Osterburgrallye in Weida -> Ja wir Starten

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Hanry, 11.06.2009.

  1. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Ja wir Starten bei der Osterburgrallye in Weida am 20.6.09

    Das wird unser erster Einsatz mit unserer neuen Celica.

    Bitte nicht zu viel erwarten wir lassen es erstmal langsam angehen.
    (Fahren mit 0,5 Bar Ladedruck da Motor erst 1000km weg hat)

    Aber Trotzdem bin ich super aufgeregt und kann jetzt schon kaum Schlafen :rolleyes:

    Ich würde mich über jedes Foto oder Video freuen :]

    Haltet uns die Daumen!

    Startnummer 27

    http://www.osterburg-rallye.de/


    MfG Erik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 12.06.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Einziger Toyota im Feld. 8o

    Ach du sch..., ziemlich viele Mitsubishi Evo's in deiner Klasse. :D

    Haben die DDR-Renn-Pappkartons ihre eigene Klasse oder fahren die in der generellen Klasse H mit?

    Wirst du ein Onboard-Video drehen?

    Wünsche dir schon mal viel Erfolg. :]
     
  4. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Erik,

    prima, dass ihr das Auto zusammen habt..
    Wünsche Euch viel Erfolg und eine knitterfreie Veranstaltung!

    Viele Grüße
    Saphir
     
  5. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    ?(

    Evo´s starten alle in der N5
    Oder hab ich da einen Denkfehler?
    OK wir werden bestimmt zusammengelegt aber eigentlich ..... sind wir in der H16 schon mal Dritter :D :D --> wenn wir ankommen!
    Aber mal ehrlich --> wir wollen ankommen und die Platzierung ist wirklich nicht so wichtig.



    Pappen starten alle in der H11
    Osterburgrallye ist schon immer eine Veranstaltung mit vielen Trabis (wir sind dort auch unsere erste Rallye gefahren mit unserem Trabi)

    Halterung für Video-Kamera ist schon dran aber ob mann dann was sieht hab ich noch nicht ausprobiert.

    MfG Erik
     
  6. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Viel Spass und macht ned so viel kaputt! ;)

    Gruss raki
     
  7. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    viel erfolg :] achja was iss mit dem roten aw11 bei euch aufn hof???
     
  8. #7 motorsport-e9, 13.06.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Sry mein Fehler, dann sinds ja nur nen Sierra Cosworth und nen Escort Cosworth. :D
     
  9. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    kann ich dir erst am Montag sagen.
    hatte Urlaub

    MfG Erik
     
  10. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Kurzer bericht:

    Sind ohne Zwischenfall angekommen.
    Haben es wie schon angekündigt langsam angehen lassen.
    Haben feststellen müssen das an den Aussagen :

    "Die Bremse vom ST185 ist sch...." oder "das Fahrwerk ist viel zu schwammig und untersteuert " leider sehr viel dran ist.

    Bremse hat ab der dritten Vollbremsung nicht mehr gehalten (Druckpunkt ist 1A aber mann bekommt ihn kaum noch zum Blockieren)

    Fahrwerk neigt sich stark (haben Konidämpfer drin mit Serien Federn)
    Das haben uns schon viele gesagt, das dass nicht die Welt ist aber beim Einfahren wahr ich ganz zuversichtlich. Jetzt wissen wir das dort am meisten zu machen ist. (Stoßdämpfer haben sich bis zum Anschlag eingepumpt (VA und HA), mann kann ja nur die Zugstufe einstellen. Räder haben an Radhausschale geschliffen das sieht man sehr gut auf den Bildern.)

    Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit der Veranstaltung.
    Wir sind heile angekommen, haben viel Gelernt und hatten viel Spaß

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    MfG Erik
     
  11. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    glückwunsch! mir wurde leider verwehrt dabei zu sein....

    iss in deiesem jahr noch was geplant`?
     
  12. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    ggf. Rallye Grünhain
     
  13. #12 EyeCatcher, 23.06.2009
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    für grünhain ist es aber ratsam paar ordentliche bremsen zu verbauen.....
    es ist ja schon grob fahrlässig mit serienbremsen bei einer motorsportveranstaltung teilzunehmen.......

    lg
     
  14. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    naja Serie ist übertrieben

    Wir haben vorn und hinten "gelbe EBC" Steine drin

    die sollen bis 900°C halten
    machen sie bestimmt auch.
    aber ich habe mich mit einem Unterhalten, der meint das die Bremszange bei Starker Belastung bzw. Hitze sich aufbiegt und somit nicht mehr 100% stabil ist.
    Hatten vorher noch Tarox Scheiben drin, da war es noch schlimmer.

    Wir werden die Steine nochmal richtig einfahren müssen
    (4X aus 50km/h 4X aus 100km/h 4X aus 150km/h und danach aus 200km/h mit vollgas motor bis auf null --> danach 1/4 stunde kaltfahren) 8o 8o 8o
    danach würde sich das Bremsverhalten nochmal ändern.

    Ich bin mir nur nicht sicher ob das unsere Bremse überhaupt aushält und was danach die Bremsscheiben sagen. Hat da jemand Erfahrung?l

    MfG Erik
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Chris0612, 26.06.2009
    Chris0612

    Chris0612 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hanry,

    deine Celi liegt ja noch richtig gut :D (im Gegensatz zu meiner)

    Ich fahre rundrum EBC-Scheiben mit vorne EBC- und hinten Mintex-Beläge. Das Bremsverhalten gegenüber Serie hat sich schon verbessert und der Verschleiß ist auch weniger, allerdings qualmen tut die vordere Bremse noch wie vorher!
    Ohne eine andere Bremsanlage wirst du auch keine vernünftige Performance hin bekommen.

    Gruß Christian
     
  17. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Glückwunsch! Warum fahrt ihr nicht Grabfeld nächstes Wochenende? DEas schönste Fest im ganzen Jahr! :)

    Gruss raki
     
Thema:

Osterburgrallye in Weida -> Ja wir Starten

Die Seite wird geladen...

Osterburgrallye in Weida -> Ja wir Starten - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. 1,4D4D keine Gasannahme nach dem Start

    1,4D4D keine Gasannahme nach dem Start: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Yaris P1F 1,4 D4D mit 75PS. 1.) Motorkontrollleuchte macht sich wichtig. 2.) Er startet normal (...
  4. Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD

    Anlasser / Starter läuft nach Corolla Verso 1CD: Hallo, folgende Frage: Bei meinem Corolla Verso BJ2004, Diesel 116PS (1CD) läuft ab und zu der Starter nach. Vor allem beim ersten mal starten am...
  5. Yaris Hybrid Facelift EV-Modus direkt nach Start

    Yaris Hybrid Facelift EV-Modus direkt nach Start: Hallo, wir haben einen Yaris Hybrid (Facelift-Modell). Bei diesem "verstehe" ich den EV-Modus nicht. Folgende Situation. Ich will bei uns auf dem...