Original Toyota Alu-Pedalset für den E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Thalion, 06.12.2004.

1. #1 Thalion, 06.12.2004
    Thalion

Thalion Junior Mitglied

Hi. Ich habe im Toyota-Zubehörkatalog das Alu-Pedalset montiert gesehen. Da sind alle Elemente VERSCHRAUBT. Also nicht solche Klipse wie zb. bei den Foliatec Pedalen... Jetzt meine Frage:
    Weiss jemand, wie die Dinger genau befestigt werden? Kupplung und Bremse haben ja unter den Gummischlappen Löcher zum schrauben, aber wie befestigt man die am Gaspedal? Bohrmaschine drauf wirkt mir zu radikal... oder an der Fussstütze? Die besteht ja auch nur aus Plastik...
    Ist mir alles recht unbekannt...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassdriver, 07.12.2004
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Kupplung und Bremse bleiben erhalten. Da wird einfach nur der Gummibzug abgemacht und das Alu drüber.
    Das Gaspedal muss jedoch kommplet gegen ein anderes (im Set enthalten) ausgetauscht werden. Also komplettes Gestänge wird ausgetauscht.

Ich mach demnächst Inspektion. Werde dann auch vielleicht bei der Gelegenheit das Pedalset bestellen und einbauen lassen.

4. #3 smokey mc pott, 07.12.2004
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Ich habe das Pedalset bereits drin und das originale Gaspedal bleibt erhalten !!!

Bei Bremse und Kupplung wird der Gummi entfernt und an den bereits vorhandenen (!) Löchern die Pedale mit 4 Schrauben/Stck befestigt. Beim Gaspedal wird der "Aufsatz" mittels 3 Schrauben befestigt (muss in´s Plastikpedal gebohrt werden).
    Die Fußstütze wird auch mit 4 Schreuben befestigt (auch bohren).

Die Teile passen aber echt gut und sehen klasse aus.
    TÜV eintrag sollte auch erfolgen (beim TS-Facelift stehen die Pedale auch nicht extra in den Papieren und sind serienm. drin....;-) )

Ciao.
    Dominik.

5. #4 Thalion, 07.12.2004
    Thalion

Thalion Junior Mitglied

Ok, Danke! Da mein Rolla das ganze Jahr über schön brav war, wird der Weihnachtsmann ihm wohl die Pedale zum Fest bringen... :]

6. #5 Bassdriver, 08.12.2004
    Bassdriver

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Naja ich hab da mit der Montage des Gaspedals etwas anderes gehört.

Tüv braucht man nicht, ist ein Toyota Produkt (E-market).

Mal sehen, ob ich se montieren lassen

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Von mir oder vom Stein ? Wenn ersteres bezog ich mich auf den Einbau der T23TS-Pedalerie in andere Toyotas, was ich bei meiner Carina und meinem MR2 gemacht hab, wenn zweiteres: Du weißt doch, daß der Stein von Tuning-Kram keinen Schimmer hat. Siehe deine Stoßstange. :D

mfg Eric

8. Hardy

Hardy Guest

Also die schicken Originalpedale des Corolla TS sollten billig sein. Kupplung und Bremse sind nur 'Überzieher', Gaspedal ist eine Auflage, die mit einem Metallstift an der Pedalstange befestigt ist.

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Was dann eben nur voraussetzt, daß es die Gaspedalauflage überhaupt einzeln gibt. Ist bei der TS-Celica und dem W3-MR2 der auch diese Pedale hat nicht der Fall. Da muß man das Gaspedal komplett kaufen.
    Offenbar ist das beim Nachrüstsatz aus dem Orignalzubehör anders. Der Beschreibung von "smokey mc pott" zufolge handelt es dabei jedenfalls um gänzlich andere Teile.

mfg Eric

10. Hardy

Hardy Guest

Ich habe jetzt nochmal im EPC nachgesehen. Hat der Corolla TS vielleicht gar nicht diese Alu-Design-Pedale? Ich finde nämlich zwar die E12-Pedalauflagen einzeln, aber keine speziell für den ZZE113 (TS).

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Der E12 TS hat erst seit dem Facelift serienmäßig Alupedalauflagen. Vorher hatten auch die TS nur die normalen Pedalgummis. Übrigens ist die Bezeichnung des TS nicht ZZE113 sondern ZZE123.

mfg Eric

12. #11 Bassdriver, 09.12.2004
    Bassdriver

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    @Eric,
    dann hab ich dich falsch verstanden.
    Dachte das wäre bei jedem Modell so.
    @all nehm alles zurück. Smockey mc pott hat wohl doch recht sorry.
    Und trotzdem sind die Pedalaufsätze so teuer?
    Ist in dem Set aus dem Zubehör Prospekt auch die Fußstütze dabei?

