p 8 steuer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von berlus, 22.06.2006.

1. berlus

berlus Mitglied

hallo!
    habe immer gehört/gelesen das der p8 steuermäßig so günstig sei (unter 100 euro).
    dies würde aber bedeuten das er die euro 2 norm erfüllen müßte.
    laut dem fahrzeugschein eines bekannten erfüllt dessen p8 allerdings nur euro 1 und kostet somit fast doppelt soviel (ca 200 euro).
    wie kommt es das ich dies , dann schon öfter gelesen habe?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

man kann beim P8 einen Kaltlaufregler einbauen oder einbauen lassen, und dann erfllt dieser die Euro 2 Norm.

4. #3 Coolzero2k1, 22.06.2006
    Coolzero2k1

Coolzero2k1 Guest

Zudem könntest du es auch verwechselt haben, da der P8 in der Versicherung sehr billig ist! :] Typklasse 14 glaube ich...

Gruß
    Thomas

5. #4 echt_weg, 22.06.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

p8 kostet meine ich so um die 250 euro mit euro1 norm. gibt nen kaltlaufregler aber ob es das wert ist muß man gut durchrechnen

ps: mein p7 kostet mit eingetragenem 1liter motor ( :D) knapp 300euro im jahr :rolleyes:

6. berlus

berlus Mitglied

der kostet e1 =196euro
    um genau zu sin ca 15 euro pro 100 ccm

e2 würde 7€ pro 100ccm kosten

was kostet den so ein umbau?
    material und einbaukosten nach möglichkeit seperat angeben.

7. #6 Impeesa, 22.06.2006
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Die Kaltlaufregler gibts bei ebay ab 84,-Euro. Einbau kann man wohl selber machen, dazu kommen aber noch Kosten fuer Abnahme und Eintragung in die Fahrzeugpapiere.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. berlus

berlus Mitglied

thx
    gibt es irgendwo ne anleitung für den einbau?
    was kostet den ne abnahme/eintragung?
    das lohnt sich ja dick. wenn sich der einbau in grenzn hält und man den selbst machen kann..
    abnahme und tüv wird schätze ich einfach mal unter 100 euro kosten und somit hätte es sich nach weniger als einem jahr schon bezahlt gemacht.

10. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

also du musst ne AU machen, die kost so 30€ und den eintragen lassen. dazu kommt noch das was du beim Straßenverkehrsamt fürs umschreiben blechst. is aber nich viel. Einbau dauert vielleicht ne halbe Stunde und ne ausführliche bebilderte anleitung is dabei.

Es gibt aber auch manchma günstige Angebote von ATU oder so, da zahlt man für den Regler mit einbau und allem drum und dran also eintragung und so ca. 130€ das lohnt sich dann schon fast.

Thema:

p 8 steuer

Die Seite wird geladen...

p 8 steuer - Ähnliche Themen

1. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  2. Speedline Corse 8 x 18 / ET 35 / 5 x 100

Speedline Corse 8 x 18 / ET 35 / 5 x 100: Biete 5 Stück Speedline Corse 8 x 18 / ET 35 / 5 x 100 für Celica GT4 Waren nur für Tüv montiert. Haben aber am Felgenhorn Kratzer vom auf den...
  3. Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02

Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02: Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02 Biete oben genanntes "Schrauber-Buch". Unser Corolla ist verkauft und das Buch...
  4. Was kostet ein Avensis Verso 2l D4D an Steuern im Jahr

Was kostet ein Avensis Verso 2l D4D an Steuern im Jahr: Hallo bin am überlegen mir einen Avensis Verso EZ 11/2002 als 2l Diesel zu kaufen. Was kostet er den im Jahr an Steuern. Gruß
  5. Problem mit Win 8...

Problem mit Win 8...: Unsere Tochter hat ein Asus-Board mit Win8.1. Seit einiger Zeit geht keine Verbindung zu Google und Youtube. andere Seiten gehen problemlos soweit...