Osram LED Night Breaker für Toyota Corolla E12 und weitere Modelle

Diskutiere Osram LED Night Breaker für Toyota Corolla E12 und weitere Modelle im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ging doch bei Xenon auch. Da hieß es auch erstmal ständig, das es blendet. Da war aber zumindest gefühlt, die Hell-/Dunkelgrenze nicht so...

1. #21 SterniP9, 25.09.2022
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    2 x P8 Bj. 93+95; 4 x P9 Bj.96-98; E10 Bj.96; L5 Bj. 97; T19 Bj.97
    Da war aber zumindest gefühlt, die Hell-/Dunkelgrenze nicht so "scharf".
    Ich schaue schon nicht direkt hinein, aber wenn es unwillkürlich passiert, ist es schon heftig!

2. Anzeige

3. #22 Budspencer, 25.09.2022
    Budspencer

Budspencer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 und Toyota Starlet P9
    Ja. Die kappen passen wie bei einer normalen Glühlampe ohne Probleme.

4. #23 ChristianG, 27.01.2023
    ChristianG

ChristianG Grünschnabel

Leider gibt es für den P9 noch keine Zulassung. Aber für den P6 (1978-1980).
    Wieviel P6 fahren noch durch die Gegend und wieviele P8 und P9 ?

5. #24 SterniP9, 27.01.2023
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    2 x P8 Bj. 93+95; 4 x P9 Bj.96-98; E10 Bj.96; L5 Bj. 97; T19 Bj.97
    Das muß man nicht verstehen ;)
    Evtl. läßt der flachere Aufbau der Scheinwerfer von P8 und P9 den Einbau nicht zu. ?(

6. SG3

SG3 Senior Mitglied

Da staune ich auch, für den E10 gibt es auch noch keine Zulassung.

7. #26 E12U Fahrer, 29.01.2023
    E12U Fahrer

E12U Fahrer Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U
    Habe an meinem E12 seit gut einem halben Jahr die LED H7 Leuchtmittel verbaut, jedoch seit kurzen gehen diese nach ca. 5 Minuten fahrt immer wieder aus/an aus/an u.s.w. Entweder gehen die Leuchtmittel kaputt, oder ich muss noch für 30,-€ einen Adapter einbauen sowie google mir das anzeigt,

8. #27 jockelSZJ, 06.03.2023
    jockelSZJ

jockelSZJ Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12 Kombi, 1,6
    Mahlzeit!

Sehe ich das richtig, für den E12 gibt's min. 2 unterschiedliche Scheinwerfer?
    Meiner hat H7 / HB3 Lampen und ne "E4" Nummer.

Da die Scheiben eh schon ziemlich milchig sind wäre es eine Überlegung anstatt zu Polieren gleich nen Satz neue Scheinwerfer zu holen.
    Kurz mal gegoogelt, Scheinwerfer gäbe es mit H7 / HB3 oder H7 / H7, kann ich bei letzteren davon ausgehen daß das die "E2" Variante ist?

ciao, Jockel

9. #28 jockelSZJ, 10.03.2023
    jockelSZJ

jockelSZJ Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12 Kombi, 1,6
    Und nochmal...

Wenn man sich auf mobile Bilder von Gebrauchten ansieht dann scheint es so zu sein, daß Kombi und Schrägheck unterschiedliche Scheinwerfer haben, die von den Kombis sind unten glatt, die Schrägheck haben eine "Träne" Richtung Kühlergrill.
    Bei diversen Autoteilehändlern werden dann die "Tränenscheinwerfer" als nicht passend für meinen Kombi gelistet, dummerweise sind das die Scheinwerfer mit 2 x H7.

ciao, Jockel

10. #29 Toyoholic, 11.03.2023
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Bei der Zulassung von den alten Toyota Modellen (KE30 etc.) gehe ich stark von aus, das dort welche bei Osram arbeiten, die diese Autos besitzen, anders ist mir eine Zulassung nicht erklärlich. Überall wo H4 rein passt, wird auch die LED variante rein passen, ander sieht es aber vielleicht mit dem Platz am Stecker aus, der ist bei manchen Autos ja schon recht knapp.
    Ist nur ne Vermutung

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 Rollakuttel, 11.03.2023
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Fahrzeug:
    T27, Mazda3 BP
    Gruß...

Der Corolla E12 hat 3 verschiedene Scheinwerfer. Compakt VFL hat keine Träne, Compakt FL hat Träne. Der Kombi hat komplett eigene Scheinwerfer.
    Man kann mit leichten Modifikationen FL Scheinwerfer in den VFL einbauen, allerdings braucht man dann auch die Stoßstange mit Ausschnitten.
    Für den Kombi gibt es nur Alternativen vom Toyota RunX oder AlleX

Beim E12 Compakt gab es dazu auch noch verschiedene SW Systeme, die EU Spec waren mit System Valeo ausgerüstet, die J Spec hatten System Ichikoh. Beide sind nicht kompatibel, da die Stecker unterschiedlich sind.
    Ob es bei den Kombi auch so ist, weiß ich nicht. Im Zweifel immer auf den Scheinwerfer schauen, steht drauf, was es ist.

SterniP9 gefällt das.
  13. #31 jockelSZJ, 13.03.2023
    jockelSZJ

jockelSZJ Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12 Kombi, 1,6
    Mahlzeit!

Danke für die ausführliche Antwort.
    Ob die Scheinwerfer der RunX / AlleX die entsprechende E-Nummer haben weiß wahrscheinlich keiner...
    Egal, dann werden eben die Scheiben poliert und der Spannungsverlust zum Scheinwerfer hin gemessen, wenn der zu hoch ist dann bau ich mir eine Relais Schaltung.

ciao, Jockel

Thema:

Osram LED Night Breaker für Toyota Corolla E12 und weitere Modelle

Die Seite wird geladen...

Osram LED Night Breaker für Toyota Corolla E12 und weitere Modelle - Ähnliche Themen

1. Osram Night Breaker LED - Lohn sich der Kauf?

Osram Night Breaker LED - Lohn sich der Kauf?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir die Osram Night Breaker LED zuzulegen, bis jetzt hatte ich eigentlich immer Osram Night Breaker...
  2. Toyota Avensis Yaris Auris Nebelscheinwerfer Osram LEDriving

Toyota Avensis Yaris Auris Nebelscheinwerfer Osram LEDriving: Hallo Verkaufe einen Satz LED Scheinwerfer für diverse Toyota Modell. Scheinwerfer sind Osram LEDriving F1 LEDFOG201 Halterung sind LEDriving PL /...
  3. Osram LEDriving FOG Kit für ST205 passend?

Osram LEDriving FOG Kit für ST205 passend?: Meine Frage entnimmt sich schon dem Thema wären die eventuell passend oder würde es schon an den Abmessungen scheitern ? Hierzu noch ein Link...
  4. Biete neue D4S Brenner Osram Night Breaker

Biete neue D4S Brenner Osram Night Breaker: Hallo, ich biete hier neue D4S-Xenonbrenner Osram Night Breaker Unlimited Xenarc, es stehen zwei Stück zur Verfügung. Ich habe die gleichen bei...
  5. Osram LED Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht

Osram LED Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht: Hallo Leute. Wisst ihre zufällig ob die von den Maßen her im Corolla E12 passen? Habe die sol facelift Ausstattung....