Mit dem Tüv - das man keinen braucht stimmt aber oder?

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf was das Set aus dem Originalzubehör kostet, wenn ich mich recht erinnere ist die Fußstütze aber dabei.
    Was den Umbau auf die Celica-Pedale angeht war das bis zum Erscheinen des Zubehörsets die einzige Möglichkeit an diese Pedale zu kommen. Hab das koplette Gaspedal nämlich schon zwei mal kaufen müssen da ich diese Pedale sowohl in der Carina als auch im MR2 verbaut hab. Mit dem Zubehörset sollte der Umbau einfacher und evtl billiger sein. Wenn du willst kann ich dir das verbauen, daß mußt du das nicht beim Stein machen lassen.
    Was den TÜV angeht müssen Alupedale meist eingetragen werden, bzw müssen eine ABE haben. Kann aber bei den Originalzubehörteilen anders, sprich wie bei den TTE-Spoilern sein.

mfg Eric

14. #13 acidman, 09.12.2004
    acidman

acidman Mitglied

93€
    und ja , Fußstütze ist mit dabei.

Desweiteren , bei mir ist das Set mit eingetragen :" M. Aluminium Pedalauflagen PZ415-E9740-00" Kann aber sein , daß ich das nur drin stehen habe, weil die ja sowieso allen Mist :D mit eingetragen haben .

15. #14 smokey mc pott, 09.12.2004
    smokey mc pott

smokey mc pott Mitglied

Hallo.

Ohne Fussstütze hätte ich mir die Pedalauflagen auch nicht gekauft. Würde ja auch ziemlich doof aussehen.
    Eingetragen sind die Dinger bei mir nicht......
    Sind doch serie !!! (bei Facelift zwar, aber wer weiss das schon....)

Ciao.
    Dominik.

16. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich würde das Set auch in Verbindung mit der Fußstütze verbauen. Aber boch überlege ich die Pedale Serie zu lassen. Die haben Serie mehr Grip und sind pflegeleichter. Bei meiner Carina und meinem MR2 hab ich die Fußstütze Serie belassen, aus nem ganz einfachen Grund: Bei beiden paßt keine der Aluauflagen aus T23, W3 oder E12. Sieht aber meiner Meinung nach gar nicht sooo schlimm aus.

mfg Eric

17. #16 Thalion, 09.12.2004
    Thalion

Thalion Junior Mitglied

So, war heute bei meinem Toyota-Händler:

Hab da die Pedale bestellt. Kosten auch im Zubehörkatalog 95 Euro. Das Set ist vierteilig: Alle Pedale und Fussstütze. Auf TRC-Tuning stand zwar "eintragungsfrei da Toyota-Originalzubehör" (oder so ähnlich) mein Händler meinte aber, dass die eingetragen werden müssten (wahrscheinlich, weil die bei meinem keine Serie sind).

Zum Einbau:

Der Meister meinte, dass er keine Ahnung habe, wie die verbaut werden, da er selbst noch nie welche eingebaut hat ( :angst ) , er versicherte mit aber, dass eine Anleitung dazugeliefert würde... :rolleyes:

18. #17 Bassdriver, 10.12.2004
    Bassdriver

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Naja ich werd das mit den Alupedalen erstmal lassen.
    Kein Bock schon wieder Tüv-Gebühren zu zahlen.

Vielleicht im Frühjahr.

19. #18 Pyromandidi, 17.01.2005
    Pyromandidi

Pyromandidi Guest

Der einbau ist kein problem von den org.Toyota pedalen, aber bohren muss man. Eingetragen müssen sie werden, da verschraubt.

Gruss Pyro

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 topperharley, 02.02.2006
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

hat einer ne ahnung ob ich die E12 TS pedale auch an den Verso R1 pedalen unterbringen kann ???

was habt ihr bezahlt?

fotos?

22. #20 acidman, 02.02.2006
    acidman

acidman Mitglied

ömmm , schon mal die obigen postings durchgelesen ??? ;)

wovon ? :D

Thema:

Original Toyota Alu-Pedalset für den E12

Die Seite wird geladen...

Original Toyota Alu-Pedalset für den E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)