Originale Motorhaube?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Petricani, 20.09.2003.

1. #1 Petricani, 20.09.2003
    Petricani

Petricani Junior Mitglied

Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen,

ist es irgendwie möglich, zu sehen ob sich an einem Fahrzeug die originale Motorhaube befindet,
    oder ob sie ausgetauscht wurde?

sind da vielleicht irgendwo irgenwelche Nummern eingestanzt?? genauso an einem Kotflügel!!

keine Sorge ist nicht an meinem, den habe ich neu gekauft!!

vielen Dank

PS: sehr wichtig, strengt euch also an!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strikah, 20.09.2003
    Strikah

Strikah Guest

Fahr in (irgend)ein Autohaus und frag da doch mal, wär das nicht das einfachste??

4. #3 Petricani, 20.09.2003
    Petricani

schon, aber habe gehofft, daß das ganz einfach wäre und ihr mir das sagen könnt. damit ich gleich nachgucken kann.

5. #4 Andreas-M, 20.09.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

in austauschteilen ist im normalfall auch nur die teile-nummer drin die in den originalen auch drin ist...

6. #5 EyeKeyFun, 20.09.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Kommst du am Kotflügel an die innenseite ran?

Austauschbleche sind meistens schwarz grundiert.

Keiner macht sich die mühe die innenseite in Wagenfarbe zu lackieren. ;)

Nen Versuch ists wert!

7. #6 Petricani, 20.09.2003
    Petricani

Aah, vielen Dank!

hab doch gewußt bei euch fündig zu werden.

so nen tollen Haufen wie hier muß man erst mal finden.

danke für die Antworten

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XLarge

XLarge Super Moderator

Du solltest dir auch mal die Schraubenköpfe der Schrauben mit denen Haube und Kotflügel befestigt sind genauer betrachten. Ist an ihnen der Lack beschädigt wurden die Teile schon mal demontiert/gewechselt. Im Werk werden die Teile nämlich im montierten Zustand gelackt, sodaß die Schraubenköpfe ebenfalls ne Schicht Lack abbekommen. Im Reparaturfall werden die Teile normalerweise nicht am Fahrzeug lackiert und kaum jemand macht sich die Mühe nach der Montage der Teile die Schrauben zu lackieren.
    Ausserdem finden sich im Serienzustand an der Inneseite der Haube meist mehrere Aufkleber die im Reparaturfall kaum ersetzt werden.

mfg Eric

10. #8 Bernd das "Brot", 21.09.2003
    Bernd das "Brot"

Bernd das "Brot" Guest

noch nen tip
    mach die motorhaube auf und schau rechts und links auf die kotflügel bei den schrauben ob das matt ist so ist es original und wenn getauscht ist es meistens mit klarlack bzw glänzt es oder schau an der betreffenden gegend ob du aufkleber findest z.b. teilenummer die machen die nie ab sieht immer schön aus wenn die noch am querlenker kleben :rolleyes:
    oder schau am fahrwerk bzw im motorrum ob du sprühnebel siehst oder ähnliches einfach rum guckenob dir was auffällt was dir komisch vor kommt dann posten und man hilft dir garantiert weiter hier

mfg enrico

Thema:

Originale Motorhaube?

Die Seite wird geladen...

Originale Motorhaube? - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...