Original Radio ausbauen beim E10

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von NeoRagnarok, 27.12.2005.

  1. #1 NeoRagnarok, 27.12.2005
    NeoRagnarok

    NeoRagnarok Guest

    Hallo,

    wie kann ich das Standard Kassettenradio in meinen E10 ausbauen?
    Brauch ich dazu irgendein Spezialwerkzeug von Toyota?, oder wie klappt das?

    Bevor wieder irgendwelche User anfangen herum zu meckern: "...benutz doch mal die Suchfunktion du ...", "...das Thema hatten wir schon tausend mal..."
    möchte ich darauf hinweisen das ich die Suchfunktion genutzt hab aber nix gefunden hab.

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raphiii, 27.12.2005
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ist eigentlich nicht sehr schwierig, Nur wahrscheinlich aufwändiger als du denkst. Da das Radio mit Schrauben befestigt ist, musst du die gesamte Einheit (Frontabdeckung) mit Radio, Lüfterregelung, Mittellüfterausgang, Warnblinkschalter und Heckscheibenheizungsschalter entfernen.
    Hab grad keine Lust nach draussen ins Auto zu rennen, es schneit wie Sau, aber aus meiner Erinnerung: Als erstes ziehst du die Knöpfe der Luftregelung, Temperaturregelung (4 Stück) usw ab. Irgenwo unten (Nähe Kasettenfach) befinden sich Schrauben. Diese lösen und gesamte Front VORSICHTIG herausziehen. Die Kabelbäume für Heckscheibenheizung und Warnblinker sind nicht wirklich viel zu lang und die Stecker haben kleine Verriegelungen. Musst halt ein wenig Schmerzen ertragen wenn du deine Hände zu den Steckern zwängst... ;)
    Dann sollte eigentlich alles schön brav mit rauskommen. Vielleicht habe ich weitere Schrauben vergessen, wirst es ja sehen...


    edit: Nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du bei deinem Status im Forum (2 Beiträge) nicht gerade umherzicken (So von wegen: Bevor jetzt wieder irgedwelche User meckern...). Macht sich ebe schon schlecht :]
     
  4. #3 NeoRagnarok, 27.12.2005
    NeoRagnarok

    NeoRagnarok Guest

    Vielen Dank für die Antwort, hab´s bei mir aber ganz anderes rausbekommen, ich musste einfach nur zwei kleine Schraubenzieher in die Löcher machen und dann konnte ich´s herausziehen.

    Es stimmt das ich mir es nicht leisten sollte sowas zu schreiben wegen den herummeckern, aber ich bin auch Mitglied in anderen Foren woher ich sowas kenne. :]

    Aber trotzdem Vielen Dank!
     
Thema:

Original Radio ausbauen beim E10

Die Seite wird geladen...

Original Radio ausbauen beim E10 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...