OSRAM Silverstar auch für Fernlicht?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von brauni3000, 05.10.2004.

1. #1 brauni3000, 05.10.2004
    brauni3000

brauni3000 Guest

Hallo,

Ich habe bei meinem Avensis T22 (Facelift mit Klarglas u. H7 für Abblend- u. Fernlicht) Osram Silverstar für's Abblendlicht eingesetzt. Mit der versprochenen Wirkung bin ich sehr zufrieden. OSRAM verspricht bis zu 50% mehr Licht auf der Straße.
    Mein Toyota-Händler hat mir aber geraten beim Fernlicht auf die Silverstar zu verzichten, da hier der Unterschied nicht so gravierend wäre.
    Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße und sichere Fahrt!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Hmm? ist fern und abblendlicht beim avensis getrennt?
    Normal sind das doch eine Glühbirne ?

4. #3 Speedsta, 05.10.2004
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    nein das ist nur bei h4 lampen der fall.

der avensis t22 braucht 3x H7 für abblend fern und nebler und glassockel standlicht (W5W)

meine meinung wenn dir die silverstar schon beim abblendlicht gut gefallen hause auch noch ins fernlicht und in die nebler rein ;)

5. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich denke das dein Händler damit eher meinte, das es sich nicht so rechnet, denn wie lange fährst du denn mal mit Aufblendlicht?Kaum im Vergleich zum Abblendlicht.
    Da sie aber nicht so arg teuer sind, würde ich sie auch für alle SW einbauen.
    Ich habe sie seit gestern als H4 im Yaris.Gutes Licht!

6. WMS

WMS Mitglied

Fahrzeug:
    5er Golf
    Ähm, das mit dem nicht so teuer bezweifel ich!! Im Normalfall bekommt man die Osram H7 nicht für unter 30Euro, oder irre ich da jetzt??
    Die H4 waren immer recht günstig, wobei ich den Grund auch nicht so ganz verstehe, aber egal!!

Ich hab bei meinem Facelift die Eurolite im Abblendlich drin, deshalb weiß der Speedsta da auch gleich bescheid!! :D
    Fürs Fernlicht laß ich auch die Orginalen, denn die Frage ist wofür?? Wie bereits gesagt wurde, braucht man Fernlicht eh selten, und beim Facelift, sind die Orginalen schon super von der Helligkeit und Ausleuchtung!!

Zudem kommt dazu, dass man diese blöden H7 ziemlich bescheiden wechseln kann!! Ich hab neulich fast ne dreiviertel Stunde gebraucht, bis ich die im Fernscheinwerfer wieder richtig sitzen hatte! Irgendwie hab ich da nie diese Nase zum einrasten gefunden!!! Naja, vielleicht war ich auch einfach zu :rolleyes: !! Oder hattet Ihr das selbe Problem??!

7. #6 Bud_Bundy, 06.10.2004
    Bud_Bundy

Bud_Bundy Junior Mitglied

wechsel mal die Birnen im Corolla E12 :(
    Da bricht man sich die fast die Finger, auf der Fahrerseite gehts noch wenn Du die Batterie ausbaust, auf der Beifahrerseite benötigt man Kinderfinger.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 brauni3000, 06.10.2004
    brauni3000

brauni3000 Guest

Hi,

teuer sind die Dinger wirklich nicht. Man bekommt einen H7 Doppelpack bei ebay schon ab 15 €.
    Das Einbauen hat mein netter Händler für mich erledigt.

Gute Fahrt

10. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich habe bei Tip Top Stahgruber für einen Satz H4 etwas über 10€ plus Märchensteuer bezahlt.Wenn ich daran denke das die Bosch Wasweisichnichtwas +50% schon eine 9€ kostet(im Baumarkt), dann denke ich das die Osram als H4 doch recht günstig sind.

Für alle die meinen das es bei ihrem Auto mit dem Birnenwechsel bescheiden geht, der soll das mal am Avensis T25 wechseln...
    Im Yaris hingegen ruckzuck! :P

Thema:

OSRAM Silverstar auch für Fernlicht?

Die Seite wird geladen...

OSRAM Silverstar auch für Fernlicht? - Ähnliche Themen

1. Fernlicht geht nicht

Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...
  2. Osram LEDriving FOG Kit für ST205 passend?

Osram LEDriving FOG Kit für ST205 passend?: Meine Frage entnimmt sich schon dem Thema wären die eventuell passend oder würde es schon an den Abmessungen scheitern ? Hierzu noch ein Link...
  3. Biete neue D4S Brenner Osram Night Breaker

Biete neue D4S Brenner Osram Night Breaker: Hallo, ich biete hier neue D4S-Xenonbrenner Osram Night Breaker Unlimited Xenarc, es stehen zwei Stück zur Verfügung. Ich habe die gleichen bei...
  4. OSRAM LEDriving® FOG+Halterung für Toyota

OSRAM LEDriving® FOG+Halterung für Toyota: Hallo, biete OSRAM LEDriving® FOG, LEDFOG101, 12+24V + Montagehalterungen für Toyota Ware ist Neu, passt bei mir jedoch nicht weshalb ich sie...
  5. Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion

Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion: Bei meinem Corolla E11 (Bj. 99, Vorfacelift) habe ich vor Kurzem 2 mal das Problem gehabt, dass beidseitig weder Abblendlicht noch Fernlicht...