originale Tieferlegung E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sweetgreendevil, 13.03.2006.

  1. #1 sweetgreendevil, 13.03.2006
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte mal kurz nachfragen ob es auch ein Fahrwerk oder Federn für den Corolla E10 original von Toyota gibt? ?(

    Grüße
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    ja, gab es damals von Toyota Original.... nur wenn du so etwas noch finden solltest, dann ist es ne rarität.....
    Weil die gab es in der zeit, wo der e10 gebaut wurde.... also dasl letzte mal vor 9 jahren :D

    Mfg
     
  4. #3 sweetgreendevil, 14.03.2006
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das ist dann allerdings schlecht für mich, denn der belgische TÜV macht uns jetzt auch das Leben schwer.
    Bei einer Tieferlegung muss man über ein Brett von 11 cm fahren.
    Ansonsten bekommt man eine rote Karte und damit Fahrverbot.
    Habe bisher immer Glück gehabt und bin mit Gummipuffern zwischen den Federn vorgefahren.
    Jetzt haben die Jungs aber die grünen Federn von WEITEC gesichtet und fragen eine Bescheinigung von TOYOTA an, dass diese Federn in Ordnung sind.
    Da nützt mir auch keine ABE oder Gutachten was.
    Deshalb suche ich jetzt verzweifelt originale Federn.
    TTE bietet aber erst wieder Zubehör für den E11 aufwärts an.
    Dann kann ich die Federn ja wohl rausholen und dann so weiterfahren X(
    MIST!!
     
  5. #4 Toyo-Racer, 14.03.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Rote Karte und Fahrverbot... :rolleyes: Hört sich lustig an...

    Ich glaube, die WM ist dafür verantwortlich :D

    Mmmh, harte Sitten, ist ja schlimmer wie in Deutschland...
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    11 cm ist net viel....

    da hätte ich arge probs:

    [​IMG]

    Sind nur federn verbaut, hab noch ne bodenfreiheit von 7cm :D

    Wie Toyo-racer sagt, schlimmer als in deutschland seid ihr da in belgien...

    Mfg
     
  7. #6 sweetgreendevil, 15.03.2006
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    tja ich die Probleme habe ich eben auch.
    die Federn von WEITEC sollten eigentlich rundum 40 mm haben, aber vorne liegt der SI doch weit mehr runter.
    na ja werde mich wohl damit abfinden müssen, dass die Karre wieder hochgebockt werden muss.
    Wird sicherlich schön scheiße aussehen. :(
    Bis dann
     
  8. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ist ja scheisse.. hoffentlich kommt sowas nicht in Deutschland
     
  9. #8 sweetgreendevil, 15.03.2006
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    dachte früher immer ist aber Mist in Deutschland muss man alles eintragen lassen.
    Aber im Endeffekt bezahlt ihr einmal für die Eintragung und dann habt ihr Ruhe.
    Wir müssen uns jetzt jedes Jahr auf's Neue bei den werten Göttern vom TÜV rechtfertigen und werden zur Minna gemacht obwohl auf den Straßen ja schon recht bizzare Fahrzeuge verkehren die bald auseinander fallen!!!
     
  10. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    und was is mit flex fahrwerk??

    wären ja dann original federn die halt etwas kürzer sind...

    (jaja ich schreib nie wieder was)
     
  11. #10 sweetgreendevil, 15.03.2006
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    wird auch net hinhauen.
    Fahrwerke müssen ja dann auch mit einer Bescheinigung von Toyota vermerkt sein.
    dachte auch schon ein Gewindefahrwerk einzubauen, aber das muss dann auf eine Höhe mit mindestens 11 cm Bodenfreiheit festgeschweisst werden.
    Nützt also auch nichts.
    Dachte dann wirklich als letzte Lösung an Toyota Federn vom Werk.
    Aber da sieht es ja schlecht aus......
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    schreib doch mal an toy direkt, was die dazu sagen?! ich meine,tte hat es zwa damals noch nicht gegeben, aber irgendwer muss die dinger ja hergestellt haben...

    Mfg
     
  13. #12 sweetgreendevil, 16.03.2006
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe schon bei TTE nachgeforscht aber die führen nur die Teile ab dem E11.
    Vielleicht sollte ich noch eine Email direkt schicken und nach einem Restposten fragen, vielleicht liegt ja irgendwo in einem Lager noch was rum.
    Würde mich allerdings sehr wundern
     
  14. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    moin...

    ne, duhast mich falsch verstanden... du sollst ne email an tte schreiben, und fragen wer damals die federn für den e10 hergestellt hat...
    wenn du n namen hast, schreibst du denen ne mail, ob die noch eine bescheinigung haben,
    das die federn nicht original toy sind, wird der pickerl ja nicht merken bei dir, oder?

    Mfg
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sweetgreendevil, 16.03.2006
    sweetgreendevil

    sweetgreendevil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Jau, auf nen Versuch wirds sicherlich ankommen. :]

    Werde ich gleich mal ne Email schicken.

    danke für den Tipp

    Chris
     
  17. #15 Celi GT, 16.03.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Bringt nix! Ich hab TTE Federn im IS200 und bin auch unter der erlaubten Grenze. Auch in Österreich gibt es seit einiger Zeit diese
    Gesetzeszeile! Toyota/Lexus Frey (Importeur) übernimmt keine
    Eintragungsgarantie! Pech gehabt.
     
Thema:

originale Tieferlegung E10

Die Seite wird geladen...

originale Tieferlegung E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk