Originalradio mit Bordcomputer vs. Pioneer

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von corollanewbie, 10.04.2005.

1. #1 corollanewbie, 10.04.2005
    corollanewbie

corollanewbie Guest

hy!

ich werd (muss) mir demnächst einen corolla 1.6 VVT-i linea sol als firmenauto bestellen, jetzt hab ich aber keine ahnung wie ich das mit meinem pioneer lösen soll.

der muss nämlich auf jeden fall in den corolla -> mp3, wooferausgang usw.

jetzt meine fragen an euch:
    - is der bordcomputer im corolla auf dem display des originalradios? denn wenn das so ist müsste ich ja auf den bordcomputer (natürlich auch lenkrad-fb) verzichten oder?
    - im unteren bereich der armaturen sind ja zwei fächer zum aufklappen, hat da etwa ein radio platz? denn dann wird das pioneer eben hier eingebaut oder?

danke für eure hilfe!
    mario

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TobiDD

TobiDD Junior Mitglied

1. richtig, der boardcomputer wird im radiodisplay angezeigt
    2. genau im ablagefach kannst du dein wunschradio einbauen

4. seblan

seblan Lebende Foren Legende

ja, ja und ja. ;)

5. #4 Holland Yaris, 10.04.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

NEIN stimt nicht !
    Die radio info wirt IN das bordcomputer info display angezeigt !
    Das display ist NICHT das radio !

Wen du anderes radio einbaust bleibt dein bordcomputer weiter arbeiten ONE radio info
    Aber verbrauch, temperatur unzw. bleibt behalten

Peter

6. seblan

Okay ... da hast Du prinzipiell Recht.
    Das Problem ist, dass man die komplette Bordcomputer-Radio-Einheit ausbauen muss wenn man den Platz dort oben für ein anderes Radio nutzen möchte.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 corollanewbie, 10.04.2005
    corollanewbie

corollanewbie Guest

erstmal fettes thx!

also radio- und bordcomputeranzeige laufen übers selbe display.
    jetzt bleibt noch die frage offen, ob die stecker des radio und des bordcomputer EINS sind, oder ob radio und bordcomputer eigene stecker haben...

denn wenns zwei eigene sind kann ich das BC-kabel dran lassen und das radiokabel (strom, boxen, empfang usw.) nach unten abzweigen...

lieg ich da richtig?

DANKE!
    mario

9. seblan

Hier hätten wir mal eine Rückansicht der Radio-Bordcomputereinheit:

Die beiden Buchsen links im oberen Bereich sind folgendermaßen belegt:

Vermutlich haben Radio und Bordcomputer eine gemeinsame Stromversorgung über diese Stecker, 100%ig bestätigen kann ich Dir das aber nicht.

Thema:

Originalradio mit Bordcomputer vs. Pioneer

Die Seite wird geladen...

Originalradio mit Bordcomputer vs. Pioneer - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  3. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  4. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...
  5. Pioneer TS WX11A - Aktivwoofer

Pioneer TS WX11A - Aktivwoofer: Hallo zusammen, bieten den Aktivwoofer TS WX11A von Pioneer inklusive Fernbedienung und original Verkabelung. Voll funktionsfähig. Oberflächliche...