Overdrive Lampe blinkt (Fehlermeldung ?)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tichelhoff, 01.08.2009.

1. #1 Tichelhoff, 01.08.2009
    Tichelhoff

Tichelhoff Grünschnabel

Hallo und Moin,

das ist mein erster Post hier - ich lese aber schon ein paar Tage hier mit ....

Ich fahre einen LandCruiser VZJ95 und habe (wahrscheinlich) ein Problem mit dem Automatik-Getriebe.
    Ich weiß das Geländewagen nicht grade eure Zielgruppe sind, aber bei so viel versammelter Toyota Kompetenz
    hat vielleicht schonmal jemand von dem Fehler gehört, oder hat vielleicht sogar einen Ratschlag zur Behebung.

Der Motor ist - wie gesagt der 5VZ-FE, das Getriebe müsste das A343 sein.
    Seit ein paar Tagen blinkt die Overdrive Lampe (O/D OFF).
    Das Getriebe schaltet wie gewohnt, der Overdrive lässt sich ein- und ausschalten und arbeitet auch ohne Probleme.
    Nur dieses doofe blinken der Warnlampe.

Meine Werkstatt ist recht unsicher und hat erst mal einen Ölwechsel vorgeschlagen.....

Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp was noch kontrolliert werden sollte.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Eric

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meshua

meshua Mitglied

Hi,

dass die "O/D OFF" Anzeige blinkt weist darauf hin, dass in der ECU ein Fehlercode vorhanden ist, welcher ausgelesen werden sollte. Könne dann z.B. ein defekter Geschwindigkeitssensor für die Automatik sein...

Wirf mal google hierzu an :)

Gruesse, meshua.

4. #3 Tichelhoff, 01.08.2009
    Tichelhoff

Tichelhoff Grünschnabel

das ist doch schonmal ein geiler Tipp - danke Dir !!

Viele Grüße
    Eric

Thema: Overdrive Lampe blinkt (Fehlermeldung ?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vitara od off blinkt

,
  2. toyota yaris verso o/d off blinkt

,
  3. toyota yaris overdrive lamp

,
  4. od fehler yaris,
  5. suzuki baleno o/d leuchtet ,
  6. toyota od off ausschalten,
  7. Fehler o d off Toyota,
  8. was bedeutet overdrive bei Toyota yaris,
  9. toyota yaris overdrive aus
Die Seite wird geladen...

Overdrive Lampe blinkt (Fehlermeldung ?) - Ähnliche Themen

1. fragwürdige Lampe

fragwürdige Lampe: Hi, ist vielleicht ne blöde Frage aber weiß jemand wofür diese Lampe neben dem Lenkrad ist? ?( Ich habe den Paseo noch nicht lange und nun...
  2. RAV4 XA1 Tacho Ausbau ? LED Lampen verbauen

RAV4 XA1 Tacho Ausbau ? LED Lampen verbauen: Hallo liebe Leute, die Suche hat leider nichts ausgespuckt :-( Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich meinen Tacho ( Kombiinstrument)...
  3. stossstange,lampe,booster lippe

stossstange,lampe,booster lippe: hallo, suche für corolla e10 si bj 95: frontstossstange (mit den nebellampen löchern) ohne beschädigungen oder beschädigten halterungen. original...
  4. H? Lampe wechseln beim MR2 W3

H? Lampe wechseln beim MR2 W3: Hallo zusammen, ich würde gern bei meinem 2000er MR2 vorn umrüsten auf Osram Nightbreaker. Da ich weder Bordbuch besitze noch irgendwie was...
  5. Diverse Warnleuchten bzw. Fehlermeldungen

Diverse Warnleuchten bzw. Fehlermeldungen: Hallo, habe mir vor kurzem einen gebrauchten Corolla E12 (Bj. 2002, ca. 114000 km) gekauft. Ein paar Tage nach dem Kauf gingen 3 Warnleuchten an:...