originale Lautsprecher Carina 1993 tauschen

Diskutiere originale Lautsprecher Carina 1993 tauschen im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich habe einen 1993er Carina undmöchte gern bessere Lautsprecher verbauen. Die originalen waren nie besonders gut und kommen nun auch...

  1. #1 robsmeister, 01.05.2010
    robsmeister

    robsmeister Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Hallo,

    ich habe einen 1993er Carina undmöchte gern bessere Lautsprecher verbauen. Die originalen waren nie besonders gut und kommen nun auch langsam ins Alter.

    Es sollen auch wieder nur 2 Stück werden, die an die Stelle der originalen kommen sollen.
    Ich habe im Auto keine sehr hohen Ansprüche wie etwa in meiner Wohnung, aber ich möchte die Musik aller Stilrichtungen gerne klar verstehen wie auch etwas mehr Bass haben. Mein Ziel ist es aber keinesweges die ganze Straße zu beschallen.

    Verbaut ist ein JVC-Radio mit 4x40 Watt.

    Hier ein Bild des originalen Lautsprechers. Was kann ich dort reinbekommen, gibt es dafür schon Mehrwege-Lautsprecher? Preislich sollten 100 Euro nicht überschritten werden.

    http://img194.imageshack.us/img194/2648/dscf0515w.jpg
    http://img682.imageshack.us/img682/3367/dscf0514t.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias1981, 01.05.2010
    Matthias1981

    Matthias1981 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.
    Das sieht für mich wie 10cm aus.
    Viel Bass wird da net gehen.
    Aber man kann da sicher was gutes verbauen. Nur wunder darfste net erwarten^^

    Hier mal welche von JL http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=37136

    Da noch Rockford Fosgate http://www.powernetshop.at/lautspre...cher/rockford-fosgate-p-142-c-10-cm-koax.html

    Und hier noch etwas teuere aber sicher sehr feine Focal
    http://www.just-sound.de/Lautsprecher/Focal-100-CVX-Polyglass-10cm-Koax.html

    Und nicht zu verachten sind die hertz
    http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=1690
     
  4. #3 robsmeister, 01.05.2010
    robsmeister

    robsmeister Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Danke für die Vorschläge. Die liegen preislich alle doch relativ nahe beeinander. Liegen die klanglich auch ähnllich, oder gibt es da Erfahrungen oder Test die konkrete Empfehlungen geben können?

    Falls es möglich wäre den Platz in der Tür zu vergrößern, würde dies durch einen im Durchmesser vergrößerten Lautsprecher einen merkbaren klanglichen Gewinn bringen?

    PS: die hier scheinen richtige Schnäppchen zu sei
    http://cgi.ebay.de/Rockford-Fosgate...to_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item20b0b4deeb
     
  5. #4 Matthias1981, 02.05.2010
    Matthias1981

    Matthias1981 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde zu den Hertz oder eher den JL tendieren.
    Würde auf jedenfall zu nem Händler fahren und dort min. 13er oder 16er einbauen lassen.
    Sonst die beiden die ich oben empfohlen habe.
     
  6. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    hiho,

    Du würdest zumindest merklich an bass gewinnen.

    Aber ich würde kein coax einbauen.

    hat den das auto keine einbauplätze für hochtöner?
    oder kannst du vielleicht selber welche machen? (einspachteln)

    mfg mike
     
  7. #6 Matthias1981, 02.05.2010
    Matthias1981

    Matthias1981 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er das könnte hätte er nicht nach nem alternativ lautsprecher gefragt.
    Natürlich ist es das beste, ein Compo system zu verbauen.
    Spricht TMT und HT.
    Aber das wird sein budget sprengen.
     
  8. #7 robsmeister, 02.05.2010
    robsmeister

    robsmeister Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Mit Spachteln wollte ich nicht erst anfangen. Ich habe zu Hause auch eine sehr gute Musikanlage, fürs Auto reicht eine einfache.

    Kann man sich solche Adapter auf größere Lautsprecher nicht selber bauen und gibt es dazu Anleitungen? Ich meine mal was von aus Sperrholz sägen gehört zu haben...
     
  9. #8 Matthias1981, 03.05.2010
    Matthias1981

    Matthias1981 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke nicht dass man da so einfach adapter machen kann. Da wäre es besser, dass Loch zu weiten udn neue Löcher zu Bohren. Dort dann einen MDF oder Alu Ring zu Montieren.
     
  10. #9 robsmeister, 03.05.2010
    robsmeister

    robsmeister Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Ok, warum macht man dann nochmal einen Ring?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Matthias1981, 04.05.2010
    Matthias1981

    Matthias1981 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Z.B. wegen der Stabilität, den Schwingungen, der Einbautiefe, etc
     
  13. #11 robsmeister, 15.05.2010
    robsmeister

    robsmeister Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E 1.6 GLI
    Ich habe in anderen Quellen noch etwas weitergelesen, und oft liest man von Türdämmung. So wie ich das verstanden habe ist das wohl wirklich nur bei sehr hoher Lautstärke notwendig um dröhnen zu vermeiden?

    Ich werde mir heute von den Hertz Lautsprechern mal die Datenblätter 13cm und 16,5cm ausdrucken und mal etwas ausmessen.
     
Thema:

originale Lautsprecher Carina 1993 tauschen

Die Seite wird geladen...

originale Lautsprecher Carina 1993 tauschen - Ähnliche Themen

  1. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...
  2. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  3. rav4 ölmessstab Trichter tauschen

    rav4 ölmessstab Trichter tauschen: Hallo müsste bei einem rav4 Ölmessstab Trichter tauschen aber wie ?
  4. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  5. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!