OZ Felgen eintragen? !!UPDATE!!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Ebeneezer, 16.10.2005.

1. #1 Ebeneezer, 16.10.2005
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Hi,

ich habe diese Felgen für den Winter :

http://www.rallye-magazin.de/index....6cdad4fb1cc&adID=5471&view=classifieds_detail

Allerdings ohne ABE oder ähnliches... die genaue Bezeichnung weiss ich auch nicht, es ist nur eine Nummer (01168351) und die Grösse (7Jx15H2) eingeprägt.

Wie komme ich an Unterlagen dazu? Auf der HP von OZ gibts da auch nichts zu, bzw die Seite funktioniert garnicht richtig.

Vielen Dank im Vorraus... Kai

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Ruf mal bei denen an und sag du willst ein Gutachten für die Felgen mit der Nummer haben. Die Händler machen auch nix anderes.

Das Gutachten wird dir dann zugeschickt oder zugefaxt.

4. #3 Ebeneezer, 16.10.2005
    Ebeneezer

Fahrzeug:
    Ja hab denen schon ne Mail geschickt....

Hoffentlich gibt es auch ne Antwort... hab die blöden Felgen gerade 1 1/2 Stunden geputzt...

bye,kai

5. #4 Ebeneezer, 17.10.2005
    Ebeneezer

Fahrzeug:
    Kann mir keiner helfen?

Die wollen bei OZ 10 Euro für die Unterlagen per Post :(

bye,kai

6. muc

muc Guest

Eine Runde Mitleid für den armen Tropf!

7. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Ist doch durchaus üblich... das ist bei den meisten so,... ;)

8. #7 duntradux, 17.10.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

du kannst mit der nummer auch zum tüv gehen. die haben alle teile rund ums auto in nem zentralrechner und können jederzeit draufzu greifen. somit kostet es dann gar nix.... :]

9. Freak

Freak Lebende Foren Legende

na da wäre ich mir beim tüv mal nicht so sicher ;)
    Aber würde es mal so probieren, fragen kostet nix

10. #9 duntradux, 18.10.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

wenn die sich quer stellen hilft meist schon sie über ihre pflichten aufzuklären. da kannste die sogar kurz vor feierabend rennen sehen. selber wußte ich das bis vor kurzem auch nicht. die info hat mir mein prüfer von der KÜS gesteckt. giebt halt doch noch leute die ihren job ernst nehmen und kunden gut beraten. und so sollte auch jeder prüfer egal von welchem verein er ist denken. jeder der beim tüv durch die tür kommt ist ein kunde. und der kunde ist könig.

11. RioSix

RioSix Mitglied

Also "beim TÜV kostet es fast nix" is Quark. Hab für MSW-Felgen (Vertrieb OZ) ein Gutachten geholt, und die Dekra-Jungs wollten dafür muntere 22,40€!

12. muc

muc Guest

Sooooo.... welche Pflichten haben die denn? Es ist zwar richtig, daß der TÜV einen sehr umfangreichen Räderkatalog hat, aber a) steht da nicht alles drin und b) müssen die nix kostenlos machen. Ausserdem ist c) auch der Felgenhersteller als Inhaber der ABE bzw. des Gutachtens von so was nicht begeistert.

13. #12 Ebeneezer, 22.10.2005
    Ebeneezer

Fahrzeug:
    Hab gerade Post von OZ bekommen. Schönes Heftchen, extra auf grünes Papier gedruckt damit man es nicht so leicht kopieren kann. :)

Aber..... hatte denen extra Kopie des Fahrzeugscheins mitgeschickt, aber in dem Gutachten wird kein einziger Toyota erwähnt. Was nu? Kann der TÜV-Prüfer da trotzdem was mit anfangen? So nach dem Motto, wenn der auf Fzg. XY passt, dann auch auf einen E11?

Es ist ja zB die Radlast und sowas angegeben..... ich hoffe das reicht.

bye,kai

14. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Mein TÜVvie brauch nur ein Gutachten von nem Wagen der schwerer is als meins... Dann trägt er mir die per Einzelabnahme ein...
    Denke mal, das wird bei Dir nich viel anders sein...

15. #14 Ebeneezer, 22.10.2005
    Ebeneezer

Fahrzeug:
    Na dann... im Gutachten steht unter anderem VW Passat .. dann sollte das gehen :)

Werd ich Dienstag wissen... ich werde berichten... :)

bye,kai

16. #15 Ebeneezer, 25.10.2005
    Ebeneezer

Fahrzeug:
    Hmm,

komme gerade den Wagen abholen. Der KÜS-Mensch konnte die Felgen nicht eintragen, da bei den ganzen freigegeben Fahrzeugen nicht wenigstens ein Toyota dabei war.

Und jetzt?

bye,kai

17. muc

muc Guest

Das hätte ich dir auch vorher sagen können... ;) Die Jungs von DEKRA (im Westen), KÜS, GTÜ, etc. pp. dürfen nur Abnahmen machen, wenn das jeweilig Fz. auch in den Papieren genannt ist.

Ab zum TÜV, der kann und darf das auch.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Ebeneezer, 26.10.2005
    Ebeneezer

Fahrzeug:
    Hmm,

hab nochmal an OZ geschrieben. Angeblich haben die sich beim eintüten wohl vertan und schicken mir das richtige Gutachten noch zu. Hoffentlich schnell... Hab Montag nen freien Tag und will das erledigen. Hab irgendwie nicht so das gute Gefühl dabei, weiss ja nicht was die bei nem Unfall daraus stricken könnten.... :(

bye,kai

20. #18 Ebeneezer, 31.10.2005
    Ebeneezer

Fahrzeug:
    Geschafft !!

Hab Samstag Post von OZ bekommen und war heute bei der Dekra. Ist Felgen eintragen immer so ein Aufwand? Naja... und 44 Euro finde ich jetzt nicht gerade billig... aber nun ist alles legal an meiner Karre...:)

bye,kai

Thema:

OZ Felgen eintragen? !!UPDATE!!

Die Seite wird geladen...

OZ Felgen eintragen? !!UPDATE!! - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Postert Felgen für die MK III

Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D