Ostasiatische Schriften / UTF-8 im Forum?

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von EckigesAuge, 06.09.2007.

  1. #1 EckigesAuge, 06.09.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Hi!

    An die Admins:
    Ist es schon möglich, UTF-8 bzw. asiatische Schriftsätze zu verwenden?
    Wird es in Zukunft diese Möglichkeit geben?

    Wenigstens bei letzterer Frage erwarte ich ein eindeutiges Ja! :D

    Wie sind die Planungen?

    Möchte endlich auch mal "richtig" schreiben können, was ich sonst in Romanji abbilden muß. ;)

    MfG, Wolfram.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    bis jetzt war es nicht in Planung gewesen, müßte man mal schauen, ob es sinnvoll ist das einzurichten.

    mfg
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Auge:

    Mich interessiert mal nen Bild von deiner Tastatur :D

    Oder hast deinen Lappi mitgenommen ?
     
  5. #4 EckigesAuge, 07.09.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Deutscher Firmen-Laptop. :D

    Japanische Tastaturen sind eigentlich nix besonderes. Es sind im Grund englische Tastaturen, die zusätzliche Bedruckung und noch 3 (!?) zusätzliche Umschalttasten haben (Verschiedenste Modi für Katakana, Hiragana, Kanji...).

    [​IMG]
     
  6. #5 MrAnderson, 07.09.2007
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    Harakiri?
     
  7. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    UTF8 wird mit der neuen Boardversion kommen!
     
  8. #7 EckigesAuge, 08.09.2007
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Super! :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast

    Gast Guest

    Und wann kommt diese? in drei Jahren? ... :D
    *duck..


    ;)


    Gruß, Ronny
     
  11. #9 AristokraT, 08.11.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Würde es auch begrüßen, wenn man kyrillische Zeichen auch eingeben könnte. Ist in einem anderen aktuellen Thread z.B. gerade nötig :)
     
Thema:

Ostasiatische Schriften / UTF-8 im Forum?

Die Seite wird geladen...

Ostasiatische Schriften / UTF-8 im Forum? - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo ans Forum....

    Ein Hallo ans Forum....: mein Name ist Michael, bin 54 Jahre alt, verh. berufstätig und seit 2013 Besitzer eines Starlet P8. Was erst als 2.-Wagen lief, hat sich...
  2. Speedline Corse 8 x 18 / ET 35 / 5 x 100

    Speedline Corse 8 x 18 / ET 35 / 5 x 100: Biete 5 Stück Speedline Corse 8 x 18 / ET 35 / 5 x 100 für Celica GT4 Waren nur für Tüv montiert. Haben aber am Felgenhorn Kratzer vom auf den...
  3. vom Saab-Forum ins Toyota-Forum

    vom Saab-Forum ins Toyota-Forum: Hallo, ich bin Claus und komme aus der Nähe von Dresden. Nachdem mein 98' Saab 9-5 SE 2,3 t ein totales Unterboden- & Auspuffrostproblem (ist...
  4. Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02

    Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02: Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02 Biete oben genanntes "Schrauber-Buch". Unser Corolla ist verkauft und das Buch...
  5. Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?

    Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?: Früher konnte man hier in allen Lebenslagen einen Rat finden. Beziehungsstress, Anwaltfragen, Hausumbau, Zahnersatz, Waschmaschinen......u.s.w.....