps hat und das tuning nich von tte is der mich das ma weiter beraten kann oder? :(

grüße
    rule

6. #5 Kurvenfreund, 21.02.2006
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Hm, möglich ist das, ich kenne aber einige andere Anbieter mit dem gleichen Gehäuse (es liegt also nahe, dass das aus der gleichen Hand kommt), die ausschließlich den Kraftstoffdruck anheben.

Andere machen das über eine Verlängerung der Einspritzzeiten, d.h. man beaufschlagt alle 4 Düsen kennfeldabhängig mit zusätzlichen Steuersignalen. Das ist in einer einfachen und günstigen analogbauweise nicht mehr machbar, da müssen dann schon Prozessoren für arbeiten.

Qualität hat eben ihren Preis. Ob es jetzt TTE sein muss oder ein anderer namhafter Anbieter, sei mal dahingestellt. Aber für 239 Euro darfst Du nun mal einfach nicht viel erwarten.

7. Pit

Pit Mitglied

Viele dieser Tuning- Boxen verdienen eher den Namen :"Mogelbox"

Das wir mit einem 10 Cent Wiederstand einefach ein falscher Messwert an das Steuergerät geschickt. Und so was ohne jegliche Intelligenz ist nicht unbedingt gerade Seriös.

Materialkosten 5 Euro Verkaufspreis 200 Euro.

Leider sieht man der Box von Aussen nicht an was sie kann und macht.

Nicht alles sind schlecht aber doch einige.

8. #7 topperharley, 22.02.2006
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

diese p-boxen gabs mal bei ebay für 99€ ....ich denke auch das man lieber mehr ausgibt für ein vernünfiges produkt...nachher iss das gejammer groß

9. rule

rule Senior Mitglied

ja aber was ist ein vernünftiges produkt und wo kriegt man´s her?

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Serialkiller, 22.02.2006
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    bei tte kriegst du für 700€ 28ps mehr. das ist ps preis von gerade mal 25€. versuch das mal mit anderen mitteln. da zahlste locker das 4 fache pro ps, wenn nicht noch mehr. kauf dir was richtiges, wovon du auf dauer was hast. wer billig kauft, kauft zweimal.

12. rule

rule Senior Mitglied

naja ich mein 700€ sind schon nen pappen geld.
    ich hab damals meinen A6 - welcher ja bissle ne andere klasse auto is - von 180 ps auf 220 ps tunen lassen, hat 500€ gekostet.

auf der andern seite kostet ein chiptuning für die beiden landcruiser 100 von meinen eltern je 1000+ €.

da werd ich für das chiptunen wohl noch nen meter länger sparen müssen, zumal das momentan eh so ne sache bei mir is.

aber wo setz ich prioritäten? ich brauch noch schweller und ne hecklippe zum auspuff ;)

andere möglichkeiten nen diesel zu tunen als chippen gibts nich gell? außer so sachen wie anderer motor oder irgendwelche sachen aufbohren ;)

Thema:

P-Box für 240€?

Die Seite wird geladen...

P-Box für 240€? - Ähnliche Themen

1. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...
  2. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  3. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...
  4. Einbauanleitung HOPA Tuning box

Einbauanleitung HOPA Tuning box: Hallo, suche Einbauanleitung für eine Hopa Tuning Box für RAV 4 D-Cat 177 PS Wäre super, wenn mir jemand eine zukommen lassen könnte. Danke Grüße...
  5. Radio und Boxen Umbau E11 Liftback

Radio und Boxen Umbau E11 Liftback: Abend Toyota Freunde Wie Ihr bestimmt schon gelesen habt bräuchte ich eure Hilfe sprich euren Rat zum Umbau und den einzelnen Komponenten. Ich...