Original Sitzbezüge umnähen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 28.02.2005.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi,

an meinen sitzen sind hier und da paar stellen de nicht mehr schön sind.eigentlichgehts nur um die mittige sitzfläche. da hab ich nu überlegt nen anderen stof rein nähen zu lassen... der sattler will satte 200€ pro sitz, nur um so nen teil auszuwechseln. Material is da keines bei.

Das finde ich schon ziemlich heftig. bekomm ich ja scho paar billige schalensitze...

jedenfals war ich nu mit meine überlegungen so weit, sitze abziehn, kein problem, nähte auftrennen kein problem, dann das zu wechselnde stück auf neuen stoff übertragen.Nur kommt jetz das große problem. Wie den genzen spass wieder duerht vernähen? mit derahnd aussichtslos,Nähmaschine?? ob das ne normale Klamottenschneiderin auch hin bekommt?? ?(

auf MTV sieht das alle simme rziemlich easy aus.. aber irgendwo wirds scho nen problem geben....
    oder wenn ich den bezug zerlegt zum sattler bring, das er ihn nur wie zusammen näht???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T18-driver, 28.02.2005
    T18-driver

T18-driver Grünschnabel

hi,
    hört sich wirklich ziemlich teuer an....
    Für meine T18 hab ich mal nachgefragt. soll ca. 140 Euro für ein Sitz komplett neu beziehen kosten plus Stoff. Wenn ich alles machen lasse soll es im Verhältis etwas billiger werden. Das ganze dann in Leder/Alcantara. Selbermachen würd ich es nicht.

4. Jan

vor dem selber nähen grauts mir auch..bin sehr nsicher das das gut wird... abe rich heb nur einen versuch, wenns schief geht habich nen rießen großes problem...

5. #4 siefalk, 28.02.2005
    siefalk

siefalk Junior Mitglied

Vielleicht erst einmal von verschiedenen Sattlern Angebote einholen. Die haben derbe Preisunterschiede.
    Wenn es nur um ein Stück als Ersatz geht sprich mal mit einer fitten Änderungsschneiderin. Wir hatten mal eine die sogar mit ihrer (Uralt-)Nähmaschine Leder für uns in einer super Qualität für einen Spott-Preis genäht hat (ca. 1m Nahtlinie für ca. 15 Euro). Leider nicht mehr aktiv.
    Mußt ihr nur den Bezug abgezogen zur Verfügung stellen.

6. #5 Angelos83, 01.03.2005
    Angelos83

Angelos83 Mitglied

Wart noch ne weile und mach dann gleich Schalensitze rein. :] :D

Meine Meinung.

7. Jan

@angelos.

schalensitze..w eiß net so recht.. is zwar schick, aber ich mags eher gemütlich im auto... da passen keien schalensitze rein... die serien SI-sitze sichd geil genug..

8. #7 Angelos83, 01.03.2005
    Angelos83

Angelos83 Mitglied

Das musst du natürlich selber wissen.
    Ich mags sportlich :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jan

njaa.. kumpel hat starre sparcos + käfig..... OPTIK IS TOTAL DER HAMMER.. aber von bequem kannmannet redern.. es is sau unpraktisch,lange streecken schmerzen....nenenen. dann lieber schön gemütlich

11. Rolla

Rolla Senior Mitglied

selber umnähen würd ich lassen. dann vergleich ma verschiedene sattler... ich hab halt den vorteil dass ich einen kenne der mir das dann privat macht :) material bekommt der auch billiger... aber ich rate dir auf jeden fall vom selbermachen ab... für sowas braucht man profis. und ob dir da die schneiderin heflen kann wag ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, aber nachfragen kostet ja nix

Thema:

Original Sitzbezüge umnähen?

Die Seite wird geladen...

Original Sitzbezüge umnähen? - Ähnliche Themen

1. Sitzbezüge RAV4 XA1

Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....