Original Toyota-Radio 58813 gegen 58803 tauschen???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von MicG, 07.02.2009.

  1. MicG

    MicG Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Accord CL3
    Hallo!

    Musste heute leider mit erschrecken feststellen, dass der Vorbesitzer des Avensis Verso von meinem Dad das original Toyota-CD-Radio 58813 zu einem CD-Wechsler machen wollte. Bedeutet, es wurden 4 CD nacheinander im CD-Tuner gestapelt. Mein Dad hatte sich beschwert, dass das Radio komische mechanische Geräusche macht, wenn man es einschaltet.

    Daraufhin konnte ich mit einer Pinzette 3 total zerkratzte CD aus dem Radio entfernen. 1 CD konnte ich nicht rausbekommen, die war weit bis nach hinten durchgerutscht, oder mit Gewalt durchgeschoben.

    Ich vermute, dass der CD-Player jetzt auch mechanisch defekt ist. Ausserdem bekomme ich die 4te CD nicht raus.


    Hab jetzt bei ebay eine Auktion gefunden, in der ein Original-Toyota CD-Tuner angeboten wird. Das jetzt bei uns verbaute Gerät heisst 58813. Das bei ebay angebotene heisst 58803.

    Kennt jemand die Unterschiede und kann mir auch jemand sagen, ob ich die Geräte einfach so tauschen kann? Optisch sehen beide gleich aus.

    Die ebay-Auktion geht bis Mittwoch Abend. Vielleicht könnt ihr mir bis dahin helfen, zwecks Kompatibilität.

    Vielen Dank im Vorraus!

    MfG

    MicG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celinator (B), 09.02.2009
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    jetzt mal ganz blöd,....
    Es gibt original Toyota Radios die den Wechsler integriert haben d.h .das die cd´s nacheinander in den Schlitz eingeschoben werden !
    Dann müßte da irgendwo eine LOAD Taste sein .(Allerdings hatte das der Avensis Verso nocht nicht glaube ich )
    Nicht das es zufällig daran liegt ?? :rolleyes:

    Grüße
     
  4. MicG

    MicG Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Accord CL3
    Ich denke, dass ein Toyota-Wechsler keine CD´s im Originaleinschubschlitz direkt übereinander stapelt ;)
    Die CD´s wurden quasi zu einer einzigen ca. 6 mm dicken CD zusammengedrückt. Sah durch die Staubschutzgummilippe schon recht komisch aus, als ich die ein bisschen zur Seite geschoben hab. :D
     
  5. Dupk

    Dupk Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    as 58813 habe ich in meinem AVerso drin und es ist kein Wechsler enthalten.
    Es ist ein einfaches Slot-I Radio.
    Es kann leider sehr gut sein, dass es mechanisch defekt ist.
    Das andere von Dir genannte Radio kenne ich leider nicht, da kann ich Dir nichts zu sagen!
    Der Hersteller der Toyota-Radio´s ist Panasonic/Matsushita.
    Ich werde allerdings in kürze das 58813 rausschmeissen und mir ein
    JVC KW-AVX800 einbauen.


    Gruss
    Dirk
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Original Toyota-Radio 58813 gegen 58803 tauschen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota radio 58813

    ,
  2. toyota cd-radio 58813

    ,
  3. radio toyota 58803 Beschreibung

Die Seite wird geladen...

Original Toyota-Radio 58813 gegen 58803 tauschen??? - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut