originale Aluräder am Corolla E9

Diskutiere originale Aluräder am Corolla E9 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, gab's ab Werk Aluräder für den Corolla E9? Wenn ja, wie sehen die aus, und in werlcher Größe gab's die?

  1. Blauer

    Blauer Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gab's ab Werk Aluräder für den Corolla E9? Wenn ja, wie sehen die aus, und in werlcher Größe gab's die?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Hallo!

    Damals gab es für den E9 als Sonderzubehör Felgen der Firma ATIWE.
    Die Firma stellt aber leider keine Felgen mehr her. Wenn du Glück hast findest du noch welche hier im Forum oder bei ebay. Hergestellt wurden sie von 13/14/15 Zoll. Hier mal ein Bild:

    [​IMG]
     
  4. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    So, habe gerade noch mal im Prospekt "Corolla Zubehörprogramm" Stand Nov 1990 nachgesehen und Fotos gemacht. Hier kann man sehen welche Felgen es in welchen Größen gab.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Blauer

    Blauer Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wow, danke. Ich glaub Typ D/E/F hab ich schonma am E9l gesehen. Typ B kenn ich auch auch bie diversen anderen Fahrzeugen.

    Ich geh mal auf die Jagt...
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Dann gab es noch die Felgen vom E9 GTi...sehr unauffällig. Größe war 5.5Jx14

    die sahen etwa so aus:

    [​IMG]
     
  7. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Ja, waren das denn nicht der Typ C ?

    Ich hatte vor einem dreiviertel Jahr Glück und bei ebay den Typ B in einem sehr guten Zustand für meinen E9 Si ersteigert :D.

    Allerdings will ich dir nicht vorenthalten, dass es bei der Eintragung beim TÜV Probleme geben könnte. Zu den Atiwe-Felgen gibt es leider kein Gutachten oder ABE, sondern nur einen sogenannten Prüfbericht. Dieser Prüfbericht wird leider nicht mehr von jedem Prüfer anerkannt. Ich hatte Glück, und das wünsch ich dir dann auch :].
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Starlet O'Hara, 01.03.2010
    Starlet O'Hara

    Starlet O'Hara Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    typ G gabs vor 2 Wochen bei ebay. find den link aber nicht mehr :-(
     
  10. #8 Redfire, 01.03.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Glaub ich habe Typ noch in der Garage sitzen....
    Aber in 13"... ?(
     
Thema:

originale Aluräder am Corolla E9

Die Seite wird geladen...

originale Aluräder am Corolla E9 - Ähnliche Themen

  1. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  2. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...