OZ auf Corolla E9 *Update Seite 2*

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Dan, 13.08.2009.

  1. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    7x15 OZ Superleggra

    Nach der ersten Probefahrt muss ich sagen, ich merke einen Unterschied zu den RH, das Rad kann wieder mehr eintauchen, wenn ich die Federwegsbegrenzer entferne und das Poltern beim überfahren von Unebenheiten ist deutlich weniger geworden.

    Doch seht selbst:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Und wer sagt, die schwarzen schauten besser aus, das ist mir egal, ich finde die OZ schick und vorallem schön leicht und dienen dem Sein und weniger dem Schein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Also die Felgen an sich. :] Erste Sahne so! Leichter mag auch sein, aber meiner Meinung nach völlig überflüssig, oder hast Du die geschenkt bekommen? ?(

    Falls Du hören willst, wie toll wir Dein Auto finden, muss ich Dich enttäuschen! :(

    Es sieht richtig GEIL aus! :D :]
     
  4. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Sehr schön! Sehen wirklich sehr gut aus, und meiner Meinung nach auch besser als die alten. :respekt
     
  5. #4 motorsport-e9, 13.08.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Geil, die selben habe ich aufm MR2.
    Sogar die Farbe ist die selbe. :D

    Preislich nicht zu toppen für die Größe.
    Vor allem pro Felge = 4.99 kg :]


    Das du nen Unterschied zu den "fetten" RH Felgen feststellen kannst, ist klar. :D
     
  6. #5 MichBeck, 13.08.2009
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Kommen auch gut find ich und wenn die Performance stimmt umso besser!

    Was hast eigentlich für Frontscheinwerfer? Immerhin Standlichter etc. in Klarglasoptik da würd´s mich interessieren was für Scheinwerfer du hast ;)
     
  7. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Sieht gut aus, aber irgendwie scheint deine neue Rad-Reifenkombi allgemein kleiner aus. Zumindest das daneben gestellte Rad wirkt schon deutlich höher!
     
  8. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    @Michbeck

    Scheinwerfer sind noch normal, überlege die Klarglasstandleuchten wieder back to old school zu machen, nur mir fehlen, weisse Frontblinker für die XLI-Stange.

    @mwendt
    Ein bissl haste recht, die momentanen Reifen sind 195/45/15 und die alten sind 195/50/15
     
  9. #8 Authrion, 13.08.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    schick...performancefelgen rocken!

    was wiegen die mit reifen?
     
  10. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Also wiegen sollen die mit Reifen 12 kg, aber ich muss das mal überprüfen und kann dann mehr sagen.
     
  11. #10 Authrion, 13.08.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ha...dann wiegen meine genausoviel! :D

    sehen halt leider nur halbsogut aus und sind viel weicher...aber naja :)
     
  12. #11 Starmotion, 13.08.2009
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    LOL!!!!!!!

    alter du hast ultraleggera und das sind superleggera! :rofl

    und laut wheelweights sind die superleggera noch leichter als die ultraleggera :rolleyes:

    btw. sieht geil aus, glückwunsch!
     
  13. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Perfekt! :]
     
  14. #13 motorsport-e9, 14.08.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Naja Wheelweights ist mit einigen Sachen sehr ungenau.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Schande über mich. :O :(
    Ich hatte halt nur damals dem Händler gesagt, er solle mir die leichtesten OZ Felgen in 15" bestellen. :P :rolleyes:
    Aber anhand der Bilder sieht man, wie ähnlich die beiden Felgen sind.
     
  15. #14 Stephan*SAD, 14.08.2009
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Die alten Felgen gefielen mit besser auf deinem E9, also rein optisch, aber das Gewicht der neuen und die Tatsache, dass bei dir wieder was federt :D spricht für sich!
     
  16. Miro

    Miro Guest

    Ich finde die neuen viel besser als die alten :]

    Gruss

    Miro
     
  17. #16 Red_Devil, 14.08.2009
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Naja die alten waren besser...
    Find es eh sinnlos aufs Gewicht zu achten bei so ner Kiste.... :rolleyes:
     
  18. #17 Authrion, 14.08.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    musst mir verraten, warum?!

    GERADE bei dem wagen isses wichtig, aufs gewicht zu achten....
    gibt nichts schädlicheres für nen hochdrehzahlmotor, als unnötiges gewicht!
     
  19. #18 Redfire, 14.08.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    schicke sache...ich hätte se nu noch ne nummer großer gewählt
     
  22. #20 Abactus, 14.08.2009
    Abactus

    Abactus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    sieht gut aus

    größe passt perfekt find ich
     
Thema:

OZ auf Corolla E9 *Update Seite 2*

Die Seite wird geladen...

OZ auf Corolla E9 *Update Seite 2* - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...