original Zubehör, unterschiedliche Preise???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Miro, 30.10.2008.

1. Miro

Miro Guest

Ich war heute etwas verwundert über die Preise, welche für Ersatzteile bei Toyota-Händlern verlangt werden.

Zum Thema, ich habe für meinen CVerso einen TTE Grill bestellen wollen. Also hab ich bei meinen Händler angerufen und gefragt. 260 Euro für einen TTE Grill ohne Lackierung. War mir etwas teuer aber da ich auf meinen Händler vertraue, habe ich ihn auch bestellt. Aus reiner Neugier hab ich mal bei einem anderen Toyotahändler angerufen und nach dem gleichen Grill gefragt. Da hiess es 237 Euro. ?(
    Ein anderer wiederum sagte 230 Euro ?(
    Wie kann das sein. Dürfen die Händler sich die Preise selbst ausdenken oder wie wird das gehand habt. ?(

Der Witz an der Sache ist der, ich wollte den bestellten Grill bei meinem Händler nach einer halben Stunde gleich wieder stornieren. Da bekam ich zu Antwort: " Das geht nicht mehr." ?( Wie geht das nicht mehr. Also ich muss sagen entweder hat der keine Lust oder was ist da der Grund ?( Wieso darf ich denn nicht mehr stornieren ?(

Gruss

Miro

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 30.10.2008
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Gute frage :)

Aber stornieren müsste doch klappen wenn du es noch am gleichen Tag machst, weil du hast ja nix unterschrieben oder ?!

4. Miro

Miro Guest

Genau, nichts unterschrieben.
    Wie gesagt, halbe Stunde später wollte ich die Bestellung wieder stornieren.

Gruss

Miro

5. #4 EngineTS, 30.10.2008
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Lass dir doch am besten von dem 230 € Händler die Rechnung ausdrucken und stell deinen Typen zur rede, leg ihm den Wisch vor und frag was das soll ?!

Wahrscheinlich will er nicht stonieren weil die Händler mit dem zubehör kram gut geld machen

6. #5 Corollastar, 30.10.2008
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Schriftlich nicht aber mündlich.
    UVP ist halt unverbindlich.

7. #6 Montags-Celi, 30.10.2008
    Montags-Celi

Montags-Celi Mitglied

Die einzelnen Toyotahändler haben doch völlig unterschiedliche Kostenstrukturen, also auch unterschiedliche Preiskalkulationen. Der Endpreis mit dem ein großer Toyotahändler schon 20% Verkaufserlös (nicht zu verwechseln mit Gewinn) hat, muss für den kleinen noch lange nicht kostendeckend sein.

Die Toyotahändler haben unterschiedliche Einkaufspreise, unterschiedliche Kosten fürs Personal usw., da muss also nicht zwangsläufig bei Zubehör der gleiche Preis bei den Händlern rauskommen. Jeder Händler kalkuliert halt anders, da jeder andere Voraussetzungen hat.

TTE-Teile sind auch schon wieder was sehr spezielles, ich glaube nicht, daß man da eine Bestellung so einfach stornieren kann, vielmehr ist man da auf die Kulanz des Autuhauses angewiesen. Der Händler muss bei Rückgabe der Ware an seinen Lieferanten für solche Teile häufig eine Straf-/Stornogebühr zahlen, will er dies nicht, so lässt er Stornierungen diesbezüglich gar nicht erst zu oder er holt sich das Geld vom Kunden wieder.

8. #7 Viruz-X, 30.10.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    die erfahrung hab ich auch gemacht

wollte ein paar ersatzteile bestellen und habe dann mal 2 toyota händler verglichen.der eine,grad neu gebaut,war erheblich billiger als der andere,der schon jahre lang da war.

wenn möglichst immer bei großen toyota händlern kaufen und auch mal nach prozenten fragen ;)

EDIT:also bei meinem t-dealer ists so,dass bestellt ersatzteile nicht zurück gegeben werden können.die haben extra ein schild auf den verkaufstischen stehen

9. Miro

Miro Guest

Zurückgeben ist klar, dass man diese nicht wieder abgeben kann. Ich habe aber eine halbe Stunde später angerufen und gebeten die Bestellung zu stornieren. Das wird doch noch möglich sein oder?
    Wenn die Bestellung raus geht, dann ist das Teil doch nicht gleich unterwegs :rolleyes:

Gruss

Miro

10. #9 Viruz-X, 30.10.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    ja gut.das ist was anderes.und unterschrieben haste ja auch nix.ist ja nur mündlich gelaufen,also auch nicht wirksam

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. sapi

sapi Lebende Foren Legende

also ich glaub bei meinem händler zahlt jeder kunde was anderes..

mein g6 grill hab ich auch 10€ billiger bekommen, die weißen blinker musste ich keine mws bezahlen und auch bei den scheibenbremsen hat er uns rabatt gegeben....

ob jetz autos oder ersatzteile, die haben bestimmt nen spielraum...

13. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    :] :] :] Jap dürfen weiß ich net aber machen ja.

Bsp.

Ich möchte eine Batterie haben dann zahl ich die hälfte weil ich halt wen kenne.

Wenn du zufällig dann nach mir kommst bezahlst du das doppelte. Weil er die Kohle ja wieder braucht.

Das habe ich mir jetzt nicht ausgedacht sondern das läuft bei meinem Teiledealer so. Den Rest der da läuft wollt ihr nicht wissen :D

Thema:

original Zubehör, unterschiedliche Preise???

Die Seite wird geladen...

original Zubehör, unterschiedliche Preise??? - Ähnliche Themen

1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...