OT: Lichtmaschine Rover 25

Diskutiere OT: Lichtmaschine Rover 25 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Moin, der Wagen meiner Freundin macht Probleme, ist ein Rover 25 BJ. 2001. Die Ladekontrollleuchte (Batteriesymbol) ging an. Ich mußte trotzdem...

  1. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

    der Wagen meiner Freundin macht Probleme, ist ein Rover 25 BJ. 2001.

    Die Ladekontrollleuchte (Batteriesymbol) ging an. Ich mußte trotzdem noch 35 km mit Licht und Scheibenwischer nach Hause fahren.
    Dort betrug die Spannung über den Batteriepolen gemessen bei laufendem Motor 11,1 V.
    Inzwischen hängt das Ladegerät dran.

    Ist da eindeutig die Lichtmaschine defekt, oder könnte es auch was anderes sein?
    Ich könnte günstig eine gebrauchte bekommen, die möchte ich aber nicht nur auf Verdacht kaufen.

    Danke,
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 04.02.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    kann auch "nur" der regler sein oder die polklemmen nicht fest an der batterie oder oder oder.
     
  4. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Also die Batteriepole sind fest, sehen auch sauber aus.
    Habe gedacht, wenn der Regler defekt ist, kocht eher die Batterie über, weil sie überladen wird.
    Dann muß ichs wohl riskieren und die LiMa wechseln.
     
Thema:

OT: Lichtmaschine Rover 25

Die Seite wird geladen...

OT: Lichtmaschine Rover 25 - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Öl in der lichtmaschine mr2

    Öl in der lichtmaschine mr2: Hallo leute. Mir ist gestern die lichtmaschine hops gegangen... werkstatt sagt die war voll öl.. wo kann das herkommen? Kann noch nicht eindeutig...
  3. Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Ich bin zuletzt auf der Autobahn gefahren, als die Ladekontrollleuchte zum leuchten begonnen hat (ca. 40km von zu Hause entfernt, Licht war...
  4. Lichtmaschine für Corolla E9 und diverse andere

    Lichtmaschine für Corolla E9 und diverse andere: Habe hier noch eine Lichtmaschine liegen mit der Nummer 27060-16170Preis 40€ Preis: 40€ Fix [IMG]
  5. Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D

    Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D: Was kostet eine Neue Lichtmaschine mit Einbau ?