Oxidation am Batterie-Plus-Pol

Diskutiere Oxidation am Batterie-Plus-Pol im Elektrik Forum im Bereich Technik; Stellte heute starke Oxidation am Plus-Pol der Batterie meines Auris D-CAT fest. Ca. 2 cm hoch, flächig 6 - 7 cm über Pol, Kabel, Batterie. Der...

  1. mnz

    mnz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Stellte heute starke Oxidation am Plus-Pol der Batterie meines Auris D-CAT fest. Ca. 2 cm hoch, flächig 6 - 7 cm über Pol, Kabel, Batterie. Der Kunststoffdeckel wurde nach oben/hinten weggedrückt. Oxidation ließ sich mit viel Wasser abspülen.

    Wer hat Erfahrung? Ich fand über die Suche keine ähnlichen Fakten.

    Fahre überwiegend Kurzstrecke, Stadtverkehr. Vor ein paar Tagen durfte das Auto dann doch auf der Autobahn zeigen was es leisten kann. Meist aber stop und go.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 29.05.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
  4. mnz

    mnz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Batterie und Polklemme wurde diese Woche auf Garantie ausgetauscht.

    Das mit dem Polfett kannte ich. Die Verwendung von Polfett ist aber das Kurieren der Symthoe, nicht der Ursachen.
     
  5. #4 Die_Ärzte, 27.09.2008
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi,

    ist doch Garantie drauf !!!

    Ab nach Toyota !!!


    Gruß
    Sascha
     
  6. TTE11

    TTE11 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    abspülen mit heißem Wasser kann auch helfen das wegzubekommen
     
  7. #6 yellowsnow, 28.09.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    genau richtig, nicht anfassen und zum toyota-händler fahren, undichte Batterie wird auf Garantie erneuert.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Oxidation am Batterie-Plus-Pol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pol oxidation

Die Seite wird geladen...

Oxidation am Batterie-Plus-Pol - Ähnliche Themen

  1. Batterie Yaris 2013

    Batterie Yaris 2013: Hallo, meine Tochter fährt einen Yaris Bj 2013 OHNE Start Stop System. Nun ist die Batterie schon defekt. Bei der Inspektion gemessen. Der Yaris...
  2. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

    Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...
  3. Batterie ständig leer

    Batterie ständig leer: Hallo Leute, langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, habe seit letztes Jahr Probleme mit der Batterie, ein Woche stehen, Batterie völlig leer....
  4. Mitsubishi Carisma Comfort Plus Facelift 1.8GDI Scheckheftgepflegt

    Mitsubishi Carisma Comfort Plus Facelift 1.8GDI Scheckheftgepflegt: Mitsubishi Carisma Comfort Plus Facelift 1.8GDI Scheckheftgepflegt 1.995 € Eislingen/Fils Meine Schwiegereltern verkaufen wegen Fahrzeugwechsel...
  5. Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!

    Toyota RAV4 2,2L, D-Kat B.J.2006 beim überbrücken Pole verstauscht!: Hallo alle zusammen. Bin neu hier, und hoffe das jemand mir hilft sehr dringend. Mein Problem: Toyota RAV4 2,2 l, D-Kat B.J. 2006, habe beim...