Oxidation am Batterie-Plus-Pol

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von mnz, 29.05.2008.

1. mnz

mnz Junior Mitglied

Stellte heute starke Oxidation am Plus-Pol der Batterie meines Auris D-CAT fest. Ca. 2 cm hoch, flächig 6 - 7 cm über Pol, Kabel, Batterie. Der Kunststoffdeckel wurde nach oben/hinten weggedrückt. Oxidation ließ sich mit viel Wasser abspülen.

Wer hat Erfahrung? Ich fand über die Suche keine ähnlichen Fakten.

Fahre überwiegend Kurzstrecke, Stadtverkehr. Vor ein paar Tagen durfte das Auto dann doch auf der Autobahn zeigen was es leisten kann. Meist aber stop und go.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 29.05.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

4. mnz

mnz Junior Mitglied

Batterie und Polklemme wurde diese Woche auf Garantie ausgetauscht.

Das mit dem Polfett kannte ich. Die Verwendung von Polfett ist aber das Kurieren der Symthoe, nicht der Ursachen.

5. #4 Die_Ärzte, 27.09.2008
    Die_Ärzte

Die_Ärzte Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi,

ist doch Garantie drauf !!!

Ab nach Toyota !!!

Gruß
    Sascha

6. TTE11

TTE11 Mitglied

abspülen mit heißem Wasser kann auch helfen das wegzubekommen

7. #6 yellowsnow, 28.09.2008
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

genau richtig, nicht anfassen und zum toyota-händler fahren, undichte Batterie wird auf Garantie erneuert.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Oxidation am Batterie-Plus-Pol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pol oxidation

Die Seite wird geladen...

Oxidation am Batterie-Plus-Pol - Ähnliche Themen

1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Suche Philips Night Guide H7R oder PIAA White Plus H7

Suche Philips Night Guide H7R oder PIAA White Plus H7: Moin ! Wenn Jemand solche Lampen noch NEU rumliegen hat und verkaufen will möge Er sich bitte per PN melden. Alternativ auch PIAA H7 Night Tech....
  4. Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten

Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte fragen, ob jemand schonmal in einen T27 Facelift einen Subwoofer nachgerüstet hat? Verbaut ist das Touch&Go...
  5. Batterie oder Anlasser??!!

Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...