Originalradio Ausbau beim T18 Cabrio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von celicacabriot18, 18.10.2010.

1. #1 celicacabriot18, 18.10.2010
    celicacabriot18

celicacabriot18 Mitglied

Hallo,

wer kann mir genau beschreiben wie ich das Original Doppel DIN Radio/ Cassette und CD aus dem Schacht ausbauen kann.
    Es handelt sich um T18 Cabrio.
    Desweiteren der Ausbau der Hecklautsprecher schein ja die Hölle zu sein, möchte die ändern auf 9 : 6 JBL .Kann das Blech dahinter mit einer größeren Öffnung erweitert werden . Beratung wäre hilfreich

Habe noch eine komplette Anlage liegen , die ich gerne über Winter einbauen möchte.

Hilfe
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 18.10.2010
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Das Radio auszubauen ist bei der T18 eigentlich recht simpel (sofern wie ich vermute es beim Cabrio gleich ist).

- Rahmen um den Schaltsack herausklipsen
    - dann siehst du vorne zwei kleine schrauben, welche die Gesamte Radioblende fixieren
    - dann kann man die Radioblende im kompletten (inkl. aschenbecher etc) herausklipsen. Die Radioblende hält recht gut mit sanfter gewallt geht es aber.

dauert keine 2 min...

Zu den hinteren LS kann ich dir nichts sagen,da ich vermute, dass es im Cabrio etwas anders aussieht als im Coupe.

Im Coupe jedoch ist es wirklich sehr aufwändig bis man die hinteren Seitenverkleidungen weg hat. Die Rücksitzbank muss dazu raus und selbst dann ist es noch ziemlich "fummellig".

4. #3 celicacabriot18, 19.10.2010
    celicacabriot18

celicacabriot18 Mitglied

Radioausbau

Danke , aber was passiert mit dem Verdeckschalter der damit verbunden. Bricht der raus , ?? kann der ausgeklippst werden ?? Hilfe

5. #4 EnT(18)husiast, 19.10.2010
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Wo sietzt denn der Verdeckschalter?`?? Hab ja kein Cabrio...

Wenn der im Rahmen mit dem Schlatsack drin sitzt, dann schätze ich das Kabel wird lang genug sein um den Rahmen dennoch heruasklipsen zu können. Denn anders lässt sich das nicht zerlegen. Unter der Abdeckung befinden sich auch noch Schrauben für die Mittelkonsole, also muss das auch beim Cabrio funktionieren.
    Wenn der da drin sitzt, dann weiß ich endlich für was die sonst unbenutzte Stelle für nen Schalter dort ist :-D

6. #5 celicacabriot18, 19.10.2010
    celicacabriot18

celicacabriot18 Mitglied

Radioausbau

Ja , der Schalter sitzt links vor dem Aschenbecher in der Schaltkulisse.
    Danke dir werde es mal am Wochenende versuchen und hoffe der Schalter bleibt heil, ist meine größte Angst das der sich verabschiedet.
    Weist du wo ich einen Doppel DIN teil krieg mit einer Blende und einer Öffnung fürs neue Radio ???
    Brauch immer Hilfe
    Wenn einer in der Nähe von Bad Salzuflen ( Bielefeld) wohnt, der mir da helfen kann soll sich bitte gerne melden.
    Danke Danke Danke

7. #6 celibrio, 20.10.2010
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    RE: Radioausbau

Hab den Thread jetzt nur überflogen, aber einerseits ist der Verdeckschalter gesteckt. Andererseits habe ich den nie herausnehmen müssen.

Ich habe einfach die Schaltkulisse gelöst. Ist geklipst. Danach diese quer gedreht, dass ich an die Schrauben der Blende unten komme. Die Blende wiederum ist oben auch geklipst.

Ist die Blende weg, ist das Gerät mit Schrauben von vorne befestigt.

Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen dem Verdeckschalter. Das sollte kein Problem werden.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

unten am Verdeckschalter ist ein Stecker. Da kannst Du die Kabel abziehen, ist ein Handgriff.

MfG
    Maik

10. #8 celica1992, 21.10.2010
    celica1992

celica1992 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 Cabrio
    Radio

Hallo, hab in meinem Cabrio auch das org. Radio getauscht. Mit dem Verdeckschalter gab es kein Problem. Es war nur schwierig die Radioblende zu lösen, am besten geht dies mit einer Spachtel um den oberen Clips zu lösen. Einfach in den Schlitz stecken und mit Gefühl nach unten hebeln.
    Die Radioblende habe ich dann für das neue Radio passend gemacht.
    Du brauchst auch noch ein Adapterkabel für den neuen Radio, gibt es aber bei Ebay.
    Grüße
    Klaus

Thema:

Originalradio Ausbau beim T18 Cabrio

Die Seite wird geladen...

Originalradio Ausbau beim T18 Cabrio - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk