Original Stossstangen umbauen

Diskutiere Original Stossstangen umbauen im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo, hab mir so überlegt meine original Stossstangen vom Avensis zu bearbeiten. Also so, dass das Auto auch ohne verspoilerung tiefer aussieht....

  1. #1 Bezeckin, 24.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hab mir so überlegt meine original Stossstangen vom Avensis zu bearbeiten. Also so, dass das Auto auch ohne verspoilerung tiefer aussieht. Wie sieht das denn da mitm TÜV aus? Bzw. bekomme ich das dann abgenommen, und wenn ja, wie viel kostet das?

    Vor hatte ich eigentlich, die Stossstangen in der horizontalen zu halbieren, und dann wieder zusammen zu Schrauben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 24.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kannst du machen,
    eintragung dann per einzelabnahme
    hab ich auch schon mal gemacht
     
  4. #3 Bezeckin, 25.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Danke dir!
     
  5. #4 the_iceman, 25.12.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    kannst du bitte vom umbau berichten?
    finde für meinen e11 auch nichts schönes und würde das in betracht ziehen. :]
     
  6. muc

    muc Guest

    Jo, müsste halbwegs problemlos beim TÜV über die Bühne gehen, kommt aber ntürlich immer drauf an, was man macht und dass Dinge wie z.B. Abrundungsradien beachtet werden.

    Was genau hast du denn vor?
     
  7. #6 19-Corolla-88, 25.12.2007
    19-Corolla-88

    19-Corolla-88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine Stoßstange auch verlängert mit einem teil einer 2. stoßstange und habe mir RS4 schlitze reingemacht habs problemlos per Einzelabnahme eingetragen bekommen!!!
     
  8. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ja bekommst du eingetragen nur nicht in Bautzen :D :D,dürfte ja kein Problem sein da du ja nur origingal Teile verwendest, ich weis nicht wie das in Görlitz ist! In DD sind die Dekra-Prüfer auch ziehmlich tolerant.

    Kosten: das wird schon nicht zu billig sein!!!, am besten mal bei der Dekra anrufen!

    Unterschätz die Sache aber nicht, ich habe das gleiche bei meiner Carina gemacht, war ne ganz schöne Arbeit!
     
  9. #8 Ädam`s, 26.12.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    einzelabnahme darf nur der tüv machen
     
  10. #9 KleinerEisbaer, 26.12.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    kann mir jmd sagen warum man bei nem gw rumfummeln "darf" wie man will solange man die maße des fahrzeugs nicht verändert?

    viele bauen sich stoßstangen aus rohren zusammen und die müssen wohl nichtmal eingetrage werden solange die maße des fz nicht verändert werden.
     
  11. muc

    muc Guest

    Irrtum, der DEKRA darf das auch, aber nur in Neufünfland (neue Bundesländer).
     
  12. #11 toyotim, 26.12.2007
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    hier darfs der tüv nämlich nicht :)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Bezeckin, 26.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ich will meine Stossstange einfach versuchen horizontal zu teilen, in dem Bereich unterm nummernschild. So, dass er ca. 8cm tiefer wirkt. Will mir nämlich meine Verspoilerung abbauen.
     
  15. #13 JohnMcClane, 27.12.2007
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Falsch.

    In den Neuen BL darf die Dekra genau wie der Tüv alle möglichen Änderungen Abnehmen. Lediglich die KÜS und die GTÜ dürfen keine Änderungen machen, die Den Brief ändern. Aber ich glaube das hat sich mit den Zulassungsbescheinigunen Teil 1 und 2 auch gehändert, denn da steht ja im Brief nichts mehr drin. :)
     
Thema:

Original Stossstangen umbauen

Die Seite wird geladen...

Original Stossstangen umbauen - Ähnliche Themen

  1. Original Kilometerstand ?

    Original Kilometerstand ?: Hallo zusammen ich brauch mal wieder eure Hilfe ich vermute oder besser gesagt ich bin mir ziemlich sicher das an meinem Avensis T25 Bj2008 am...
  2. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

    Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  3. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  4. Stoßstange T23

    Stoßstange T23: Hallo, hat zufällig jemand für einen T23 Bj.2000 eine "normale" Frontschürze übrig. Mein Weibi hat ihren T23 vorne leider etwas verkürzt..... Es...
  5. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...