originalen kat leer machen?? nützt das was?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mk4red, 19.08.2004.

  1. mk4red

    mk4red Guest

    will mir keine downpipe kaufen weil mir das im moment zu teuer ist,
    bringt es ein paar ps wenn ich die originale downpipe leer mache?(der 2.te kat is eh schon raus)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 19.08.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    yep
     
  4. animal

    animal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ...gibt vor allem Ärger beim TÜV und AU... Außerdem erlöschen die ABE und Dein Versicherungsschutz...

    Ob das die paar PS wert sind?? :( :rolleyes:
     
  5. #4 Speedsta, 19.08.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    versicherungsschutz? bullshit wegen nem leeregräumten kat wird niemand nen regress ziehen!!! ok du bekommmst ärger wennse dich erwischen aber mehr auch nich
     
  6. #5 king_dingeling, 19.08.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    da wär ich mir nicht so sicher ! :]
     
  7. #6 pingelchen, 19.08.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    ja na klar, du machst dein auto stärker durchs ausräumen deines kats (was übrigens tuning der untersten schublade ist! kannst eigentlich auch gleich nen VW fahren :P), und die versicherung bezahlt dir dann schäden die du oder ein anderer verursacht hat... denk mal ein bisschen nach, wie einfach es für die versicherung ist, dir anzuhängen, dass du mit einem unerlaubt getunten auto evtl. in einer gefahrensituation nicht vernünftig reagieren konntest!

    die versicherung will beiträge, aber sicher keine "veränderten" autos bei ansprüchen bezahlen!

    überleg mal, dass alleine nicht zugelassene pedalplättchen den versicherungsschutz erlöschen lassen ;P
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Immer wenn ich versuche derartige Gedankengänge zu verfolgen kann ich nur den Kopf schütteln (was die Sache nicht leichter macht :D ). Es ist für den Versicherungsschutz völlig irrelevant was man am Auto verändert und nicht eingetragen solange die Veränderung nicht Unfall-ursächlich ist. Ist doch nem Radfahrer egal ob der Kat leer oder voll ist wenn ich den übern Haufen fahr.
    Und zum Thema "Tuning der untersten Schublade": Gerade Turbomotoren arbeiten am effektiefsten wenn der Abgasgegendruck möglichst gering ist und der Kat ist für den Turbolader die erste Bremse. Allerdings macht das Entfernen des Kats bei modernen Sauger-Motoren meist keinen Sinn und kann sogar Leistungseinbußen zur Folge haben.
    Sich am Boden verhakende weil unsachgemäß montierte Alupedalauflagen sind wiederrum ne ganz andere Geschichte.

    mfg Eric
     
  9. #8 pingelchen, 19.08.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    doch, sie können versuchen , die "leistungssteigerung" als ursache des unfalls dir anzuhängen... und ausserdem gibts nen donnerwetter beim autosteueramt... natürlich nur, wenn sies auch mitbekommen :P
     
  10. mk4red

    mk4red Guest

    wer hatt denn den starlet nach seiner meinung gefragt???
    mir is schon klar das kat ausräumen eigentlich dumm ist aber bei einem starlet wär es viel. golf tuning aber bei einer mk4 is das ganze dann kein golf tuning mehr sondern etwas praktisches.
     
  11. #10 Speedsta, 20.08.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Xlarge hat 100% recht. das ausräumen vom kat bringt dir nich 200ps mehr :whatever es optimiert etwas, aber nicht dassde soooo viel mehr dampf hast das wegen dem n unfall anders ausgeht.

    einfach mal behaupten is immer schön und gut ;) ich hab früher fürn rechtschutz gearbeitet und denke mal zu wissen was die versicherungen anschauen bei unfällen. der kat gehört def. nicht dazu!

    und für den fall der fälle gibts nen rechtschutz. gab auch schon unfälle wo der versicherer behauptete dass die nicht eingetragene auspuffanlage teil des unfalls war. der gutachter entschied dann aber dass es sogar der unfallvermeidung hätte beitragen sollen da er besser zu hören war als mit original ;) just think 'bout it ;)
     
  12. animal

    animal Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    @ Speedsta:

    Hast Du mal darüber nachgedacht, daß Versicherungen in Deutschland und der Schweiz vielleicht ein bißchen unterschiedlich sein könnten?? ?(

    ...Auch Deine superhellen Scheinwerferbirnen lassen die ABE erlöschen. Aber das will ja auch niemand wahr haben...

    Für mich ist so "Billigtuning" :(
     
  13. #12 Speedsta, 20.08.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    schon mal daran gedacht dass die richtlinien der versicherungen gleich sind ?(: whatever

    wo aufgepasst werden muss sind bremsen, fahrwerk - und bei euch noch bodykits.

    ja jedes teil das nicht eingetragen ist lässt die abe erlöschen, aber es gibt einfach teile da wird niemand was sagen ;)
     
  14. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Die Einzigen die es interesieren wird ist das Finanzamt wegs Steuerhinterziehung.
     
  15. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Ach ja, und Alex natürlich :D :D :D
     
  16. #15 Zebulon, 20.08.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Der Umwelt bestimmt nicht.

    Auch ein Aspekt, aber leider nicht für jeden :(
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Auch in Deutschland haben sich Versicherungen schon versucht vor Zahlungen zu drücken mit dem Argument, daß irgendwelche Teile nicht eingetragen waren. Vor Gericht hatte das aber keinen Bestand. Solange das Teil nicht Unfall-ursächlich war müssen die zahlen und dürfen den Versicherungsnehmer auch nicht in Regress nehmen.

    mfg Eric
     
  18. Hardy

    Hardy Guest


    Steuer-Hit-Erziehung. :D
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Bleifuss, 20.08.2004
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weis jetzt nicht, ob die MKIV auch 2 Kats hat. bei der MKIII ist dass das erste, was ich einem Halter empfehle! damit staut sich nicht die ganze wärme oben beim Turbo und die AU oder Abgastest ist kein Problem, da der 2te kat völlig ausreicht!

    Gruss Bleifuss
     
  21. Alex

    Alex Guest

    ...und ich dachte schon, Du hättest mich vergessen!!! ;( ;( ;(
     
Thema:

originalen kat leer machen?? nützt das was?

Die Seite wird geladen...

originalen kat leer machen?? nützt das was? - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...