OZ Felgen eintragen? !!UPDATE!!

Diskutiere OZ Felgen eintragen? !!UPDATE!! im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hi, ich habe diese Felgen für den Winter :...

  1. #1 Ebeneezer, 16.10.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hi,

    ich habe diese Felgen für den Winter :

    http://www.rallye-magazin.de/index....6cdad4fb1cc&adID=5471&view=classifieds_detail


    Allerdings ohne ABE oder ähnliches... die genaue Bezeichnung weiss ich auch nicht, es ist nur eine Nummer (01168351) und die Grösse (7Jx15H2) eingeprägt.

    Wie komme ich an Unterlagen dazu? Auf der HP von OZ gibts da auch nichts zu, bzw die Seite funktioniert garnicht richtig.

    Vielen Dank im Vorraus... Kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ruf mal bei denen an und sag du willst ein Gutachten für die Felgen mit der Nummer haben. Die Händler machen auch nix anderes.

    Das Gutachten wird dir dann zugeschickt oder zugefaxt.
     
  4. #3 Ebeneezer, 16.10.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ja hab denen schon ne Mail geschickt....

    Hoffentlich gibt es auch ne Antwort... hab die blöden Felgen gerade 1 1/2 Stunden geputzt...

    bye,kai
     
  5. #4 Ebeneezer, 17.10.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Kann mir keiner helfen?

    Die wollen bei OZ 10 Euro für die Unterlagen per Post :(

    bye,kai
     
  6. muc

    muc Guest

    Eine Runde Mitleid für den armen Tropf!
     
  7. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch durchaus üblich... das ist bei den meisten so,... ;)
     
  8. #7 duntradux, 17.10.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    du kannst mit der nummer auch zum tüv gehen. die haben alle teile rund ums auto in nem zentralrechner und können jederzeit draufzu greifen. somit kostet es dann gar nix.... :]
     
  9. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    na da wäre ich mir beim tüv mal nicht so sicher ;)
    Aber würde es mal so probieren, fragen kostet nix
     
  10. #9 duntradux, 18.10.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0

    wenn die sich quer stellen hilft meist schon sie über ihre pflichten aufzuklären. da kannste die sogar kurz vor feierabend rennen sehen. selber wußte ich das bis vor kurzem auch nicht. die info hat mir mein prüfer von der KÜS gesteckt. giebt halt doch noch leute die ihren job ernst nehmen und kunden gut beraten. und so sollte auch jeder prüfer egal von welchem verein er ist denken. jeder der beim tüv durch die tür kommt ist ein kunde. und der kunde ist könig.
     
  11. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Also "beim TÜV kostet es fast nix" is Quark. Hab für MSW-Felgen (Vertrieb OZ) ein Gutachten geholt, und die Dekra-Jungs wollten dafür muntere 22,40€!
     
  12. muc

    muc Guest

    Sooooo.... welche Pflichten haben die denn? Es ist zwar richtig, daß der TÜV einen sehr umfangreichen Räderkatalog hat, aber a) steht da nicht alles drin und b) müssen die nix kostenlos machen. Ausserdem ist c) auch der Felgenhersteller als Inhaber der ABE bzw. des Gutachtens von so was nicht begeistert.
     
  13. #12 Ebeneezer, 22.10.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hab gerade Post von OZ bekommen. Schönes Heftchen, extra auf grünes Papier gedruckt damit man es nicht so leicht kopieren kann. :)

    Aber..... hatte denen extra Kopie des Fahrzeugscheins mitgeschickt, aber in dem Gutachten wird kein einziger Toyota erwähnt. Was nu? Kann der TÜV-Prüfer da trotzdem was mit anfangen? So nach dem Motto, wenn der auf Fzg. XY passt, dann auch auf einen E11?

    Es ist ja zB die Radlast und sowas angegeben..... ich hoffe das reicht.

    bye,kai
     
  14. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    0
    Mein TÜVvie brauch nur ein Gutachten von nem Wagen der schwerer is als meins... Dann trägt er mir die per Einzelabnahme ein...
    Denke mal, das wird bei Dir nich viel anders sein...
     
  15. #14 Ebeneezer, 22.10.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Na dann... im Gutachten steht unter anderem VW Passat .. dann sollte das gehen :)

    Werd ich Dienstag wissen... ich werde berichten... :)

    bye,kai
     
  16. #15 Ebeneezer, 25.10.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hmm,

    komme gerade den Wagen abholen. Der KÜS-Mensch konnte die Felgen nicht eintragen, da bei den ganzen freigegeben Fahrzeugen nicht wenigstens ein Toyota dabei war.

    Und jetzt?

    bye,kai
     
  17. muc

    muc Guest

    Das hätte ich dir auch vorher sagen können... ;) Die Jungs von DEKRA (im Westen), KÜS, GTÜ, etc. pp. dürfen nur Abnahmen machen, wenn das jeweilig Fz. auch in den Papieren genannt ist.

    Ab zum TÜV, der kann und darf das auch.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Ebeneezer, 26.10.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hmm,

    hab nochmal an OZ geschrieben. Angeblich haben die sich beim eintüten wohl vertan und schicken mir das richtige Gutachten noch zu. Hoffentlich schnell... Hab Montag nen freien Tag und will das erledigen. Hab irgendwie nicht so das gute Gefühl dabei, weiss ja nicht was die bei nem Unfall daraus stricken könnten.... :(

    bye,kai
     
  20. #18 Ebeneezer, 31.10.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Geschafft !!

    Hab Samstag Post von OZ bekommen und war heute bei der Dekra. Ist Felgen eintragen immer so ein Aufwand? Naja... und 44 Euro finde ich jetzt nicht gerade billig... aber nun ist alles legal an meiner Karre...:)

    bye,kai
     
Thema:

OZ Felgen eintragen? !!UPDATE!!

Die Seite wird geladen...

OZ Felgen eintragen? !!UPDATE!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  2. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]
  3. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  4. TTE 16 Zoll Felgen AM2805

    TTE 16 Zoll Felgen AM2805: 4 Stück TTE Felgen 16 Zoll, AM2805 inkl neuwertiger Reifen in 195/40R16 Hankook S1 Evo. Reifen haben 7mm Profil 2 Felgen sind relativ stark...
  5. E11 TTE FELGEN

    E11 TTE FELGEN: Habe noch einen Satz 17" Felgen im Keller 2 Felgen müssten Liebe vom Doktor erfahren Ansonsten sind 4 neue Hankook Reifen montiert, wurden damals...