OT motor springt nicht an (golf)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von KleinerEisbaer, 06.12.2003.

  1. #1 KleinerEisbaer, 06.12.2003
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    auch wenns n golf is, vielleicht kann ja einer helfen. und nicht die spüche mit "hättsest mal gleich n anders auto kaufen sollen usw usw."

    1,8ltr 90 ps bj 92
    golf 3 autom.
    ABS motor

    benzin is drinne, prob is das mit dem zündfunken
    mein motor springt nicht mehr an.

    wenn man den zünmdschlüssel auf "zündung" dreht (nicht ganz rum dass der motor startet) dann liegt schon ein zünfunken an, also der klickert und zündet.

    ich hatte nen tuningchip drinne, kann es daran liegen? hab nun wieder den orginal drinne aber funktioniert auch nicht

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 06.12.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Wie jetzt?
    Du hast die ECU getauscht,danach wieder umgebaut und jetzt geht der Motor nicht mehr an?
    Oder wie?

    Der Anlasser dreht aber noch,oder?

    Ich könnte mir vorstellen,dass vielleicht ne Sicherung rausgeflogen ist.z.B. die EFI-Sicherung.k.A. wie die bei VW heissen mag!
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 06.12.2003
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    sicherungen sind alle io

    anlasser dreht auch anscheind kriegt er kein sprit aber das sollte ja nciht ausmachen das er vorher schon anfängt zu zünden
     
  5. #4 Holsatica, 06.12.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wie ist das denn mit dem Zündfunken?
    Hast Du nen richtigen Zündfunken gesehen?
    Hast Du ne Kerze rausgedreht,mit Zündkabel auf Masse gehalten und zweite Person hat gestartet?(Achtung!Hochspannung!Nicht Kabel einfach anfassen,sonst kann man schnell neben dem Auto liegen)

    Hast Du mal gehorcht,ob die Benzinpumpe am Tank summt?
    Wenn Du die Zündung anmachst,dann ist für ne kurze Zeit ein Summen aus der Tank-Gegend zu hören!
     
  6. #5 KleinerEisbaer, 06.12.2003
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    ja die benzinpumpe summt und und funktioniert.
    das kabel zum zündverteiler abgemacht und 1 cm neben den motorblock "masse" gehalten und dann springen funken über.

    (schlüssel auf die stellung gedreht, bei dem nur die lüftung angehen sollte) und dabei kommt schon benzin und zündet
     
  7. #6 Holsatica, 06.12.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ist der Motor vielleicht nur abgesoffen?
    Hattest Du die Kerzen mal draussen?Sind die nass?
     
  8. #7 Sunnyman1982, 06.12.2003
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    nur die ECU getauscht ????
    oder hast du auch zufällig nen Zahnriemen gewechselt ?
     
  9. #8 Jackhammer, 06.12.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Saublöd, aber trotzdem:
    Steht der Wählhebel der Automatik auf P oder N? Ansonsten tut sich nämlich nix!
     
  10. #9 Schuttgriwler, 06.12.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nicht möglich, denn der Anlasser dreht sagt er und die Anlaßsperre bei Automatikwagen geht direkt an den Anlasser.
     
  11. #10 Jackhammer, 06.12.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Na gut... Aber was bleibt noch übrig???

    - Zündung: evtl. verstellt?
    - Benzinfilter verstopft?
    - vielleicht ein Problem am Steuergerät?
    - defekte Benzinleitung?
    - oder der Motor kriegt keine "Luft"...
     
  12. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    hi

    normalerweisse muss bei einem tuningchip die zündung neu eingestellt werde. dh wenn der tuningchip gegen die originalen wieder getaucht wird, muss das doch auch so passieren oder??? ich denke mal da dran könnte das liegen

    P.S. mein sig hat nix mit dir zu tun hab ich immer drin :D :D

    mfg phil
     
  13. #12 echt_weg, 06.12.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich antworte mal weil ich das problem kenne (hab es mir auch schon angeguckt) also automatik hebel usw ist alles richtig zündung hat er nicht verstellt nachdem der chip eingebaut wurde und auch beim zurückbau nicht.

