OT: Lichtmaschine Rover 25

Diskutiere OT: Lichtmaschine Rover 25 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin, der Wagen meiner Freundin macht Probleme, ist ein Rover 25 BJ. 2001. Die Ladekontrollleuchte (Batteriesymbol) ging an. Ich mußte trotzdem...

1. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

der Wagen meiner Freundin macht Probleme, ist ein Rover 25 BJ. 2001.

Die Ladekontrollleuchte (Batteriesymbol) ging an. Ich mußte trotzdem noch 35 km mit Licht und Scheibenwischer nach Hause fahren.
    Dort betrug die Spannung über den Batteriepolen gemessen bei laufendem Motor 11,1 V.
    Inzwischen hängt das Ladegerät dran.

Ist da eindeutig die Lichtmaschine defekt, oder könnte es auch was anderes sein?
    Ich könnte günstig eine gebrauchte bekommen, die möchte ich aber nicht nur auf Verdacht kaufen.

Danke,
    Maik

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 04.02.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

kann auch "nur" der regler sein oder die polklemmen nicht fest an der batterie oder oder oder.

4. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Also die Batteriepole sind fest, sehen auch sauber aus.
    Habe gedacht, wenn der Regler defekt ist, kocht eher die Batterie über, weil sie überladen wird.
    Dann muß ichs wohl riskieren und die LiMa wechseln.

Thema:

OT: Lichtmaschine Rover 25

Die Seite wird geladen...

OT: Lichtmaschine Rover 25 - Ähnliche Themen

1. H&R 25/50mm Spurverbreiterung 5024541 4x100 54,1mm

H&R 25/50mm Spurverbreiterung 5024541 4x100 54,1mm: iete ein gebrauchtes Set originale H&R Spurverbreiterungen TRAK+ an. Alle Gewinde im sehr guten Zustand. TÜV-Gutachten mit dabei...und zusätzlich...
  2. T18 GTI Lichtmaschine

T18 GTI Lichtmaschine: Hallo suche dringend eine T18 GTI Lichtmachine. Großraum Wuppertal. Bestenfalls so das ich die morgen noch einbauen kann. 0151 53200830.
  3. Ladekontrolle + Dieselfilter Warnleuchte -> Lichtmaschine?

Ladekontrolle + Dieselfilter Warnleuchte -> Lichtmaschine?: Hallo Leute, nach einer längeren Standzeit (3 Monate) in der Garage ließ sich mein Corolla E12 (1CD-FTV) nicht mehr starten. Durch Starthilfe...
  4. Corolla Linea Terra Bj 1999 Lichtmaschine+Riemen wechseln

Corolla Linea Terra Bj 1999 Lichtmaschine+Riemen wechseln: Hallo, meine Lichtmaschine laeuft nicht mehr. Lagerschaden, an der Umlenkrolle qualmte es. Kann jemand beschreiben wie ich Lichtmaschine und...
  5. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...