    also fakt ist sprit kriegt er daran liegt es nicht luft kriegt er auch er spritzt halt nur nicht ein genauso wie es ja auch komisch ist dass der schon auf der schlüsselstellung ON zündet was nicht normal ist von daher wird wohl die einspritzung bzw das steuergerät defekt sein
     
  14. #13 SchiffiG6R, 07.12.2003
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    RE:Golf

    Hi,
    Was hast Du ausser dem Steuergerät denn sonst noch so am Auto gemacht?Spontan würd ich sage es liegt vielleicht am Zündschloss,aber irgendwie fehlen noch Fakten.Irgendwelche Kabel im Motorraum lose oder was gebastelt.
    Die VW-Motoren haben auch öfters mit den Verteilern Probleme.Meistens verabschieden sich die Hall-Geber und der Motor springt nur noch selten oder garnicht an.

    Mfg SchiffiG6R
     
  15. #14 KleinerEisbaer, 08.12.2003
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    zündkerzen sind trocken, da ist am motor nichts geändert und am zündschloss auch nicht, das kan auch plötzlich und einige zeit nachdem der chip gewechselt wurde (6 wochen vielleicht)

    es wurde nur steuergerät auf chip rein und wieder zu gemacht.


    mal als "bildliche vorstellung":

    "schlüssel dreh" , "motor macht nichts", "lüftung geht an" "funk, funk, funk..."
    "schlüssel weiterdreh um motor zu starten", "anlasser dreht sich", "funk funk funk", "motor geht nicht an"
    "schlüssel wieder raus nehm"
     
  16. #15 SchiffiG6R, 08.12.2003
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    RE:Golf

    So,wenn ich das richtig interpretiere dann hast Du den Chip selbst im Steuergerät wieder getauscht und dann gehts auch nicht.Würde sagen,Dein Steuergerät selbst hat hat ne Macke,die sind ziemlich empfindlich (grade beim Öffnen,da kann ich als ehemaliger Fiat-Mech ein Lied von singen).Hast Du vielleicht ne Möglichkeit an ein anderes Steuergerät leihweise ranzukommen?Wenn Ja,dann würd ich mal tauschen.
    Die Frage stellt sich mir auch,ob da genug Sprit vorne ankommt,das hatte ich ein wenig ausser Acht gelassen.Du hast eine Zentraleinspritung.Da gehen zwei Spritschläuche dran,bei denen die Flussrichtung auch noch mit Pfeilen gekennzeichnet ist (denke das war da so).Den zur Einsprizung zeigenden Schlauch mal abziehen und schauen,ob der Saft da raus läuft.
    Wenn Sprit da ankommt und der Funken da ist,müßte der Bock laufen.Es sei denn es ist die ECU oder ein Bauteil der Einsprizanlage.

    Mfg SchiffiG6R
     
  17. #16 Roger18, 08.12.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    kommt benzin ? ich mein nicht nur das benzinpumpe summt.
    zieh mal ne duese raus und guck ob es abspritzt :o
     
  18. #17 KleinerEisbaer, 09.12.2003
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    Auto funzt wieder

    der hat sich selbst vertüddelt, an den fehlercodes, haben die gelöscht und alles war wieder normal. werd mir aber vorsichtshalber n steuergerät holn
    danke@alll 8))))
     
  19. #18 echt_weg, 09.12.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    pff das ganze auto ist ein einziger fehlercode

    und ich hab schon nenen toyota vor der tür gesehen schade auch und du hättest das auto doch abfackeln sollen :rolleyes: ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Fehlercode-Zeugs ist echt nervig bei VW/Audi. Die schreiben ohne Ende.....
     
  22. #20 SchiffiG6R, 10.12.2003
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ja,das stimmt!Als ich noch bei Seat war (is ja das gleiche),wurde bei jeder Insp. der Fehlerspeicher ausglesesen.Dat hat manchmal gedauert...!3 Fehler waren Standard!!!

    Mfg SchiffiG6R
     
Thema: OT motor springt nicht an (golf)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 hat keine funk kein sprit auto starte nicht

Die Seite wird geladen...

OT motor springt nicht an (golf) - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...